Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thalia0206 am 02.11.2010, 14:45 Uhr

ICSI ODER IVF????

Morgen, so leute es ist so weit, hatte mit meine Ärztin ein gesprecht, und sie meint, es wäre besser für mich wenn ich sofort mit die ICSI anfange ich bin mit den gedanke dahin gegangen, das wir mit die IVF anfangen?? sie hat uns gasagt das da ich fast 37 bin und die kleine von mein mann nicht die schnellste und auch nicht sooo viel sind wäre es ratsam wenn wir mit ICSI anfangen und gleich 2 ez oder embrionen zurückt zet, lassen, eingentlich habe ich an 3 gedacht da ich angst haben bei 2 gehen beide zu grunde, ich weiss es nicht biiiiite ich brauche eure rat, erfahrungen, und meinungen HILFE
der gesprecht war nicht so wie ich mir vorgestellt habe ich muss diese woche die antrag bei der krakekasse reichen, und die Ärztin wartet auf ein antwort von mir den wir wollten in november anfangen, mein mann meint das wenn sie das vorgeslagen hat ist weil sie glaubt es wäre das besste für uns, und sie ist die Ärztin und sie weiss was sie tut.
ich wäre für eure antwort sehr, sehr dankbar
Lg thalia

 
12 Antworten:

Re: ICSI ODER IVF????

Antwort von Schiff@ am 02.11.2010, 14:52 Uhr

hallo
hmmm...ich verstehe dich sehr gut. 1. bei diesem ergebnis wäre es vielleicht schon sinnvoll icsi zu machen. 2. ich komme gerade von der punktion, als eizellgewinnung, die ärztin hat uns 2 embryonen am 3. tag zu transferieren geraten.

viel glück und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI ODER IVF????

Antwort von thalia0206 am 02.11.2010, 19:52 Uhr

Danke für deine antwort, darf ich frage wie alt du bist??
ich habe nichts dagegen wenn es zwillins sind, ich wüsche mir sogar, das zwillins sind, deswegen wollte ich mir 3 transferieren lassen, was meinst du??
ich wunsche dir alles gute für freitag, drücke dir die Daumen.
lg
thalia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI ODER IVF????

Antwort von anwo86 am 02.11.2010, 20:36 Uhr

Unter 35 werden 3 embryonen nicht transferiert. In meiner Klinik sogar bis 39jahre nicht.
ICSI würde ich auch empfehlen unter den Umständen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI ODER IVF????

Antwort von Schiff@ am 03.11.2010, 11:06 Uhr

hallo :)
ich bin 31 ! heute habe ich angerufen und nachgefragt, wieviel eizellen sich befruchtet haben :) 11 haben sich befruchtet. 9 werden eingefroren und 2 werden sie transferieren. aufgrund von meinem jungen alter (sagen die docs :) 3 seien zu viel. sie haben uns 2 empfohlen und wir hoffen auch dass es zwillinge gibt .)) ich hofffffffffffffffe es sogar sehr!! aber natürlich ist ja eins im normalfall, aber man hat schnell das gefühl, bei ivf oder ähnliches, dass es mehrlinge sein darf :)) alles ist willkommen :) ich würde mich auf jeden fall sehr über zwillinge freuen :)
wie gehts dir ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI ODER IVF????

Antwort von thalia0206 am 04.11.2010, 17:42 Uhr

Hallo schiff@, mir geht gut danke, ich wurde mich auch auf zwillins sehr freuen, ich bin fast 37 was meinst du soll ich meine Ärztin fragen ob sie mich 3 einz, lassen?? oder doch nur 2? und was ist wenn keine von beide nicht schafen?
ich werde verrückt na ja sicher ist das ich dann ICSI machen lasse, danke für eure antwort der eintrag habe ich die krankekasse geschikt, und jetzt muss ich warte wie die genemigung da ist.
ich drücke dir die daumen das alles klapp und das es zwillins sind
lg thalia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI ODER IVF????

Antwort von Schiff@ am 04.11.2010, 18:26 Uhr

halli hallo :)

morgen habe ich den transfer von 2 embryonen, ich freue mich total darauf :) wir haben uns für 2 entschieden, wobei der arzt auch 2 sagte, wegen dem jungen alter, 3 wären zu hohes risiko für drillinge. und ich muss ehrlich sagen, drillinge :)))))))))))))) hmmmm das wäre viellecht doch zu viel :)) aber auch da hätte ich nicht nein gesagt :) aber wir sind bei 2 geblieben. ist das dein erster versuch ??? bei uns, der erste versuch. wie sehen die chancen aus, hat der arzt was gesagt, die gebärmutterschleimhaut etc??? mein doc sagte mir während der therapie, er würde nicht mehr als zwei transferieren, da er gute chancen sieht, drei wären hmmmm :) hat dein doc auch irgendein kommentar gemacht diesbezüglich??? liebes,,,,ich weiss es wirklich auch nicht was ich an deiner stelle machen würde, wenn ich aber wüsste dass alles tip top ist und wirklich alles supi aussieht innen, dann hätte ich mal mit 2 versucht in der hoffnung dass es auch 2 gibt. ps: bleib immer positiv und denke nicht an das negative, was ist wenn sich keiner einnistet von 2 etc...neiiiiiiiiiiinnn... die werden sich einnisten und es wird klappen !!!!!!!!!!!!!!!
soo sicher musst du sein und dein unterbewusstsein wird dir bestimmt alle möglichen wege öffnen, dein wunsch zu erfüllen!! glaube einfach daran und bleib iiiiiiiiiiiiiimmmmer, fest überzeugt, POSITIV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ganz wichtig !!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI ODER IVF????

Antwort von 2xmaus am 04.11.2010, 22:02 Uhr

hallo, habe bereits alles hinter mir und würde dir raten auf den Rat deiner Ärztin zu hören. Wenn sie dir rät sofort mit ICSI zu beginnen würd ich das tun. Auch ich habe sofort mit ICSI begonnen und trotz allem 3 Versuche gebraucht um meine Kinderwunsch zu erfüllen. ( Viele andere versuchen es auch noch viel länger ) . Wie viele Embryonen eingesetzt werden ist abhängig von der Ärztin. Auch wenn ich dafür unterschreiben mußte, bekam ich mit 32 Jahren 3 Embryonen eingesetzt.
Ich wünsch euch ganz viel Glück und drück euch die Daumen.
Auch allen Anderen in diesem Forum drück ich von ganzem Herzen beide Daumen, damit euer Wünsch in Erfüllung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI ODER IVF????

Antwort von thalia0206 am 05.11.2010, 10:32 Uhr

Hallo maus, wie süss, danke für deine worten, mein gefühlt sagt mir das ich 3 einz, lassen soll, ich weiss nicht ob das der angst ist das keine sich einnischte, aber ich möchte 3 haben, und von deine 3 wievielen sind bei dir geblieben??
ich wunsche dir auch alles gute und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI ODER IVF????

Antwort von thalia0206 am 05.11.2010, 10:42 Uhr

Hallo engelschen, also meine Ärtzitn meinte das ich bei 2 gute chance hätte, aber wenn ich 3 wollte konnten wir darüber reden, mein gmsh, sah bei lez, tv untersuchun gut aus, die hatte 8mm ob das für eine icsi reicht weiss ich nicht, und ja das ist auch mein 1 versucht, wie viele eizellen hattest du?? und wie viele haben sich sich befruchten lassen?? ich wunsche dir von ganze herzen das es klapp, halt mir bitte auf den lauf, habe ich das richtig geschrieben??
lg thalia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI ODER IVF????

Antwort von Schiff@ am 05.11.2010, 13:32 Uhr

...ja ja...halt mich auf dem laufendem...so wäre es ganz richtig :))
also..hallloo liebes

ja das tönt ja ganz gut, bei dir :))))))))))
ich hatte bei der punktion, eizellgewinnung, 16 eizellen :)) und davon haben sich 11 befruchtet und 9 haben wir eingefroren :))) und 2 sind heute transferiert worden :))))))))))))))))))))))))) alles ging bestens :)))
wann wird es bei dir so weit sein?????
halt mich auf dem laufenden

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI ODER IVF????

Antwort von thalia0206 am 06.11.2010, 13:57 Uhr

Hallo engelschen, danke, ich fange erst gerade an, genehmigung von der krankekasse habe ich schon, meine, mein mann und ich haben verschiedenen kk, und der von mein mann ist noch nicht da, aber wenn die mens, da ist muss ich in der kiwu anrufen sie soll an 16.11 kommen, und dann sagen die mir wie es weiter geht.
hoffe nur das ich nicht dahin fahren muss, denn mein mann ist nicht da, er muss für 3 tage weg, und ich habe fahren verbot, weil ich in dezember, in der Dom Rep eine unfall hatte, nicht schlimmes, aber ich habe irgendwie angst wieder zu fahren, und mein mann meint solange ich angst habe soll ich lieber nicht fahren,
also wir halten uns auf den laufenden:)))))
lg thalia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI ODER IVF????

Antwort von Schiff@ am 08.11.2010, 10:13 Uhr

liebe thalia

oje..das mit dem unfall ist ja nicht gerade toll...aber eins kann ich dir sagen, solange du angst vor etwas hast, dann wird gerade das auf dich zukommen, wo du auch angst davor hast oder eben denkst, weil dein unterbewusstsein das so speichert und danach auch ausführt! habe keine angst und sag einfach, dass das nun vorbei ist und du mit dem leben kannst und wieder auto fahren kannst. sprich das immer wieder innerlich, es wird schon wieder kommen. du solltest keine ängste und fürchte haben, genau das ziehst du sonst auch an, denk einfach positiv! das ist das grösste und wichtigste!!!
nun, ich habe gerade vorhin gelesen, dass es event. ein bissli schwer wird noch dieses jahr mit dem icsi zu starten, frag doch einfach nochmal nach, sie hat dir das ja vresprochen, ich denke schon, dass sie es einhalten kann. es gibt zwar schon einen plan aber es kommt darauf an wie das kiwu zentrum offen hat oder besetzt ist. ich würde auf jeden fall mit ihr nochmals sprechen!
ich wünsche dir alles gute, wir schreiben uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF o. ICSI - Krankmeldung?

Hallo ihr Lieben, wollte Euch mal fragen wie viele Tage ihr pro Versuch von Eurer KIWU-Praxis o. Klinik krank geschrieben worden seid?? Wie habt ihr das Euren Vorgesetzten im Job erklärt usw... Ich würde mich über Eure Antworten riesig freuen, ihr helft mir sicherlich damit ...

von Peksi28 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

4. IVF

Hallo, ich hab da mal eine Frage - im Oktober 2009 hatte ich meine 1. IVF (meine Eierstöcke sind verklebt), wurde auch sofort schwanger, aber ab der 6 SSW gingen meine Werte zurück und ich verlor das Kind. Die KiWu schickte mich zur Schilddrüsenuntersuchung und zum ...

von Melanie873 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erfahrungen ICSI??

Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen an diejenigen, die schon eine ICSI hinter sich haben: Wusstet Ihr vorher auch so wenig Details über die Medis? Wir fangen morgen (ZT3 ) an und wir wissen zwar, dass die Stimulation mitr FSH erfolgt, aber ich weiß weder genau mit ...

von tomorrow 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ivf / downregulation

Hallo zusammen könnte mir jemand der ivf gemacht hat weiterhelfen? mir wurde am 21. zyklustag die downregulationsspritze, ohne pillezusatz etc gespritzt. sie haben mir den weiteren termin am 21.10 gegeben damit wir mit stimulation beginnen können. meine frage ist, wann habt ...

von Schiff@ 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Startschuss für ICSI...

ist gefallen.... Hallo Mädels! Bin nun am 4. Z-Tag spritze nun schon seit zwei Tagen 150 IE Puregon und 3x täglich Synarel-Spray. War heute beim US um Zysten auszuschließen..... zum Glück .... sind keine da..... alles ist so... wie es sein soll...... Puregon wurde ab ...

von vari6 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wir sind wieder im Rennen - zweiter ICSI-Versuch geplant

Hallo Ihr alle, nun ist es soweit - nach unserem gescheiterten ICSI-Versuch Ende April wollen wir nun einen neuen Anlauf wagen. Es hat etwas gedauert, bis ich vom Kopf her wieder dazu bereit war. Aber nun ist es soweit. Für den 15. September habe ich einen Termin in unserer ...

von Pfingstrose 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo an alle, ich bin neu hier auf der Seite und brauche unbedingt seelische und moralische Unterstützung. Hatte am Samstag 21.8. meine erste Icsi behandlung.Nun möchte ich Euch gern mit Fragen bombadieren,möchte so viel wies geht von euch erfahren.Fühl mich sehr ...

von hoffnung10 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

10./11. August Stimu-Beginn für ICSI

- ich hab die letzten Wochen echt versucht ruhig zu bleiben, hat ja garnicht mal so gut geklappt Also- da ich ja neu in diesem Forum bin, werde ich mich und unsere Geschichte mal möglichst kurz ...

von wuvo-ufo 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo! Bin 29 Jahre alt und habe trotz Hormonbehandlung schon 3 Fehlgeburten gehabt. 6. , 9. und 11.SSW. Nun rät uns die Klinik zur künstl. Befruchtung ( ICSI). Ist es richtig, daß die Fehlgeburten bei mir minimiert werden können. Mein HCG ist nämlich zu niedrig. Will es ...

von Fitnurse81 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erfahrungen mit IVF (In-Vitro-Fertilisation)?

Hallo Mädels, hat jemand von euch Erfahrungen mit IVF (In-Vitro-Fertilisation)? Hab schon viel drüber gelesen, aber nichts Bestimmtes gefunden. Möchte lieber aus erster Hand alles erfahren. Was mich interessiert ist, ob es bei jemanden hier funktioniert hat oder nicht. Wie ...

von natik 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.