Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Passion08 am 20.02.2014, 16:41 Uhr

ICSI - nur eine Eizelle?

Hallo zusammen.
Ich stehe kurz vor meiner ersten ICSI und mein Mann und ich haben über das Risiko einer Zwillingsschaft diskutiert.
Mein Mann würde sich wünschen, dass ich mir nur eine Eizelle zurückgeben lasse.
Was haltet Ihr davon?
Ist hier schon jemand damit schwanger geworden?
Die Chancen reduzieren sich natürlich...aber so eine Mehrlings-ss ist ja sowohl für Mutter als auch für die Kids nicht ohne..
Würde mich über AW freuen.

 
6 Antworten:

Re: ICSI - nur eine Eizelle?

Antwort von Monique32 am 20.02.2014, 16:55 Uhr

ich bin grad mit nur einer schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI - nur eine Eizelle?

Antwort von Fru am 20.02.2014, 18:35 Uhr

Ich denke da muß man noch andere Faktoren, wie zum Beispiel Dein Alter bedenken und auch der Grund der ICSI wäre für mich Ausschlaggebend.

Wenn Du niemalsnichtaufkeinenfall Zwillinge bekommen möchtest, wirst Du keine Wahl haben und nur eines zurücknehmen müssen. Die Chancen werden dann aber sicher sinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Studien in Skandinavien...

Antwort von Nicole_Meyer am 20.02.2014, 19:31 Uhr

haben ergeben, dass der Transfer von nur einer Eizelle sogar die Chancen erhöht.
Dort werden fast nie mehr als eine eingesetzt.

Fakt ist: 2 Eizellen KÖNNEN sich eben auch festsetzen :)


Ich werde dieses Jahr Baby Nr2 in Angriff nehmen und da können wr das Zwillingsrisko nicht auf uns nehmen, daher auch da nur eine Eizelle zurück.

Wobei ich trotz hoher Stimulation nur 2-3 Eizellen produziere....und bei einem Versuch auch keine.


Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI - nur eine Eizelle?

Antwort von mutti6 am 20.02.2014, 21:53 Uhr

Nun ja, auch 1 zurückgesetzte Eizelle kann sich teilen und zu eineiigen Zwillingen führen, ist nach ICSI und IVF auch deutlich häufiger der Fall als im natürlichen Zyklus, aber verhindern kannst du eine Zwillingsschwangerschaft nicht. Die Chancen schwanger zu werden steigen um ca. 3% je zusätzlich zurückgesetzter Eizelle, aber die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft steigen je zusätzlicher Eizelle um 25%.
Ich bin selber übrigens Drillingsmutter (auf natürlichem Wege, einfach so, ohne "Nachhilfe") und hatte eine völlig komplikationslose Schwangerschaft, alle Kinder haben inzwischen Abitur und studieren, manche Einlingsmutter hatte deutlich mehr Probleme. Also Zwillingsschwangerschaften müssen nicht immer problematisch sein, das kann niemand voraus sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI - nur eine Eizelle?

Antwort von Nicoles82 am 21.02.2014, 8:38 Uhr

Habe auch zwei zurück bekommen, aber bin mit einem einling in der 19. ssw... Es ist möglich, aber es erhöht natürlich enorm die Chancen, dass es klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI - nur eine Eizelle?

Antwort von bellaluna am 21.02.2014, 12:15 Uhr

Hi,
schau mal im Internet nach Singel Embryo Transfer. Es gibt schon einige Studien dazu. Die Ergebnisse sind, das mit einer Eizelle die SS-Rate genauso hoch ist wie bei zwei, jedoch das man (evtl. )mehr Versuche benötigt. So kann aber deutlich die Zwillingsrate gesenkt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Unreife Eizellen bei IVF / ICSI

Hallo an Alle;)) meine Frage ist: wer hatte so wie ich unreife Eizellen bei ICSI/IVF? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gehabt. Bis jetzt waren wie gesagt alle Eizellen unreif ohne Polkörper daher schlechte Befruchtungsrate 3 x IVF mit Gonal, 1 x ICSI mit Menogon alle ...

von Evi Frank 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Eizelle

Eingefrorene Eizellen nach ICSI...

Wir haben unsere Eizellen einfrieren lassen, das ist nun schon 3 JAhre her. Deshalb erinnere ich mich nicht mehr wie das gemacht wurde. Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben? 1. Sind die Eizellen schon befruchtet wurden? 2. Nennt sich das Kryo? Oder was ist ...

von Blandina 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Eizelle

ICSI in Tschechei - Medicare Teplice

Also - wir fahren jetzt 2 Schienen. Noch haben wir uns nicht entschieden wie wir weiter machen. Eigentlich wollte is es seit Anfang an in Tschechei machen lassen. Aus Bequemlichkeit (Reisen) habe ich auf mein Bauchgefühl nicht gehört. Jetzt aber machen wir im März ...

von Gabika77 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wie war es bei Euch nach dem ICSI?

Hallo Leute, ich gucke immer mal wieder diese Webseite mit allen Infos, die ich doch sehr interessant finde. Heute hab ich mich mal getraut, auch hier was zu schreiben. Ich hab am 08.02. den ET mit 2 Embryos gemacht bekommen. Seit ein paar Tagen fühle ich mich komisch. ...

von Knaubsi 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

AMH Wert bei ICSI

Guten Tag, ich bin ganz neu in einer KiWu, da wir auf natürlichem Wege aufgrund OATIII keine Kinder bekommen können. Ich bin 32 und bei mir wurden nun alle Werte im Blut geprüft. Dabei kam ein AMH von 10,6 heraus. Nach zweimaligem Nachfragen hies es wieder, dass ...

von Passion08 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die wievielte ICSI hat bei Euch geklappt??

Hallo Zusammen, ich fange ja im April mit den Vorbereitungen für meine erste ICSI an und mich würde mal interessieren, wieviele ICSI´s ihr benötigt habt, um schwanger zu werden und ob es überhaupt geklappt hat. Und vor allem wie alt ihr gewesen seid? Über Eure Antworten ...

von Dusty 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach BS ins Krankenhaus, jetzt doch ICSI

Hallo Zusammen, bin gerade total am Boden. Nach meiner Bauchspiegelung wegen Eilteiterdurchlässigkeit musste ich zwei Stunden später ins Krankehaus und wurde in der Nacht noch operiert. Der Arzt hatte mir den Darm durchgestochen. Nach einigen Komplikationen konnte ich ...

von Dusty 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi

Hallo an alle, ich bin neu hier und habe eine kurze Frage an diejenigen die schon einmal eine icsi hatten und bei denen es positiv ausfiel. Ich bin gerade bei Transfer +9 und habe null Anzeichen kein ziehen und schmerzende Brüste nix. Habe vor zwei Tagen dunkel braune ...

von Grubsi 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Ablauf ICSi - Davor

Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ihr bereits oft auf solche Fragen geantwortet habt, hätte ich gerne von euch, die bereits erfahren sind, gewusst, was alles in der Beratung vor einer ICSi passiert. Wie oft werden Gespräche geführt. Was für Untersuchungen werden gemacht? ...

von Mavita 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI negativ ... plötzlich schwanger ohne ICSI......Fehlgeburt in der 8. SSW

ich weiß nicht ob mich einige vielleicht noch kennen! war voriges Jahr öfters in dem Forum unterwegs. Da mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat, blieb uns nichts anders übrig als es mit einer ICSI zu versuchen. (voriges Jahr) 1. ICSI versucht...leider negativ. Haben ...

von Misssixty 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.