Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peksi28 am 27.11.2008, 13:57 Uhr

IVF o. ICSI - Krankmeldung?

Hallo ihr Lieben,
wollte Euch mal fragen wie viele Tage ihr pro Versuch von Eurer KIWU-Praxis o. Klinik krank geschrieben worden seid?? Wie habt ihr das Euren Vorgesetzten im Job erklärt usw...
Ich würde mich über Eure Antworten riesig freuen, ihr helft mir sicherlich damit weiter....
Schönen Tag Euch allen und natürlich drück ich Euch allen ganz feste die Daumen
Eure Peksi 28

 
6 Antworten:

Re: IVF o. ICSI - Krankmeldung?

Antwort von ginysweet am 27.11.2008, 14:39 Uhr

Also ich steh auch kurz vor der ersten ICSI. Mein Arzt sagt nach der ICSI OP ist man 10 Tage krank geschrieben. Aber bedenke auch das du bei der vorhergehenden Hormonbehandlung alle zwei Tage morgens zum Arzt mußt. Der Arbeiteber wird sicher stutzig werden. Ich persönlich mach grad eine Weiterbildung, Da geht es immernoch wenn man paar Tage später kommt. Man ist nicht verpflichtet es seinem Arbeitgeber zu sagen, also überleg dir wie genau du es handhaben willst.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF o. ICSI - Krankmeldung?

Antwort von Peksi28 am 27.11.2008, 14:45 Uhr

Danke für die Antwort! Alle 2 Tage frühs zum Arzt? reicht das dann zum normalen Frauenarzt zu gehen oder alles 2 Tage in Deine KIWU-Klinik????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF o. ICSI - Krankmeldung?

Antwort von Mila05 am 27.11.2008, 15:54 Uhr

Ich konnte mir aussuchen, wielange ich krankgeschrieben wurde. Nach dem Transfer mußte ich dann nicht mehr zum Arzt. Nur noch zum BT. Das man dann alle 2 Tage zum Arzt muß, wäre mir neu.
Eigentlich reicht es, wenn man sich von der PU bis zum TF krankschreiben lässt. Aber das entscheidest du zusammen mit dem Doc!

LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF o. ICSI - Krankmeldung?

Antwort von ginysweet am 27.11.2008, 16:18 Uhr

Also beim Spritzen vor der ICSI muß man nach den ersten fünf Spritzen alles zwei Tage zur Kontrolle in die KIWI-Klinik damit sie wissen wann ausgelöst werden muß und nicht zu lange stimuliert wird. Jedenfalls ist das hier in der KIWU-Klinik so. Kommt sicher darauf an was und wieviel man spritzt. Danach muß man dann nur noch zum Bluttest nach glaub ich 14 Tagen nachdem eingesetzt wurde und dann wenns geklappt hat wird man an seinen normalen Frauenarzt überwiesen und der sagt dann wie es weiter geht, Bei IUI oder IVF ist das sicher auch anders, man sollte da mal genau bei den Ärzten nachfragen.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF o. ICSI - Krankmeldung?

Antwort von Peksi28 am 27.11.2008, 16:20 Uhr

Hi Mila05,
na Deine Version gefällt mir schon besser ;o), wie hast Du das bei Deinem Arbeitgeber geregelt? Ja ich werde das klar besprechen, wollte halt nur mal allgemein wissen, wie das läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF o. ICSI - Krankmeldung?

Antwort von Mila05 am 27.11.2008, 17:22 Uhr

Ich hatte immer wieder "zysten". Hab versucht meine freien Tage so zu legen, das ich da immer in die Kiwu konnte. Ansonsten hab ich halt nach der Arbeit den Termin gemacht. Das lässt sich alles regeln. keine panik!!
Wann willst du den anfangen??

LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI

Hallo! Wer steht jetzt auch kurz vor der ersten ICSI? Momentan hab ich bissl zugelegt und Probleme mit dem heulen Das is eigentlich ni schlimm, aber ich wöllt mal wissen ob ich dagegen was tun kann? Hungern mag ich jetzt ni damit ich mich ni ...

von ginysweet 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erkältung bei ICSI

Hallo! Ich bin 29 und seit kurzem vereheiratet. Mein Mann und ich versuchen jetzt über ein Jahr ein Kind zu bekommen. Da ich aber Endometriose hab und schon mehrere OP´s hinter mir hab und die Schwimmer meines Mannes auch ni die besten sind machen wir ne ICSI. Ab heut soll ich ...

von ginysweet 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erfolglose ICSI

Hallo Ihr nach drei Inseminationen 1IVF und 1ICSI bin ich immer noch nicht Schwanger,habe drei Eizellel einfrieren lassen und habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben! Aber jetzt braucht mein Körper erstmal etwas Erholung nach den ganzen Hormonen! Die Hoffnung stirbt ...

von Mogele 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kosten IVF???

Mir ist klar, dass die Kosten schwanken, je nach dem wie viele Medis uws. würde mich aber trotzdem mal interessieren, was so an Kosten an jedem einzelnen von Euch hängengeblieben ist. Wie läuft das mit der Krankenkasse, wo gibt es den Antrag, Kümmert sich Eure KIWU drum und wie ...

von Peksi28 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

KOSTEN IVF???

Mir ist klar, dass die Kosten schwanken, je nach dem wie viele Medis uws. würde mich aber trotzdem mal interessieren, was so an Kosten an jedem einzelnen von Euch hängengeblieben ist. Wie läuft das mit der Krankenkasse, wo gibt es den Antrag, Kümmert sich Eure KIWU drum und wie ...

von Peksi28 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Chromosomenanalyse vor ICSI

Wir haben schon drei Inseminationen für ein zweites Kind hinter uns. Beim ersten hat es vor der geplanten Insemination mit Hormonen geklappt. Nun versuchen wir es schon über 1 1/2 Jahre wieder. Hatten letzte Woche ein Vorgespräch wegen der ICSI. Dort riet man uns zu einer ...

von nicole26 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI - nächste Woche ist es soweit!

Hallo Ihr Lieben, seit letzter Woche Donnerstag spritze ich mich nun mit Gonal u. war alle zwei Tage (Mo, Mi+Fr) bei Arzt. Er meine, dass am Mittwoch die PU sein wird und dann am Freitag das Einsetzen. 7 EZ sind herangewachsen. Die Größen liegen zwischen 10 /13/15 u. 17 mm. ...

von Russl 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. Versuch IVF

Hallo ich hatte heute meinen zweiten US und spritze schon seit 12 Tagen. Leider sind die Folis nicht groß genug und ich mußte wieder auf 225 erhöhen vorher 150 (nur die ersten 3 Tage 225). Links habe ich ganz kleine Folis und rechts zwei Größere ca 12 mm. Der Arzt meint es ...

von Anja33 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wann neuer IVF Versuch starten??

Hallo, da ja meine 2te IVF auch wieder negativ ist, würde ich natürlich so schnell wie möglich wieder mit der 3ten beginnen. Wie lange pausiert Ihr?? Diesen Zyklus versuch ich auf natürlichem Weg. Nehme alles mögliche ( so Natursachen) und benutze auch wieder ...

von würmchen67 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Nasenspray vor der IVF Behandlung

Hallo zusammen ich bin neu hier. Ich finde es toll daß wir uns hier austauschen können. Wir haben schon seit 5 Jahren Kinderwunsch und jetzt kommt die erste IVF Behandlung. Könnte mir jemand ein paar Erfahrungen mit dem Nasenspray mitteilen Nebenwirkungen ... Also ich ...

von Anja33 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.