Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldschatz12 am 16.04.2014, 21:02 Uhr

Zuckertest machen und vlt doch zur KiWu?

Meine Blutwerte beim Hormoncheck sind alle in Ordnung.

Meine Ärztin hat noch vorgeschlagen das man einen Zuckertest machen kann.
Dazu müsste sie mich aber zu. Spezialisten überweisen.

Hat schon jemand diesen Zuckertest bei Kinderwunsch gemacht?
Wie läuft der ab? Zahlt das die Krankenkasse?

Sie hat auch gesagt sie würde mir, wenn ich das will eine Überweisung zur KiWu geben.
Habe es erst mal abgelehnt.
Meine Ärztin will in 3Wochen noch mal ein Hormoncheck machen und dann mit Clomifen anfangen.
Will es erst mal so versuchen und wenn das nicht klappt, kann ich immer noch zur KiWu.
Oder sollten wir jetzt schon zur KiWu gehen? Was würdet ihr tun?

 
5 Antworten:

Re: Zuckertest machen und vlt doch zur KiWu?

Antwort von Fru am 16.04.2014, 22:49 Uhr

Wie alt seid ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest machen und vlt doch zur KiWu?

Antwort von Goldschatz12 am 16.04.2014, 23:05 Uhr

Ich bin 29 und werde dieses Jahr 30.
Mein Mann ist 33.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och Du...

Antwort von Fru am 17.04.2014, 7:34 Uhr

...dann würde ich dann die Kiwu vorziehen, je älter man (vor allen Dingen Frau) wird, desto "schwieriger" kann es werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest machen und vlt doch zur KiWu?

Antwort von Flips2010 am 17.04.2014, 11:13 Uhr

Hi,

also zum Zuckertest kann ich dir sagen wie der abläuft... hab ihn grad vor zwei wochen hintermich gebracht....
der is nicht schlimm...
ich mußte um acht uhr dort sein ... dann bekommst du blutabgenommen um den Normalwert zu bestimmen... dann trinkst du einen Saft (der total süß is, da bekommst du vorher ein Rezept und musst ihn in der Apo holen)... und dann bekommst du nach einer, zwei und drei stunden Blutabgenommen und 3 Tage später bekommste das ergebniss... also nix schlimmes ... dauert aber so knapp 3-4 stunden also buch mitnehmen oder so...
Ich denke auch das die Krankenkasse das zahlt, aber ich bin privat und kenn mich mit gesetzl. nicht so aus...

also überweisung zur Kiwu is doch nicht schlecht... die sind total nett (meine zumindest) und checken ma einfach alles.. wie lange versucht ihr es schon ??? und was habt ihr bisher schon getan um schwanger zu werden ... also tempi messen Ovu etc.???

grüße Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest machen und vlt doch zur KiWu?

Antwort von Goldschatz12 am 17.04.2014, 16:04 Uhr

Wahrscheinlich sagt ihr ich soll mich noch nicht bekloppt machen.
Wir üben jetzt (erst) seit 7Monaten. Das wäre alles nicht so dramatisch, wenn ich regelmäßig meine Mens bekäme. Aber das passiert nicht. In den 7 Monaten hatte ich nur 3 mal meine Mens und davon einmal mit Tabletten ausgelöst.
Meine Zyklen sind ewig zum Teil 68 Tage und noch länger.
Meine Hormonwerte liegen alle im Normalbereich und die Schilddrüse ist auch ok.

Woran kann es denn liegen das ich keinen Vernünftigen Zyklus habe?
Habe es schon mehrere Monate mit Mönchspfeffer versucht, aber das hat null geholfen. Bin mit meinem Latein am Ende.

Meine Ärztin sagt auch wenn alle Hormonwerte in Ok sind, scheinen meine Hormone durcheinander zu sein. Sonst hätte ich ja einen normalen Zyklus.

Ich weiss das ich mich nicht so,anstellen sollte, wenn ich lese was hier manche alle schon durch haben.
Ich drücke hier jedem ganz fest die Daumen das sie bald ihr Wunder in den Armen halten dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.