Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenala am 04.12.2013, 13:45 Uhr

Trotz Hormonbehandlung nur 1 Eizelle und nun schwanger! 6. SSW

Da ich am Anfang meiner ICSI selbst immer in Foren gestöbert habe um vor allem positive Erfahrungsberichte zu lesen, möchte ich euch kurz mitteilen, dass unsere ICSI geklappt hat, obwohl nur 1 einzige Eizelle durch die Hormonstimulation gewonnen wurde. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich genau diese Eizelle befruchten lässt war schon sehr gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich genau diese befruchtete Eizelle nach dem Transfer auch einnistet war ebenfalls sehr gering und beide Tatsachen auf einmal ist quasi ein 6er im Lotto. Es war bzw. ist eben genau DIE Eizelle!
Was ich begleitend gemacht habe war 1x Akupunktur vor und 1x Akupunktur nach dem Transfer. Bei der Akup. nach dem Transfer hat mir mein Gefühl schon gesagt, dass ich diese Behandlung gar nicht mehr hätte machen müssen, da sich die Eizelle sicher schon eingenistet hat.
Ich hatte auch in der Klinik darum gebeten diese Schlüpfhilfe mit dem Laser (assistand hatching oder ähnlich) zu machen, wenn die Hülle der Eizelle zu dick ist. Dies wurde dann auch gemacht. Wie schon erwähnt bin ich in der 6.SSW weil man wohl von der Punktion 14 Tage zurückrechnet als Stichtag für de weitere Berechnung.
Ich möchte euch damit eigentlich nur sagen, dass ihr nicht aufgeben dürft und immer positiv denken müsst, egal wie gut oder schlecht die Chancen stehen. Wir hatten keinen Plan-B. Wir haben uns von der Bank 6.000 Euro für diesen Versuch geliehen und da nur 1 Eizelle dabei rumkam, würde jeder weitere VErsuch wieder ca. 5.000-6.000 statt den sonst üblichen 1000 Euro kosten. Dieses Geld haben wir nicht, bzw. hätten wir nicht gehabt, es musste also klappen!

 
6 Antworten:

Re: Trotz Hormonbehandlung nur 1 Eizelle und nun schwanger! 6. SSW

Antwort von Gabika77 am 04.12.2013, 15:55 Uhr

Ein Kämpfer halt
Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Hormonbehandlung nur 1 Eizelle und nun schwanger! 6. SSW

Antwort von nastasja am 04.12.2013, 16:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kampfkrümel ich wünsche dir eine wunderschöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Hormonbehandlung nur 1 Eizelle und nun schwanger! 6. SSW

Antwort von skyfly am 04.12.2013, 17:18 Uhr

Hallo,
Glückwünsche auch von mir....das macht sicherlich vielen Mut!
Alles Liebe für euch!

LG
skyfly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Hormonbehandlung nur 1 Eizelle und nun schwanger! 6. SSW

Antwort von Flora61 am 04.12.2013, 18:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Das ist ganz toll,mach es deinen Krümelchen schön gemütlich,damit es sich richtig wohl fühlt die nächsten Monate!

Alles,alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Hormonbehandlung nur 1 Eizelle und nun schwanger! 6. SSW

Antwort von Nadine2013 am 05.12.2013, 11:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch wie toll =)

Wünsche dir eine schöne und beschwerdefreie Kugelzeit

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Hormonbehandlung nur 1 Eizelle und nun schwanger! 6. SSW

Antwort von Sunshine 82 am 29.04.2014, 22:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ! Das ist wirklich sehr aufmunternd! Ich hoffe das ich nächste Woche die Entnahme habe und das auch alles gut geht! Ich hab wirklich Schiss davor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

beste Freundin schwanger

Hallo ihr, wie ihr schon gelesen habt, ist es mal wieder soweit. Wieder kam eine Schwanger-Nachricht. Ich habe die ganze Zeit schon damit gerechnet das mein beste Freundin das 2. Kind bekommt Aber das es mich soo trifft hätt ich nicht gedacht. Ich hab den ganzen Abend nur ...

von Schnecke_81 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

durch Clomi schwanger geworden

hihihi.... freu mich nach 3Jahren insgesamt Kiwubehandlung und einem Frühen Abgang letztes Jahr nun endlich schwanger , hoffe unser zweites Kind erblickt das Licht der Welt wurde auf ssw 4+3 geschätzt, man konnte noch nicht wirklich was sehen hCG von Freitag 89 auf ...

von EineMama 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nach Kryo schwanger, jetzt Blutung 😔

Hallo, wir sind seit März wieder in der Kinderwunsch Klinik. nach drei Inseminationen, sollte die erste IVF sein. Ich hatte aber so viele Eier(46!!!) , dass sie erst mal eingefroren wurden. Nun war am 5.11. das Einsetzen von zwei Eizellen. Am 15.11. war dann der erste ...

von Hummelmuecke 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden

Ich habe einen 32-34 Tage Zyklus aber den eisprung schon zwischen den 6.-9.tag Messe balsamtemperatur. Ist das normal das der eisprung so früh kommt? Habe im März 2013 ein Kind verloren seit dem ist das so. Vor der schwangerschaft hatte ich jahrelang zyklusprobleme. Seit der ...

von Engel0303 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hier kommen Schwangerschafts- und Glückshormone

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 18.10. Transfer von 2 Eisbären, für die die es nicht wissen. Einer hat sich fest bei mir eingekuschelt und diesen habe ich nun gestern zum US im KiWu zum Ersten Mal richtig gesehen. Sogar das Herzel. Es was so schön, ich freu mich so. Bin jetzt ...

von Srila 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich bin schwanger...

Ich kann es nicht gassen, aber habe seit drei tagen keine Blutung mehr und hier sind meine Test von pu+10,11 und heute 13... Sieht ja ganz gut aus, und das trotz der Blutungen von letztem Freitag... Blut wurde heute abgenommen und Wert kommt später... Na dann, bitte um ...

von Nicoles82 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Kryo / Welche Vitaminpräp. nehmt Ihr so?

Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch ein bissel Mut machen. Ich hatte ja am 18.10 ET mit zwei Kryo-Eisbärchen. War nun zum BT und der war doch tatsächlich positiv. Ich freue mich sehr und kann es gar nicht glauben. Bin aber dann doch wieder vorsichtig mit meiner Freude. Ich habe ...

von Srila 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

nach behandlung mit clomifen wann schwangerschaftstest?

Hallole...ich hab ziemlich unregelmäßige zyklen mal 30,28, mein letzter war jetzt 42 tage. Hab schon 3x clomifen bekommen das letzte mal vor zwei wochen und die spritze dazu. Der eisprung war ziemlich bald (also letzte woche) ich denke mal wegen dem clomifen jetzt bin ich mir ...

von allice84 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?

Huhu Maedels :) Habe am SA frueh einen test gemacht. Nun steht da, man solle nach 5 Min nicht mehr werten... Ich habe bei ca 4 - 5 min geschaut... Und siehe da :) Was meint ihr ? Schwanger oder Verdunstungslinie? (habe mal gelesen, es gaebe eig keine ...

von Cassy1108 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie berechnet man wielang man schwanger ist bei einer ICSI

HAllo ihr lieben, meim Mann macht mich total verrückt. Also, meine Entnahme war am 12.09.13 und der Transfer war am 14.09.2013. Laut meiner Frauenärztin bin ich heute bei 6 +3. Nun haben wir gerade mal nach gerechnet. Wenn ich von der Entnahme oder auch vom Transfer ausgehe, ...

von sweetymanu2101 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.