Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yannicksmum am 10.06.2008, 18:17 Uhr

Kosten für MESA/TESE, IVF/ICSI

Huhu... bevor ich mit meinen Fragen über Euch herfalle, kurz ein paar Worte zu mir/uns:
Ich bin 31 und hab einen Sohn (noch 4), mein Mann hat sich vor 9 Jahren, nach der Geburt seiner zwei Kids, sterilisieren lassen. Leider per Lapraskopie (?!) im Bauchraum, so dass eine Refertilisierung nicht in Frage kommt.
Nun planen wir einen Besuch im Kinderwunschzentrum in HH, mir kam beim stöbern hier allerdings die Frage auf, wie das wohl ist mit der Kostenübernahme, da ich privat versichert bin. Hat jemand Erfahrung, ob auch von denen möglicherweise 50 % meiner Kosten übernommen werden. Und ob das auch für die MESA/TESE gilt?

 
1 Antwort:

Re: Kosten für MESA/TESE, IVF/ICSI

Antwort von MamaMon1 am 11.06.2008, 7:46 Uhr

Hallöchen!
Es gilt immer das Verursacherprinzip. In diesem Fall ist ja der "Verursacher" dein Mann, es müsste also seine KK zahlen. Allerdings ist dir Frage ob diese zahlen, da er sich ja freiwillig hat sterilisieren lassen... Ihr solltet das mal bei euren beiden KK abklären lassen. Meiner Meinung nach zahlen da die KK nichts dazu. :o(
Viele Grüsse und viel Erfolg,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.