Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke_81 am 02.12.2013, 11:58 Uhr

beste Freundin schwanger

Hallo ihr,
wie ihr schon gelesen habt, ist es mal wieder soweit.
Wieder kam eine Schwanger-Nachricht.
Ich habe die ganze Zeit schon damit gerechnet das mein beste Freundin das 2. Kind bekommt
Aber das es mich soo trifft hätt ich nicht gedacht.
Ich hab den ganzen Abend nur geheult.
Klar! hab ich zu ihr gesagt das ich mich freue und bla bla
aber ich wollte dann nur noch alleine sein und weg von ihr.
Es ist soo schwer, ihr kenn das alle ja.
Man freut sich schon für die anderen, aber der dieser Stich ins Herz ist jedesmal da.....
Mir reicht es langsam.
Ich fühl mich so allein gelassen, es versteht doch eh niemand wie sich das anfühlt......

 
6 Antworten:

Re: beste Freundin schwanger

Antwort von swiss-mom am 02.12.2013, 13:02 Uhr

Das nennt man Neid.

Und den darf man auch haben, wenn man sich etwas von Herzen wünscht und es (bislang) nicht bekommen hat.

Solange dem Neid keine Missgunst folgt und du dir bewusst wirst, dass deine Freundin die gleichen Wünsche wie du hat, was Kinder angeht und nichts für deine Situation kann, ist es doch o.k.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beste Freundin schwanger

Antwort von Ingata am 02.12.2013, 14:05 Uhr

Kann ich sehr gut nachvollziehen und finde, dass man solche Gefühle ruhig haben darf!
Es bedeutet ja nich, dass du ihnen ihr Glück nicht gönnst. Man hat einfach das Gefühl, das komplette Universum sei furchtbar gemein und lässt einen im Stich ...

Meine Schwester, meine beste Freundin und ich haben zur selben Zeit mit der Familienplanung begonnen und was soll ich sagen: Erstere hat jetzt schon zwei und das Baby meiner Freundin wird heute getauft ....
Ok, letztendlich hat es bei uns auch mit viel Nachhilfe geklappt und mein Krümel wird (hoffentlich gesund und munter) übermorgen das Licht der Welt erblicken, aber es war jedesmal ein Schlag ins Gesicht, wenn die anderen beiden einen mal wieder mit ihren frohen Nachrichten konfrontierten ....

Kopf hoch! Irgendwo da draußen ist auch ein Krümel für dich. Wünsch dir jedenfalls alles Gute und dass du auch bald selbst so tollte Nachrichten verbreiten kannnst.

LG
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beste Freundin schwanger

Antwort von sunny2382 am 02.12.2013, 14:06 Uhr

Hey ich kann deine Gefühle nachvollziehen mir geht es auch immer so. Aber es ist schon schwer wenn es auch noch die beste Freundin ist. Bei mir waren es bis jetzt immer nur Bekannte das war nicht so schlimm.
Aber ich denke in diesem Forum kann dich jeder verstehen.
Sprech mit deiner Freundin darüber das ist der einzige Rat den ich dir geben kann. Sie wird sas sicher verstehen das es dir nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beste Freundin schwanger

Antwort von mucki26 am 02.12.2013, 18:21 Uhr

Oh.... Wie ich dieses Gefühl kenne.
Ja, diesen Stich ins Herz.
Diese zwiegespaltene Freude.
Freude auf der einen Seite und der "Neid" auf der anderen, weil es man sich auch sooooo sehr wünscht.
Fühl dich umarmt.
In ein paar Tagen geht es dir schon wieder besser :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beste Freundin schwanger

Antwort von Bibi_33 am 03.12.2013, 9:12 Uhr

sorry, aber wenn ich neid verspüre, kann das keine gute freundin sein. meiner guten freundin gönne ich alles. das leben ist kein wunschkonzert und kinderkriegen und schwangerwerden ist auch reine glückssache. je weniger negative gedanken man anderen gegenüber hat, desto besser klappts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beste Freundin schwanger

Antwort von Honey58 am 03.12.2013, 13:53 Uhr

Bibi_33 Du bist zu streng Neid ansich bedeutet in diesem Fall lediglich, dass man selbst gerne schwanger wäre. Bei einer Frau mit Kinderwunsch also das normalste der Welt. Das hat nichts damit zu tun, dass man es der Freundin nicht gönnt. Das hingegen wäre Missgunst.
Aber darum geht es hier nicht.

Jede Frau mit unerfülltem Kinderwunsch kennt dieses Gefühl, wenn mal wieder eine Frau aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis verkündet, dass sie schwanger ist. Es versetzt einem einen Stich ins Herz, weil man an seine eigene Situation erinnert wird. Das heißt aber nicht, dass man es der anderen Person nicht trotzdem von Herzen gönnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

durch Clomi schwanger geworden

hihihi.... freu mich nach 3Jahren insgesamt Kiwubehandlung und einem Frühen Abgang letztes Jahr nun endlich schwanger , hoffe unser zweites Kind erblickt das Licht der Welt wurde auf ssw 4+3 geschätzt, man konnte noch nicht wirklich was sehen hCG von Freitag 89 auf ...

von EineMama 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nach Kryo schwanger, jetzt Blutung 😔

Hallo, wir sind seit März wieder in der Kinderwunsch Klinik. nach drei Inseminationen, sollte die erste IVF sein. Ich hatte aber so viele Eier(46!!!) , dass sie erst mal eingefroren wurden. Nun war am 5.11. das Einsetzen von zwei Eizellen. Am 15.11. war dann der erste ...

von Hummelmuecke 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden

Ich habe einen 32-34 Tage Zyklus aber den eisprung schon zwischen den 6.-9.tag Messe balsamtemperatur. Ist das normal das der eisprung so früh kommt? Habe im März 2013 ein Kind verloren seit dem ist das so. Vor der schwangerschaft hatte ich jahrelang zyklusprobleme. Seit der ...

von Engel0303 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hier kommen Schwangerschafts- und Glückshormone

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 18.10. Transfer von 2 Eisbären, für die die es nicht wissen. Einer hat sich fest bei mir eingekuschelt und diesen habe ich nun gestern zum US im KiWu zum Ersten Mal richtig gesehen. Sogar das Herzel. Es was so schön, ich freu mich so. Bin jetzt ...

von Srila 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich bin schwanger...

Ich kann es nicht gassen, aber habe seit drei tagen keine Blutung mehr und hier sind meine Test von pu+10,11 und heute 13... Sieht ja ganz gut aus, und das trotz der Blutungen von letztem Freitag... Blut wurde heute abgenommen und Wert kommt später... Na dann, bitte um ...

von Nicoles82 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Kryo / Welche Vitaminpräp. nehmt Ihr so?

Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch ein bissel Mut machen. Ich hatte ja am 18.10 ET mit zwei Kryo-Eisbärchen. War nun zum BT und der war doch tatsächlich positiv. Ich freue mich sehr und kann es gar nicht glauben. Bin aber dann doch wieder vorsichtig mit meiner Freude. Ich habe ...

von Srila 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

nach behandlung mit clomifen wann schwangerschaftstest?

Hallole...ich hab ziemlich unregelmäßige zyklen mal 30,28, mein letzter war jetzt 42 tage. Hab schon 3x clomifen bekommen das letzte mal vor zwei wochen und die spritze dazu. Der eisprung war ziemlich bald (also letzte woche) ich denke mal wegen dem clomifen jetzt bin ich mir ...

von allice84 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?

Huhu Maedels :) Habe am SA frueh einen test gemacht. Nun steht da, man solle nach 5 Min nicht mehr werten... Ich habe bei ca 4 - 5 min geschaut... Und siehe da :) Was meint ihr ? Schwanger oder Verdunstungslinie? (habe mal gelesen, es gaebe eig keine ...

von Cassy1108 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie berechnet man wielang man schwanger ist bei einer ICSI

HAllo ihr lieben, meim Mann macht mich total verrückt. Also, meine Entnahme war am 12.09.13 und der Transfer war am 14.09.2013. Laut meiner Frauenärztin bin ich heute bei 6 +3. Nun haben wir gerade mal nach gerechnet. Wenn ich von der Entnahme oder auch vom Transfer ausgehe, ...

von sweetymanu2101 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Pco und 2te Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Nach langen versuchen und kinderwunschzentrum bin ich schwanger geworden und habe am 19.7 mein Sohn bekommen. Ich wollte immer 2 Kinder haben, nicht jetzt sofort. Wie sind denn die Chancen erneute schwanger zu werden? Klappt es Vll diesmal auch so? Ich ...

von Katischmaus 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.