Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny2382 am 25.03.2014, 11:27 Uhr

IVF und Genetiker...

Wir machen gerade Pause nach unsere ersten IVF (mit Abgang).
Sind am überlegen ob wir in unsere Wartezeit noch ein paar Untersuchung machen lassen sollten. Wie zum Beispiel den Genetiker. Unser Arzt meinte nur zu uns das wir einen Anspruch darauf hätten. Hat uns aber die Entscheidung überlassen. Da es in unseren Familien keine Erbkrankheiten gibt haben wir es bis jetzt nicht gemacht.

Habt ihr die Untersuchung vor ner IVF machen lassen? Auf was wird denn dort genau geteste?

LG

 
3 Antworten:

Re: IVF und Genetiker...

Antwort von Bineglücklich am 25.03.2014, 12:10 Uhr

Hallo,

unsere Klinik macht das immer vorher - gleich automatisch. Man bekommt dann ein Schreiben nach Hause wo alles genau erklärt wurde. Kann dir aber leider nicht mehr genau sagen, was getestet wird (außer Neigung zur FG, Blutgerinnung etc.).

Alles Gute,
Bine m. Vanessa (bereits 3 Jahre alt und nach 2 Jahren Behandlung entstanden) ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF und Genetiker...

Antwort von Bineglücklich am 25.03.2014, 12:10 Uhr

Hallo,

unsere Klinik macht das immer vorher - gleich automatisch. Man bekommt dann ein Schreiben nach Hause wo alles genau erklärt wurde. Kann dir aber leider nicht mehr genau sagen, was getestet wird (außer Neigung zur FG, Blutgerinnung etc.).

Alles Gute,
Bine m. Vanessa (bereits 3 Jahre alt und nach 2 Jahren Behandlung entstanden) ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF und Genetiker...

Antwort von sunnywoman28 am 25.03.2014, 14:14 Uhr

Hallo,

wir haben das machen lassen aufgrund das ich einfach nicht schwanger wurde und als ich dann endlich schwanger wurde hatte ich eine FG in der 8 SSW. Darauf hin wurden wir zu Genetiker geschickt. Er wollte familiär alles wissen, hat ein schönen Stammbaum auf ein Blatt gemalt und dann wurde Blut abgenommen. Da werden nur die Chromosomen angeschaut ob auch wirklich alles in Ordnung ist oder irgendwelche Mutationen vorhanden sind..

Gruß
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erste IVF - leider negativ

Hallo zusammen, Bluttest ist zwar erst morgen, aber ich habe heute Morgen negativ getestet und soeben kam die rote Pest. Also auf ein Neues. Ich hoffe, dass ich mir den Bluttest jetzt sparen darf. Eigentlich besteht die Praxis darauf, aber ich mag echt nicht! Wie lange ...

von Honey58 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

erste IVF - wer noch?

Grüßt euch! Ich war schon mal in diesem Forum vor mehr als einem Jahr, wir haben damals drei IUIs durchgeführt, alle drei leider negativ. Nun haben wir die Sache eine Weile ruhen lassen, bis dann letztes Jahr meine beiden besten Freundinnen schwanger wurden. Das war ehrlich ...

von Nelyna 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. Rückschlag - IVF

Hallo Leute, wollte mich mal wieder melden und euch den aktuellen Stand mitteilen, der für mich heute leider etwas niederschmetternd war! War heute (ZT. 6) beim ersten Ultraschall vor IVF (Stimulation seid ZT 2 mit 125IE Puregon) die Dosis kam mir irgendwie gleich ...

von Nadine-Queen 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Nach IVF Mens schmerzen????Oder das gefühl als ob???

Hallo ihr lieben Ich habe mal eine frage. Ich habe ja schon zwei negative IVF hinter mir, nach einer woche hatte ich immer das gefühl als würde ich meine mens bekommen und auch diese komischen rücken schmerzen und das ziehen am unterleib.....beide male habe ich dann auch ...

von rosan89 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF in Dänemark

Hallo ihr Lieben... Bin neu hier und suche evtl. Gleichgesinnte! ;) Ich beginne im Mai mit der Hormontherapie und möchte danach in die Storkklinik nach Dänemark für eine IVF. Letztes Jahr wurden mir zwei sehr große Zystadenome an den Eierstöcken entfernt und festgestellt, ...

von SabMich87 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Puregon Stimulation IVF - Höhe Dosis?

Hallo ihr lieben, muss euch wieder mal um Erfahrungen bitten. Gestern haben wir unserem Stimulationsplan für unsere bevorstehende IVF bekommen, ich muss ab dem 2 Zyklustag 125 Einheiten spritzen und wollte wissen wie hoch den bei euch so die Dosis war? Lieben Dank ...

von Nadine-Queen 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF - Angst vor einer Nichtbefruchtung

Hallo zusammen, wir hatten jetzt eine längere Pause; Nun stehen wir kurz vor einer IVF, aber ich habe so eine Angst davor, dass uns nach der Punktion gesagt wird das sich keines hat befruchten lassen oder das meine Eizellen schlecht sind und wir gar nicht erst zum ...

von Nadine-Queen 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF und Punktion

Hallo ihr lieben war schon lange nicht mehr hier! !! Nachdem letzes Jahr im November unsere 6.IUI negativ war brauchten wir ne kleine Pause. Haben uns nun dazu entschlossen eine IVF machen zu lassen. Bin heute ZT5 und spritze seit zwei Tagen Gonal F (150 i.e) Jetzt würde ...

von sunny2382 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Frage zu IVF und ICSI !!!

Hallo Ich wollte mal gerne wissen was der unterschied zwischen den beiden behandlungen ist??? Ich habe bereits Zwei negative IVF behandlungen hinter mir, habe mich aber noch nicht wirklich über die ICSI behandlung erkundigt. Ich wäre über Antworten von euch sehr ...

von rosan89 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF 2 oder 3?

Hallo :-) Vorab also ich bin 23 J. und hatte leider nun schon 2 ELSS hinter mir :(, daher haben mein Mann und ich uns für eine IVF entschieden anfang nächsten Jahres gehts los :) nur ist die Frage ob ich mir 2 oder lieber 3 Eizellen einsetzen lasse? Vielleicht hat hier ja ...

von Minimii 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.