Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peksi28 am 06.08.2008, 8:59 Uhr

KOSTEN IVF???

Mir ist klar, dass die Kosten schwanken, je nach dem wie viele Medis uws. würde mich aber trotzdem mal interessieren, was so an Kosten an jedem einzelnen von Euch hängengeblieben ist. Wie läuft das mit der Krankenkasse, wo gibt es den Antrag, Kümmert sich Eure KIWU drum und wie lange dauert es bis so ein Antrag bei der KK durch ist????
Ganz lieben Dnak schon jetzt für Eure Bemühungen.

 
8 Antworten:

Re: KOSTEN IVF???

Antwort von bunny24 am 06.08.2008, 10:16 Uhr

Hi,

Also ich hab das alles letztes Jahr durch.

Der Doc hat sich um den Antrag für die Kasse gekümmert. Mußten ihn nur ausfüllen und wegschicken. nach 4 Tagen war die Bestätigung da. Das fand ich echt toll, daß es so schnell geht.

Wir hatten eine ICSI machen lassen und anschließend noch einen Kryoversuch. Hab heute grad alles für die Steuer fertig gemacht.
Hier mal alles ganz genau aufgelistet was wir bezahlt hatten:

Bezeichnung Rechnungsbetrag

Einfrieren 414,79 €
Lagerung 124,12 €
Narkose 45,70 €
Narkose 45,70 €
ärztliche Bemühungen41,96 €
med.Leistungen 386,31 €
med.Leistungen 683,00 €
med.Leistungen 15,06 €
med.Leistungen 34,40 €
Embryo Glue 51,75 €
Hatching 157,97 €
Medikamente 60,34 €
Medikamente 91,65 €
Medikamente 100,92 €
Medikamente 87,54 €
Medikamente 133,58 €
Medikamente 395,94 €

Hoffe du bist jetzt nicht allzu geschockt. Kann bei euch ja auch ganz anders aussehen. Bei einem Teil der Leistungen und bei den Medis sind das allerdings nur die Hälfte der Kosten da wir verheiratet sind und nur bei der Kryo alles bezahlen mußten.

ich wünsch dir viel Glück!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bunny24

Antwort von Peksi28 am 06.08.2008, 10:31 Uhr

Danke für Deine Antwort. Darf ich fragen ob ihr Erfolg hattet? Wie ist bei Dir momentan der Sachstand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bunny24

Antwort von bunny24 am 06.08.2008, 11:21 Uhr

Hi
hatten leider keinen Erfolg!
Haben nach diesen beiden Versuchen die Behandlung abgebrochen, weil wir uns wieder auf unser Leben und unsere Arbeit konzentrieren wollten.
Ist ja doch alles ganz schön nervenaufreibend!

Allerdings bin ich jetzt im 8. Monat schwanger. Es ist nun doch wie durch ein kleines Wunder ganz von allein passiert und das obwohl uns die Ärzte bestätigt haben, daß die Chancen 1 zu 800 stehen würden das dies auf nat. Weg passiert.

ich wünsch dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bunny24

Antwort von Peksi28 am 06.08.2008, 11:27 Uhr

Ehrlich???? Ich freu mich so für Dich, da stehen mir die Freudentränen in den Augen. Da kann ich ja noch Hoffnung haben ;o). Darf ich Dich nochmal nerven? Was war bei Euch das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bunny24

Antwort von bunny24 am 06.08.2008, 11:49 Uhr

Bei meinem Mann war die Qualität seiner Soladten sehr sehr schlecht. Es waren nicht mal 2% in Ordnung.

Ich weiß man will sowas immer nicht hören(ging mir ja genauso;-)), aber es klappt immer dann wenn man es am wenigsten erwartet! Glaub mir! Das ist alles leicht gesagt ich weiß, aber es stimmt wirklich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bunny24

Antwort von Peksi28 am 06.08.2008, 11:59 Uhr

Bei Dir war aber alles ok? Beim SG meines Mannes sind ca. 20 % ok (auch nicht viel, aber wenigstens 10 mal mehr als bei Euch) aber bei mir ist ein Eilleiter dicht und der andere hat ne Verengung. Ich hoffe Du behälst Recht..... denn diesen Monat nehm ich evtl. nur Clomis und wir versuchen es auf normalen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bunny24

Antwort von bunny24 am 06.08.2008, 14:03 Uhr

Ja bei mir waren lediglich einer der drei Hormonwerte nich ganz optimal, aber ansonsten alles ok.

Na dann wünsch ich euch viel Spaß und vor allem viel Glück beim Üben.

Wie gesagt unverhofft kommt oft, und es gibt sie immer wieder die kleinen WUNDER !

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bunny24

Antwort von Peksi28 am 06.08.2008, 14:14 Uhr

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute, ne gute Geburt und gute Nerven, wenn Euer Sonnenschein dann da ist und Danke für´s Mutmachen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kosten für MESA/TESE, IVF/ICSI

Huhu... bevor ich mit meinen Fragen über Euch herfalle, kurz ein paar Worte zu mir/uns: Ich bin 31 und hab einen Sohn (noch 4), mein Mann hat sich vor 9 Jahren, nach der Geburt seiner zwei Kids, sterilisieren lassen. Leider per Lapraskopie (?!) im Bauchraum, so dass eine ...

von yannicksmum 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, IVF

WICHTIG: Frage zur Kostenübernahme u. Kyro

Hallo Mädls, ich habe eine Frage und bin mir sicher, es kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Also ich habe von meiner KK die Kostenübernahme für 3 ICSI`s erhalten. Eine ist diesen Monat erfolgt, Ergebnis steht noch aus. Nun ist es ja so, dass man gerade in dieser ...

von Russl 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

1. Versuch IVF

Hallo ich hatte heute meinen zweiten US und spritze schon seit 12 Tagen. Leider sind die Folis nicht groß genug und ich mußte wieder auf 225 erhöhen vorher 150 (nur die ersten 3 Tage 225). Links habe ich ganz kleine Folis und rechts zwei Größere ca 12 mm. Der Arzt meint es ...

von Anja33 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wann neuer IVF Versuch starten??

Hallo, da ja meine 2te IVF auch wieder negativ ist, würde ich natürlich so schnell wie möglich wieder mit der 3ten beginnen. Wie lange pausiert Ihr?? Diesen Zyklus versuch ich auf natürlichem Weg. Nehme alles mögliche ( so Natursachen) und benutze auch wieder ...

von würmchen67 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Nasenspray vor der IVF Behandlung

Hallo zusammen ich bin neu hier. Ich finde es toll daß wir uns hier austauschen können. Wir haben schon seit 5 Jahren Kinderwunsch und jetzt kommt die erste IVF Behandlung. Könnte mir jemand ein paar Erfahrungen mit dem Nasenspray mitteilen Nebenwirkungen ... Also ich ...

von Anja33 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

geburtstermin ausrechnen nach ivf

hallo alle! ich hatte am 26.05 meine Punktion und am 31.05 meinen Embryotransfer. wie errechne ich nun meinen geburtstermin. wenn ich den kalender hernehm und tag der letzten regel reinschreib soll ich da den tatsächlichen tag reinschreiben oder geht der kalender nur bei ...

von sonnental 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF - Medikament Bravelle günstig abzgeben

Wollten kürzlich eine IVF vornehmen lassen. Hatte die teueren Medikamente zum Stimulieren schon besorgt ("Bravelle"). Ich sollte auf die Regel warten um dann zu spritzen. Die Regel kam aber nicht. Es stellte sich heraus, daß ich auf natürlichem Wege schwanger geworden war! So ...

von Smillush 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.