Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunas am 24.07.2009, 12:20 Uhr

gestern in de Ki-Wu-Paxis

Hallo ihr Lieben,

war gestern am 11. ZT in der KiWu-Praxis zum Ultraschall und haben auch gleich die Ergebnisse von der Blutuntersuchung und dem Spermiogramm bekommen. Das Gute ist ein Folikel mit 11mm am linken Eierstock , dass heißt es sieht alles danach aus, als ob ich trotz langem Zyklus und Blutwerten, die nach PCO aussehen schön wie immer einen ES bekomme. Der Rest war dann nicht mehr toll. Die kleinen Schwimmerchen von meinem Mann sind nur zu 2% ganz und dann aber nicht schnell genug und außerdem sind es insgesamt noch zu wenige . Insofern kommt bei uns wahrscheinlich nur eine ICSI in Frage. Damit ist dann auch meine letzte kleine Hoffnung hin, dass es doch noch mal auf ganz einfache Art und Weise funktionieren könnte.
Hat jemand von Euch eigentlich Erfahrung mit genetischen Untersuchungen? Die Ärzte sagen zwar, dass Form und Inhalt der kleinen Schwimmerchen nichts mit einander zu tun haben, aber es wär schon schön, dass genauer zu wissen....

Liebe Grüße
Lunas

 
4 Antworten:

Re: gestern in de Ki-Wu-Paxis

Antwort von Binetraurig am 24.07.2009, 12:47 Uhr

Hallo Lunas, das war bei uns genauso. Wir waren der Meinung, dass es nur an mir liegt und dann war das SG meines Mannes auch schlecht.....mussten dann sogar noch 3 Monate warten, weil die KK diese Zeit dazwischen möchte bis sie die ICSI genehmigen und vorher nochmal einen Test fordern. Wie ist das dann bei euch?

Uns wurde auch beim 1. Termin in der KiWu-Klinik Blut genommen und zur Genetik eingeschickt, haben dann ca. 2 Wochen später einen Befund drüber bekommen und bei uns ist soweit (hab Folsäuremangel u. muss seitdem täglich 5 mg einnehmen) alles ok auch bezüglich der Neigung zu Fehlgeburten usw........Ich verstehe da nicht, warum manche Kliniken das nicht einfach mitmachen? Dann weiß der Arzt doch gleich, ob bei dem Paar alles i.O. ist.....und wenn eine FG eintritt, woran es vielleicht liegen könnte. Bei uns lag es dann ja letztendlich am Kind selbst....kannst nicht beeinflussen....

Liebe Grüße
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern in de Ki-Wu-Paxis

Antwort von Lunas am 24.07.2009, 13:04 Uhr

Hi Biene,
wir sind noch nicht verheiratet, insofern haben wir momentan keinen Anspruch auf Zuzahlungen durch die KK, aber da ich jetzt sowieso ein halbes Jahr Probezeit habe, ist auch genug Zeit, um das nachzuholen .
Die Genetik machen sie bei uns nicht automatisch mit, vielleicht weil es ja auch Paare gibt, wo alles ok ist und es trotzdem nicht klappt, so dass das ein sehr hoher Aufwand wäre . Unser Arzt hat gestern, aber auch gesagt, dass man es noch machen kann. Ich war nur so im Zweifeln, ob es was bringt..., aber da es bei Euch ja aufschlußreich war, werden wir das nach unserem Urlaub mal ansprechen. Auch wenn ich gerne in unserer neuen Praxis bin und immer wieder auch ein bißchen überrascht, wieviele Paare dort sind, fällt mir, dass ganze echt nicht leicht. Ich war selbst immer ganz stolz kein Retortenbaby zu sein und nun sollen meine eigenen Kinder im Reagenzglas entstehen . Ich weiß, dass es albern ist, vor allem weil ich diejenige war, die auf diesen Schritt gedrängt hat, aber es ist gerade alles noch sehr neu. Wer weiß in einem halben Jahr bin ich wahrscheinlich Profi .

Liebe Grüße
Lunas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern in de Ki-Wu-Paxis

Antwort von Karl07 am 24.07.2009, 13:25 Uhr

Hallo Luna,

sicher ist es schwarz auf weiß zu haben nicht so toll. Aber ihr wißt jetzt woran ihr seit und könnt loslegen.

Was ist so schlimm ein Retortenbaby zu sein? Mein Sohn ist durch eine ICSI entstanden und er kann sich 100% sicher sein das er 100% gewünscht und geplant war. Er ist nicht ein "Unfall", nicht im Alkoholrausch, nicht um ein Mann an mich zu binden oder ......... entstanden sondern weil her HOCH ERWÜNSCHT war. Was will man eigentlich mehr? Ich finde es schlimmer aus den o. g. Gründen entstanden zu sein und das sind Viele. Ich denke mehr als es Retortenbabys gibt.

Im Flachs sage ich immer zu meinem Mann - kein Wunder das wir es nicht alleine hin bekommen haben - bei soetwas TOLLEM braucht man einfach Hilfe.

Eine genetische Untersuchung haben wir nicht gemacht. Wollten wir nicht.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern in de Ki-Wu-Paxis

Antwort von Binetraurig am 24.07.2009, 13:47 Uhr

ich finde es auch eher als Zeichen eines "gaaaaanz großen Wunschkindes"......seh das überhaupt nicht negativ. Ich bin dankbar, dass es sowas heutzutage gibt, sonst wären wir hier wohl alle aufgeschmissen....

Mach dir keinen Kopf Lunas und lass alles auf dich zukommen. Bei uns gehts auch total zu und wir haben auch zuerst nicht mit sovielen Leuten gerechnet. Andererseits ist es aber beruhigend, dass man nicht als einzelner da steht oder?

Euch allen ein schönes WE
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.