Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottchen am 28.10.2010, 17:52 Uhr

Schilddrüsenexperten unter Euch?

Hallo Mädels,
ich habe heute meine Schilddrüsenergebnisse bekommen:

TSH 1,72
FT4 19,0
FT3 6,06

Kann mir jemand sagen, ob das o.k. ist? Vor einem halben Jahr lag TSH bei 1,56 und die Antikörper wurden damals auch mitbestimmt. Alles o.k.! Ich nehme täglich 0,25mg L-Thyroin und habe immer gelesen, dass bei Kinderwunsch ein TSH von 1 angestrebt wird. Heute sagte man mir, alles besser als 2 ist in Ordnung. Hmmm, ist 1,72 wirkliuch noch im Idealbereich oder sollte ich die L-Thyroxindosis erhöhen?
Danke...

 
4 Antworten:

Re: Schilddrüsenexperten unter Euch?

Antwort von Manuela1981 am 28.10.2010, 18:23 Uhr

TSH ist auf jeden Fall zu hoch bei Kinderwunsch. Der Wert sollte sogar unter 1 liegen!

Mir hat auch mal ne Ärztin erzählt, dass ein TSH von über 3 okay ist.

Ich würde die Dosis erstmal auf 50 erhöhen und dann in 2 Wochen zur Blutkontrolle um zu gucken wie sich das auswirkt.

Ich nehm mittlerweile LT 150 !

Lieben Gruß
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenexperten unter Euch?

Antwort von tomorrow am 28.10.2010, 19:12 Uhr

Hallo,

ich bin zwar kein Experte, nehme aber auch L-Thyroxin 25. Und ich würde niemals selber die Dosis erhöhen, dass sollte Dein Arzt machen! Ich meine, dass ist einmal Blut abnehmen und dauert 2 MInuten, da würde ich nicht selber experimentieren. Ist immerhin ein Medikament, bei dem regelmässig Hormonkontrollen gemacht werden sollen. Notfalls mal mit dem Gyn sprechen, wie er das in Verbindung mit dem Kinderwunsch sieht und dann die Infos vom Gyn mite dem Arzt besprechen, der das L-Thyroxin verschreibt. Wenn Due statt einer Unter- in eine Überfunktion kommst ist das nämlcih auch nicht witzig...

Liebe Grüße, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenexperten unter Euch?

Antwort von Nina84 am 28.10.2010, 19:57 Uhr

In meiner Kiwu Praxis ist alles unter 2 okay gewesen.
Ich nahm auch LT 25 und mein Wert war um die 1,7.
Hab dann abwechselnd 25 und 50 genommen. Jeden Tag im Wechsel.

Aber lass dich nicht verrückt machen. Deine Ärzte wissen was sie tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenexperten unter Euch?

Antwort von berlinchen10 am 30.10.2010, 9:02 Uhr

Hallo Mottchen,

bin selber mit einer Unterfunktion der Schilddrüse in einer KiWu Behandlung gewesen, außerdem mit einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Meine Schilddrüsenärzte haben der KiWu Praxis eine Behandlung bei einem Wert um 1 empfholen. Es kann auch mit 2 klappen, aber ideal ist 1 oder leicht darunter wie bei einem gesunden Menschen.. Wichtig ist auch dass keine oder nur wenig Antikörper nachweisbar sind. Sprich mal mit deiner Hausärztin über eine Erhöhung des L-Thyroxin. Aber niemals alleine erhöhen,der Wert muss auch bei einer Erhöhung nach vier Wochen kontrolliert werden. Denn wenn du in eine Überfunktion rutschst ist das auch nicht hilfreich für die Behandllung.
Wenn du mehr Fragen hast dann bitte per PN, da ich eine Ehemalige dieses Forums bin ..

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.