Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puppenmama am 31.10.2010, 17:24 Uhr

Neu hier...

Hallo zusammen,
habe schon sehr häufig im Forum gelesen. Ziemlich oft hat es mir geholfen...
Mein Mann und ich versuchen gerade noch ein einmal schwanger zu werden.
Unsere kleine Maus ist gut 2,5 Jahre alt. Auf die haben wir auch lange warten müssen. Als mir mein Gyn dann vorschlug mit einer Hormontherapie zu beginnen und wir uns dazu durchgerungen hatten, war ich gerade schwanger.
Uns ist natürlich ein ganz großer Wunsch erfüllt worden!!! Wir sind sehr glücklich und vor allem unheimlich dankbar!!!
Da im Freundeskreis etliche Paare beim ersten Kind ewig warten mussten und es dann beim zweiten schnell geklappt hat, haben wir mit vollem Elan durchgestartet. Hat nicht wirklich geklappt...
Habe im Januar dann mit Clomifen begonnen. Im 1. Zyklus ohne Erfolg, im 2. Zyklus war es nicht besser. Aber die Vertretung meines Gyn ist Reproduktionsmediziner, der mir dann mit Hormongabe durch Tabletten helfen konnte und ich prompt schwanger war. Ein tolles Gefühl, schwanger mit Zwillingen. In der 8. Woche hatte ich dann eine FG. Das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen! Aber der Wunsch nach dem 2. Kind war natürlich noch da und ich hatte nach vielen Gesprächen wieder Kraft und habe weiter gemacht.
Bin direkt in Behandlung beim Reproduktionsmediziner geblieben. Seitdem spitze ich Gonal F, gehe regelmäßig zu den Kontrollen, löse den ES mit Otrivelle aus und habe GV nach Plan. Romantisch, aber wem sage ich das...
Hat im 2. Zyklus direkt wieder geklappt, leider FG in der 7. Woche. Das war echt ein ziemlich harter Schlag!
Seitdem jeden Monat das gleiche Spiel aber ohne positiven Test und ich bin von Mal zu Mal panischer und ängstlicher.
Ich weiß, viele von euch machen das wesentlich länger durch, aber heute habe ich meine Periode bekommen und bin ziemlich fertig...
Bin mittlerweile echt ratlos. Mein Mann will nächste Woche zu seinem Urologen gehen und ein erneutes Spermiogramm machen lassen. War bis jetzt immer super. Hoffe der Arzt kann das erneut bestätigen.
Vielleicht habt ihr noch einen Rat? Bauchspiegelung weger der Eileiter? Reproduktionsmediziner hat vorgeschlagen, eine Insemination zu versuchen...
LG

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.