Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 29.10.2010, 18:25 Uhr

Wo spritzt ihr?

Hallo ihr Lieben

Die Frage steht ja schon im Betreff. Mich würde die Antwort wirklich mal interessieren, weil ich mir gerade Gedanken mache, ob der Ort, wo man spritzt, eine Auswirkung auf die Folli-Reifung haben könnte. Theoretisch ist das ja eigentlich nicht so, da das Zeug ja nur irgendwie in den Körper muß, aber wenn es, wie bei mir in diesem Zyklus wieder, nicht so läuft, wie es soll, dann macht man sich ja über alles Mögliche so seine Gedanken.

Folgendermaßen sieht es bei mir im Moment aus:

Linker Eierstock: 3-5 klitzekleine Follis
Rechter Eierstock: Nix, Nada, 0, Garnichts

Gespritzt habe ich 8 Tage 2 Ampullen Menogon (entspricht 150 IE), 1 Tag 3 Ampullen Menogon (entspricht 225 IE). Ab heute soll ich zusätzlich zu den 3 Ampullen Menogon auch noch 100 IE Puregon spritzen. Also insgesamt 325 IE.

Am Dienstag ist dann mein nächster Termin, also mein inzwischen 3. Folli-TV in diesem Zyklus. Ich finde diese Menge für "nur" eine IUI eigentlich schon sehr hoch und frage mich, warum denn so gar nichts passiert. Im Frühjahr im Diagnosezyklus war das anders. Da habe ich nur Puregon gespritzt und alles lief super. Im letzten Zyklus (= 1. IUI-Versuch) habe ich dann von Puregon auf Menogon gewechselt, weil ich plötzlich soviel mehr IE brauchte und jetzt, wo ich von Anfang an nur Menogon gespritzt habe (und das auch wesentlich höher angefangen, als im Vormonat), passiert absolut nichts und das macht mich völlig fertig.

Ich habe heute heulend an der Bushaltestelle gesessen und allen Kinderwagen im Umkreis bitterböse Blicke zugeworfen. So kann das doch nicht weitergehen. Also, verratet mir mal, wo genau ihr spritzt und wie eure Erfolge so sind. Vielleicht kann ich ja der einen oder anderen von euch was abgucken. Bisher spritze ich nämlich etwas unterhalb vom Bauchnabel (mal etwas weiter rechts und mal etwas weiter links), aber da scheint es ja nicht so wirklich zu wirken.

Danke für's durchlesen. Ist doch länger und jammeriger geworden, als beabsichtigt.

lg Meike

 
4 Antworten:

Re: Wo spritzt ihr?

Antwort von bin_Kara am 29.10.2010, 19:20 Uhr

Hi Meike,

ich spritze auch Menogon, aber täglich immer nur eine Amp., ich spritze re. u. li. vom Bauchnabel. Komischerweiße hat im 1. Zyklus mit Menogon (7 Tage gespritzt) alles super ausgesehen, 3 Follis: 22, 23 u. 23 mm! Toll gell! Hat aber nicht geklappt Im 2. Zyklus hatte ich auch 3 Follis, ganz ganz kleine u. da hab ich sogar 14 Tage spritzen müssen!??? Abbruch, das es nicht gebracht hat. Versteh einer die kleinen Kerle!? Zur Zeit spritze ich das 4. Mal, hab auch erst am Dienstag wieder Folli TV - bin schon sehr gespannt! Ach, bei mir kam es auch schon vor, dass ich 4x zum Folli TV in einem Zyklus war! Das gibt es.

Was ist eigentlich: Puregon? Wofür nimmt man das? Das hab ich hier schon oft gelesen, meine KiWu hat davon aber noch nie gesprochen. Bei mir ist es so, wir machen auch IUI, heißt bei mir aber ADI, da wir es mit Fremdsperma machen. Sonst liegen bei mir keine schlechten Werte vor, bzw. Krankheiten.

Wünsch dir ein schöne WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spritzt ihr?

Antwort von Monk-Fan am 29.10.2010, 21:09 Uhr

Huhu,

ich hab 3 Ampullen Menogon gespritzt. Da die Einstichstellen manchmal noch am nächsten Tag weh tun können, wurde mir in der Praxis empfohlen, abwechselnd rechte und linke Bauchseite zu spritzen. Ansonsten eben unterhalb des Bauchnabels.
Denke für die Folireifung ist es egal ob man rechts/links spritzt. Die Stelle unterhalb des Bauchnabels ist einfach der Bereich, wo man als Laie recht unbedarf sich selbst spritzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spritzt ihr?

Antwort von JaMe am 29.10.2010, 22:01 Uhr

Danke ihr zwei. Dann macht ihr es ja genau so wie ich. Das beruhigt mich.

@bin_kara:

Puregon ist eigentlich das gleiche wie Menogon. Man kann es nur feiner dosieren, da man es in einer Patrone bekommt und ab 10 IE per Injektionspen dosieren kann und nicht wie bei Menogon ab mindestens 75 IE.

Und 4x Folli-TV ist bei mir völlig normal. Bin irgendwie recht langsam, was die Folli-Reofung angeht.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spritzt ihr?

Antwort von Monique32 am 29.10.2010, 22:42 Uhr

huhu JaMe

ich spritze auch unterhalb des Bauchnabels und hatte meine Ärztin mal gefragt ob es Einfluß hat wo man spritzt und sie sagte nein, denn ich hatte auf der linken Seite auch nen Folikel und rechts hat sich erst sehr spät was getan und da dachte ich auch so wie du und deshalb hatte ich sie gefragt aber das ist egal laut Ärztin.Puregon ist fast das selbe wie das Menogon nur manche reagieren auf Puregon und manche eben auf Menogon und das legen aber die Ärzte fest.Hoffe auch das ich diesen Zyklus noch schaffe wieder anzufangen aber das hängt an meinen Tagen ob sie WE schon kommen oder erst Montag bzw. Dienstag.Hab aber das Gefühl das es nicht klappt diesen Zyklus.

LG
Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.