Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanja24 am 09.06.2008, 21:21 Uhr

Kein Erfolg mit Clomifen und was kommt jetzt????

Wir haben bereits eine Tochter die bald 2 wird. Wir versuchen seit längerem aber auch wieder ss zu werden. Ich habe nun 3 erfolglose Clomifen Zyklen hinter mir und das obwohl ich 2 Tabletten im letzten Zyklus genommen habe. Mein FA meinte meine Eierstöcke hätte gar nicht auf CLomifen reagiert und meinte er würde mich gerne an eine KiWu Praxis überweisen. Nun meine Frage, was wird da in der Regel gemacht??? Kenn mich da nicht so aus. Hätte ich vielleicht noch einen 4 Zyklus starten sollen???? Er meinte es wird nur gemacht wenn ein ES stattgefunden hätte oder wenigstens die FOlikel vergrößert gewesen währen. War bei mir aber nicht der Fall. Es wäre schön wenn jemand mir mal so berichten könnte was da auf einen zukommt in so einer Spezial Klinik.
DANKE

 
2 Antworten:

Re: Kein Erfolg mit Clomifen und was kommt jetzt????

Antwort von MamaMon1 am 10.06.2008, 7:30 Uhr

Hallöchen!
In der Kiwu-Praxis wird erst mal geschaut, ob bei dir und deinem Mann alles i.O. ist. D.h., dir wird wahrscheinlich an zwei verschiedenen Tagen Blut abgenommen, um die Hormonwerte zu bestimmen (am Anfang des Zyklus und in der zweiten Hälfte). Bei deinem Mann wird ein Spermiogramm geamacht. Danach wird der Arzt euch beraten. Mach dich nicht verrückt und lass den Termin einfach auf dich zukommen. :o)
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Erfolg mit Clomifen und was kommt jetzt????

Antwort von Mardani am 10.06.2008, 11:49 Uhr

Hallo
Nach einem einzigen Zyklus mit Clomifen hat die kiwu-Praxis bei mir gleich auf Spritzen mit Menogon (so hieß das glaube ich) umgestellt. Jeden Abend einen Piks und zum Auslösen des ES ein anderes Medikament.
Laßt euch mal von einem Spezialisten beraten.
Bei mir hat Clomifen auch nicht angeschlagen.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen und MPA 5

Hallo Ihr Lieben, habe heute von KiwuDoc, Clomifen und MPA 5 verschrieben bekommen. Habt jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Medikamenten? Ich bin jetzt verunsichert, da ich beim Googeln gelesen habe, dass das Einsatzgebiet für MPA 5 eigentlich Brust- und ...

von Juli27 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.