Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Misssixty  am 11.02.2014, 15:16 Uhr

1. ICSI negativ ... plötzlich schwanger ohne ICSI......Fehlgeburt in der 8. SSW

ich weiß nicht ob mich einige vielleicht noch kennen!
war voriges Jahr öfters in dem Forum unterwegs.

Da mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat, blieb uns nichts anders übrig als es mit einer ICSI zu versuchen. (voriges Jahr)
1. ICSI versucht...leider negativ.
Haben dann beschlossen das Thema Kinderwunsch ein bisschen ruhen zu lassen, da mein Mann einen epileptischen Anfall erlitt. so wollten wir einfach einwenig zu Ruhe kommen..und nächstes Jahr wieder mit der 2. ICSI beginnen...

1 Woche vor meinem 30 Geburtstag (die Mens hat sich noch nicht wirklich eingependelt) dachte ich mir so in der Früh....hmmm es ist schon der 32. Zyklustag...keine Blutung...also wenn ich jetzt schwanger bin ...dann sag ich meine Feier ab....ich hatte noch einen Schwangerschaftstest zu Hause...testete so nebenbei ...und siehe da....2 Striche!!!!

Wir konnten es nicht glauben, wir sind am selben Tag zum Frauenarzt, der bestätigte die Schwangerschaft und sagte, die Schwangerschaft sei wie ein Lotto 6er...

Wir freuten uns sehr ...es ist einfach so passiert, ganz ohne Kopf, nicht daran gedacht, nichts geplant oder die fruchtbaren Tage berechnet, nix. Es war ein kleines Wunder.

Ich hatte so einen netten Arzt, der mich alle 2 Woche zu sich bestellte und einen Ultraschall machte....alles bestens...der kleine Zwerg wuchs prächtig ....
Ich bekam dann schon bald meinen Mutter-Kind-Pass und in der 8. SSW wurde ich wiederbestellt, da man das Herz dann auch schon schlagen hört...
auch bei diesem Termin...alles wunderbar, es war ein wundervolles Gefühl....
Bekam den nächsten Termin wieder in 2 Wochen.

Da mir aber das Rezept ausging, musste ich 1 Woche später schon wieder zu ihm, und der Arzt meinte...ah, er habe schnell Zeit, ich soll doch schnell hineinkommen, er macht eine schnelle Kontrolle....mein Mann wartete daweil auf mich im Auto....
ich ging voller Freude in den Untersuchungsraum...er machte einen Ultraschall über den Bauch...hmmmm dann meine er...ah ich solle mich doch ausziehen, er mache einen vaginalen ultraschall....und er schaute und schaute...und meine ...es tut mir so leid, es gibt keinen herzton mehr. Von einen Tag auf den anderen schlägt das Herzerl nicht mehr :-(

BUMM :-( wie ein schlag ins gesicht....

mir ist klar, bis zur 12. woche ist einfach eine kritische phase...aber mit unserer diagnose, dass bei uns eigentlich wenn überhaupt nur mit ICSI es möglich ist kinder zu bekommen....dann plötzlich klappt es so...und dann heißts wieder Fehlgeburt....einfach ein Wahnsinn :-(

aber wir sind der meinung, es wird schon wieder klappen...und sollte der nächste versuch auch scheitern, so soll es glaub ich nicht sein, dass wir kinder bekommen.

Wollte euch eigentlich vor meiner Fehlgeburt noch mut machen, dass wenn man ohne Kopf an die Sache ran geht, man auch chancen hat ein Baby zu bekommen.

aber auch irgendwann wird es bei uns allen hier klappen oder?

Ganz liebe Grüße und Erfolg euch allen!

 
4 Antworten:

Re: 1. ICSI negativ ... plötzlich schwanger ohne ICSI......Fehlgeburt in der 8. SSW

Antwort von 10Eisbärchen am 11.02.2014, 15:49 Uhr

Das tut mir so leid, das zu lesen! Ich wünsche euch viel Kraft und Glück, dass ihr durch diese schwere Zeit durch kommt und ihr es nochmal schafft und es klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI negativ ... plötzlich schwanger ohne ICSI......Fehlgeburt in der 8. SSW

Antwort von nicky cor am 11.02.2014, 17:07 Uhr

Das tut mir so endlos leid für euch aber gebt die Hoffnung nicht auf .... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI negativ ... plötzlich schwanger ohne ICSI......Fehlgeburt in der 8. SSW

Antwort von Nicole_Meyer am 11.02.2014, 18:26 Uhr

Das ist ja wirklich gemein! Drücke die Daumen, möchte aber sagen, dass ich glaube, dass die Hormonbehandlung (ob IUI oder ICSI) etwas in dem Körper machen, auch wenn es nicht klappt.
Dann immer zu sagen, dass es "ohne Nachdenken" besser klappt, halte ich für Quatsch und unfair allen gegenüber, bei denen es nie klappt. Im Umkehrschluß heißt das nämlich wieder: "Hättest Du Dir mal nicht so´n Kopp gemacht!".


Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI negativ ... plötzlich schwanger ohne ICSI......Fehlgeburt in der 8. SSW

Antwort von Nomadin13 am 12.02.2014, 12:43 Uhr

Tut mir sehr leid, was du erleben musstest. Was für eine traurige Geschichte. Ich wünsche dir für die Zukunft, was du dir selber wünschst.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Trotz Hormonbehandlung nur 1 Eizelle und nun schwanger! 6. SSW

Da ich am Anfang meiner ICSI selbst immer in Foren gestöbert habe um vor allem positive Erfahrungsberichte zu lesen, möchte ich euch kurz mitteilen, dass unsere ICSI geklappt hat, obwohl nur 1 einzige Eizelle durch die Hormonstimulation gewonnen wurde. Die Wahrscheinlichkeit, ...

von lenala 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, schwanger

schwanger trotz erhöhtem Testosteron?

Hallo Mädels, Ich habe mal ein paar Fragen vielleicht kennen sich manche damit aus, ich habe schon ein Kind (ein Tropi) ! Nun üben wir schon seit August, doch es klappt einfach nicht! Nun hat mein Arzt ein erhöhtes Testosteron festgestellt (das aus der Nebennierenrinde) ich ...

von Werdergirl90 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wurde irgend jemand durch iui schwanger

hallo zusammen hab ne frage wurde irgendjemand durch eine iui schwanger?? hatte im dezember meine erste gehabt aber leider negativ jetzt am freitag findet der zweite statt ... hoffe das es diesesmal klappt ..hatt irgendjemad erfaahrungen gemacht damit ???? würde mich ...

von Julia1991 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Freundin wird nicht schwanger

meine freundin hat jetzt seit ca. 2 jahren einen unerfüllten kinderwunsch. sie hat clomifen genommen, hat sich untersuchen lassen, angeblich bei ihr und ihrem freund alles ok laut kinderwunschklinik. sie waren im urlaub, haben entspannt, versucht nicht zuviel an den ...

von Bibi_33 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

bin ich Schwanger???Kann das sein???

Hallo an alle vielleicht kennen mich noch einige und kennen meine vorgeschichte....ich bin schon lange nicht mehr im forum gewesen, da ich einfach abschalten wollte. Nun ganz kurz, damit auch andere es verstehen können.... Ich bin vor 5 Jahren schon zwei mal schwanger ...

von rosan89 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

8 Tage überfällig, vielleicht schwanger?

Hallo zusammen , Ich fang mal von vorne an. Nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir eine Spirale einsetzen lassen. Ich hatte nie wirklich Probleme damit und meine Periode kam auch immer regelmäßig (27-28 Tage). Nun hab ich schon seit dem ein merkwürdiges Gefühl an ...

von Doppie 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nach 8 Jahren schwanger

Meine Kollegin ist schwanger geworden - nach 8 Jahren un spontan. Das Problem lag an ihrer Mann. Spermiogramm : 4% Spermien, die in der Lage gewesen sin das Ei zu befruchten. Dann hat er 3 Monate lang Orthomol fertil plus genommen und die %-e sin gestiegen auf 77%. Hat jemand ...

von Gabika77 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erfahrung Preseed; wenn das Schwanger werden nicht klappen will...

Liebe Übende, ich habe diesen Beitrag schon in "Bitte noch ein Baby gepostet" vielleicht ist er hier aber doch noch besser aufgehoben. Nachdem es nach einer FG 2 Jahre nicht geklappt hat mit dem SS werden und ich bereits in KiWUPraxis war (Hormone und Spermien ...

von bahamamama1 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

beste Freundin schwanger

Hallo ihr, wie ihr schon gelesen habt, ist es mal wieder soweit. Wieder kam eine Schwanger-Nachricht. Ich habe die ganze Zeit schon damit gerechnet das mein beste Freundin das 2. Kind bekommt Aber das es mich soo trifft hätt ich nicht gedacht. Ich hab den ganzen Abend nur ...

von Schnecke_81 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

durch Clomi schwanger geworden

hihihi.... freu mich nach 3Jahren insgesamt Kiwubehandlung und einem Frühen Abgang letztes Jahr nun endlich schwanger , hoffe unser zweites Kind erblickt das Licht der Welt wurde auf ssw 4+3 geschätzt, man konnte noch nicht wirklich was sehen hCG von Freitag 89 auf ...

von EineMama 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.