Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nadine2013  am 15.04.2014, 21:02 Uhr

UMFRAGE

Weiß es eure Familie/Freunde von euren Kiwu?

Wie haben sie reagiert als ihr es erzählt habt?

Mir besteht es jetzt bevor also wir wollen es meinen Schwiegereltern erzählen bin sehr gespannt wie sie darauf ragieren

glg Nadine

könnt mir auch gerne eine PN schreiben

 
21 Antworten:

Re: UMFRAGE

Antwort von swiss-mom am 15.04.2014, 21:06 Uhr

Wir haben es niemandem erzählt.

Wir wollten uns nicht unter Druck setzen.

Warum willst Du es erzählen und würdest du es auch erzählen, wenn es ohne Therapie ginge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Nadine2013 am 15.04.2014, 21:15 Uhr

Hmmm nun ja also wir vermuten das sie es eh schon ,,wissen,, bzw. mache auch immer solche Aussagen nun wenn er Medis bekommt (also ich) dann klappt es ja leichter mit dem Ss werden, hatte nur gesagt das ich was für die SD was bekomme und nun wir möchten einfach klaren Wein einschenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von swiss-mom am 15.04.2014, 21:19 Uhr

Überleg dir einfach gut, dass du im Falle einer "grossen Enttäuschung" evtl. Viele umangenehme Gespräche führen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von mami9 am 15.04.2014, 21:20 Uhr

Bei uns wissen es meine Schwiegereltern und von mir eine Freundin. Bei den Schwiegereltern war es ein Problem. Wollten sich dann auch recht einmischen. Das haben wir jetzt zwar geklärt, aber ich weiß dass sie ein Problem damit haben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Nadine2013 am 15.04.2014, 21:22 Uhr

Ja da hast du auch recht das stimmt

oder sage nur was wenn sie direkt fragen sollten so MUSS man ja nichts sagen denke ich =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von swiss-mom am 15.04.2014, 21:28 Uhr

Wenn du das Bedürfnis hast, rede ruhig mit ihnen darüber.

aber wenn du nicht möchtest, musst du auch keine gezielzen Fragen beantworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von 10Eisbärchen am 15.04.2014, 21:59 Uhr

Die Eltern wissen es nicht, aber die Freunde.
Erst haben wir es niemandem erzählt, dann einer Freundin, die es dann überall erzählt hat... Aber mittlerweile ist es befreiend darüber zu sprechen.
Was ich nicht will, ist, dass man mich darauf anspricht.
Ich sage es auch so, wenn ich das Thema selbst anspreche ist es was anderes.

Bisher haben alle verständnisvoll reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von swiss-mom am 15.04.2014, 22:25 Uhr

Okay...eine Freundin, die es allen erzählt hat...krass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Honey58 am 15.04.2014, 22:37 Uhr

...wäre längste Zeit meine Freundin gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Nadine2013 am 15.04.2014, 22:43 Uhr

Wäre da soooo sauer gewesen hätte ihr denke ich die Freundschaft gekündigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von annamaria0103 am 15.04.2014, 23:08 Uhr

Hi Nadine,

Bei uns wissen es eigentlich alle, sogar meine Arbeitskollegen wissen es (ich arbeite in einem Krankenhaus und brauche ständig frei weil ja die Kiwu nicht um die Ecke ist) und da musste ich sie einweihen. Ich habe es nie bereut, im Gegenteil, wenn man sich mit seiner Familie gut versteht dann kann man auch mal darüber reden wenn es einem gerade danach ist und ich bin ehrlich gesagt froh weil ich so weiss, dass ich nicht allein mit meinem Mann da stehe. Ich finde auch, dass man dieses Thema endlich aus dieser Tabu-Zone holen sollte. Das ist doch blos menschlich. Ich glaube auch wenn du gerade mal nicht darüber reden willst, dass dich dann auch deine Familie in Ruhe lässt, aber wenn du dann mal jemanden zum Reden brauchst sind sie da. Aber mach das nach deinem Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von 10Eisbärchen am 16.04.2014, 7:16 Uhr

Ich war kurz davor ihr die Freundschaft zu kündigen, da mir jemand Sachen erzählt hat, die nur sie wusste und auch gesagt hat, dass sie es erzählt hat. Ich habe sie direkt darauf angesprochen und sie hat mich sogar noch angelogen. Ich hab ihr gesagt, dass ich sie sehr mag und ihr das durchgehen lasse, aber sie dürfe sowas nie wieder machen. Ich hoffe, sie lernt daraus.

Mit ihr rede ich da nicht mehr drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von god-bless-u am 16.04.2014, 7:39 Uhr

Bei uns wissen es alle. Machen da auch kein Geheimnis draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von LöwenBaby2014 am 16.04.2014, 8:29 Uhr

echt krass
tolle Freundin

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Nicole_Meyer am 16.04.2014, 8:43 Uhr

Ja, ich war/bin da überall sehr offen mit. Grade was den "Druck" angeht, hilft es eher, da man nicht ständig blöd nach Nachwuchs gefragt wird.

Bei Fremden habe ich auf die Frage ob ich denn keine Kinder will mit "Doch, ist aber nicht so einfach." geantwortet. Da wusste dann auch jeder halbwegs sensible Mensch Bescheid.

Ich finde, Heimlichkeiten machen mehr Druck.

Familie und Freunde wissen Bescheid, aber nicht unbedingt, ob es grade akut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Honey58 am 16.04.2014, 9:31 Uhr

Dir scheint wirklich viel an dieser Freundschaft gelegen zu sein. Gerade weil sie dich auch noch zusätzlich angelogen hat, wäre die Vertrauensbasis für mich dahin.

Ich wünsche Dir, dass sie aus ihren Fehlern gelernt hat und dir künftig eine bessere Freundin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Bineglücklich am 16.04.2014, 11:31 Uhr

Hallo,

wir haben es damals auch allen erzählt, die uns am Herzen liegen, da ich auch finde, dass es nichts Schlimmes ist und man ja nichts dafür kann. Also warum sollte man dann nicht darüber reden???? Auch jetzt, wo wir eine Tochter aus dieser Behandlung haben, schätzen alle sie noch viel viel mehr.......

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Leenchen86 am 16.04.2014, 11:35 Uhr

Hey, bei mir wissen es die Eltern, Schwiegereltern und auch enge Freunde bescheid. In der Arbeit leider auch, wobei ich es dort nicht wirklich beeinflussen konnte. Durch immer wieder ss und Abgänge! Ich bin auch Krankenschwester, wechsle jetzt von Onko zur Caritas und dort weis es die Geschäftsleitung leider auch schon....hat auch ne Freundin ausgeplabbert!
Im nachhinein bin ich ganz froh darüber!
Aber ich hab auch mit ihr darüber geredet, dass Sie es ab sofort unterlässt mit Fremden und auch zukünftigen Kollegen darüber zu reden!
Ich weis aber das Sie es nur erzählt hat, um mir die Stelle zu sichern... UND die Antwort der Caritas war...es sei kein Problem, denn ich bin nun mal im gebärfähigem Alter und ich habe die Stelle sicher und ich werde auch nach dem Erziehungsjahr ohne Probleme wieder eingestellt.

Aber meine Freundin war ehrlich zu mir!

Keine Ahnung ob ich das einer Freundin verzeihen könnte, wenn Sie mich direkt danach ins Gesicht anlügt?!?

Aber jeder muss selbst wissen, wem man vertraut und leider auch eigene Erfahrungen machen!

Ich bin zumindest froh darüber das es meine Familie weis!

Ich wünsch dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von 10Eisbärchen am 16.04.2014, 14:58 Uhr

Jeder hat seine guten und schlechten Seiten. Sie hat gelogen, weil es ihr peinlich war, zu recht. Ich bin niemand, der eine Freundschaft wegschmeißen kann und finde eine zweite Chance sollte man immer geben.
Aber natürlich kann ich ihr nicht mehr so viel Vertrauen entgegenbringen, wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Honey58 am 16.04.2014, 15:22 Uhr

Da hast Du Recht, aber wenn man Mist baut, sollte man auch dazu stehen und sich aufrichtig dafür entschuldigen. Sie muss ja auch dafür sorgen, dass das Vertrauensverhältnis wieder hergestellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Gardine88 am 17.04.2014, 7:39 Uhr

Bei uns wissen unsere Eltern seit Anfang an von dem Kinderwunsch. Das war vor 3 Jahren. Also wissen sie auch dass es nicht klappt ;)

Sind nun in einer Kinderwunschklinik aber davon erzählen wir jetzt nichts mehr. Mich persönlich setzt es unter Druck wenn dann alle fragen: "und? wie läufts?"
Ich mag nicht drüber sprechen.
Wenn ich dann mal schwanger bin erfahren sies ja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Umfrage

Liebe Forenmitglieder, ich bin habe ein Anliegen, ich schreibe eine Facharbeit zum Thema Präimplantationsdiagnostik und würde Sie bitten an einer kleinen Umfrage teilzunehmen. Mich interessiert ihre Meinung und Sie würden mir damit wirklich sehr helfen :) Unter folgendem ...

von shirlybenner 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Guten Abend und Umfrage

Hallo einige von euch sind ja schon ein paar Schritte wieter wie mein Freund und ich und befinden sich schon in einer Klinikbehandlung. Bei uns ist der erste Termin nun am 29. Ich bin ganz schön aufgeregt. Ich denke morgen müßte ich meine mens richtig kriegen, alles deutet ...

von sternchen1410 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage zum Thema : Übergewicht + Kinderwunsch

hallo ich habe da mal eine Frage da mich ein Gedanke jetzt schon seit längerem beschäftigt. ich eber wiege bei 1,70m 96 kg. Nun frage ih mich folgendes: Wenn ich in nächster zeit in eine Kinde4rwunschklinik gehe kommt dann womöglich so eine Reaktion wie: Kommen sie wieder wenn ...

von sternchen1410 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: Am wievielten ZT Punktion und Transfer?

Hallo, meine Frage steht quasi schon oben: Am wievielten ZT hattet Ihr Eure Punktion und wann war der IVF-Transfrer. Wieviel Einheiten habt Ihr von was gespritzt? Bei mir war die letzet Punktion schon am 14. ZT, der Transfer galub ich 2 Tage später, was mir ziemlich früh im ...

von Mottchen 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.