Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit am 17.04.2014, 17:06 Uhr

frage zu meiner Stimu, vlt. kennt sich jemand aus

Gonal f wird normalerweise nicht wie Clomifen einfach ein paar Tage genommen, sondern solange niedrig dosiert gespritzt (unter STÄNDIGER Ultraschallkontrolle) bis ein Follikel da ist - warst du nur einmal zur Kontrolle?

Die Blutungen könnten davon rühren, dass dein Körper nicht mehr wusste, was Sache ist - das FSH wa ja weg, also wurde ihm ein fertiger Eisprung signalisiert, also warum weiter arbeiten?

Grundsätzlich: Unter Gonal sollte man NIE nur einen einzigen Schall machen (es sei denn, man sieht zufällig sofort ein reifes Ei und löst den Eisprung aus) und sich erst recht nicht auf Ovus verlassen müssen. Das ist einfach falsch von deinem Frauenarzt gemacht worden, wenn es nur diesen einen Schall gab. Gonal gehört ja auch in Expertenhände und nicht in "normale" Frauenarztpraxen...aus gutem Grund.

Bei dem Progesteronwert müsste ggf ab Eisprung plus 3 oder 4 über ein Gelbkörperhormon nachgedacht werden - das hängt davon ab, wie das Progesteron bei richtiger Anwendung aussieht. Sollte man halt mal im Auge behalten.

Viel Glück im nächsten Zyklus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.