Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie-Claire am 17.04.2014, 11:42 Uhr

keine Behaldlung für den Mann

Hi zusammen,

ich bin total wütend um diese unfaire Situation:

wir haben das KiWu Zentrum gewechselt und dort wurde eine Zyklusbeobachtung + Verträglichkeitstest gemacht.
Bei mir alles bestens, aber die Spermien sind deformiert. Im Mikroskopbild sollen im Bestfall 3-4 schnelle Jungs schwimmen, aber es waren nur zwei und der Rest war unbeweglich.

Nun folgt die zweite Zyklusbeobachtung, allerdings mit Gonal-Stimu. Dann soll wieder der Verträglichkeitstest wiederholt werden.

Warum muss ich Hormone nehmen und mein Mann wird überhaupt nicht einbezogen? Ich habe nach 6 Jahren keinen Nerv mehr und finde es einfach unfair...
Mein Mann muss nichts unternehmen und alles fällt auf mich zurück: Termine, Hormone, OPs

Wie war/ist es bei euch?

 
26 Antworten:

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von mami9 am 17.04.2014, 11:55 Uhr

Es ist schon etwas gemein von der Natur alles uns Frauen zu überlassen. Aber ich glaube dass es für den Mann eben keine wirksame Behandlung gibt sonst würden die Ärzte das machen!

Aber es ist schon oft recht zermürbend da hast Du recht!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von annamaria0103 am 17.04.2014, 11:57 Uhr

Hi hi,
also bei meinem Mann wurde beim Urologen auch festgestellt, das nur 4 Spermien überlebensfähig sind. Als wir dann in der Kiwu waren hat der Arzt nochmal ein Spermiogramm gemacht, welches wir selber zahlen mussten, weil er ja kein Urologe ist und es nicht mit der KK abrechnen kann und er hat dann 92 Spermien gefunden und als wir dann die erste ICSI gemacht haben waren es dann am Punktionstag nur 17 aber die reichen ja für meine Eier. Ich hab halt dann nur 14 Tage Puregon spritzen müssten und nach dem Transfer ein haufen Tabletten, hatte aber keinerlei Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von Fru am 17.04.2014, 12:15 Uhr

Öhm, wenn Dein Mann Hormone nimmt, wird das unter Umständen nichts bringen und eine Punktion würde höchstwahrscheinlich auch nicht soooo den großen Sinn machen....wenn Du/Ihr ein Kind wollt, wirst Du das auf Dich nehmen müssen, oder eben aufs Kind verzichten. Man hat immer die Wahl im Leben, auch bei diesem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von gerlinde81 am 17.04.2014, 12:45 Uhr

So ist die Natur manchmal grausam. Mein Mann hatte damit ganz schön zu kämpfen er war die alleinige Ursache und ich hatte den Rest mit der ICSI, und die Beziehung hat es auch auf die Probe gestellt, aber mittlerweile haben wir unser Glück und sind glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von Honey58 am 17.04.2014, 13:52 Uhr

Begleitet dich denn dein Mann nicht zu den Terminen und unterstützt dich so gut er kann? Die Natur hat es nun mal so vergegeben, dass wir Frauen die Kinder bekommen, also müssen auch wir behandelt werden, wenn wir schwanger werden möchten, selbst wenn die Ursache beim Mann liegt.

Trotz allem befindet sich auch der Mann in Behandlung, auch wenn er nur eine unterstützende Funktion einnimmt. Ich persönlich würde mich nicht behandeln lassen, wenn ich nicht die volle Unterstützung meines Mannes hätte. Wir wollen ja schließlich beide ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Behaldlung für den Mann

Antwort von Marie-Claire am 17.04.2014, 14:12 Uhr

Ich gehe zu den Terminen immer alleine. Aber ich verlange es auch nicht von meinem Mann mich zur Blutabnahme und US zu begleiten.
Denn dann müsste auch er Urlaub nehmen oder extra Überstunden machen wie ich, um bei den Terminen anwesend zu sein. Und wg 10 Min Termin ist es überflüssig, finde ich.

Nur ich dachte, es gibt Therapien für die Männer.
Ich habe ihn beinahe dazu zwingen müssen Vitamine für kinderlose Männer zu nehmen. Sein iPhone trägt er immer, sorry, "an den Eiern" in der Hosentasche, was auch schädlich sein kann wg Strahlung.
Er will ja Kinder, aber er sagt, lass endlich eine künstlich Befruchtug machen. Tja, da muss er nicht viel tun.
Das kommt für mich überhapt nicht in Frage, weil ich gesund bin und nicht dazu bereit bin, mich so aufzuopfern.
Das sage ich auch offen: dafür bin ich mir zu schade. Aber ich bin auch davon überzeugt, dass es auch so klappen kann, weil ich schon mal SS war (leider FG).

Respekt vor allen Mädels, die sich diesen Therapien unterziehen, was ich hier lese.

Das Spritzen finde ich jetzt nicht schlimm. Aber die Punktionen und Transfere und Stress beim Warten ist ein Horrow.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von Honey58 am 17.04.2014, 14:44 Uhr

Es gibt aber keine Behandlung für den Mann. Es gibt natürlich Dinge, die "Mann" tun kann, um die Spermienqualität zu verbessern. Und es wäre für mich ganz klar, dass mein Mann alles tut was ihm empfohlen wird. Sprich Alkohol in Maßen, kein Nikotin, keine heißen Bäder und eine ausgewogene Ernährung. Er muss sich NICHT selbst kasteien, aber die Ratschläge bzw. Empfehlungen vom Arzt werden "befolgt". Das gilt für mich wie für meinen Mann.

Mir gibt es sehr viel, dass mein Mann mich zu den Terminen begleitet und morgens aufsteht, um mir die Spritzen zurecht zu legen. Viel kann er nicht tun, um es für mich leichter zu machen, aber was er tun kann, macht er.

Klar ist es aufwendig sich für die Termine Urlaub zu nehmen, aber wir haben es bisher IMMER geschafft, dass die Termine vor oder nach der Arbeit wahrgenommen werden konnten. Außer natürlich am Tag der Punktion, da hatten wir beide Urlaub. Zum Bluttest gehe ich auch immer alleine. Da gibt es weder was zu sehen, noch zu besprechen. Alles andere wird zu Zweit gemacht oder gar nicht. Klar, wenn es mal terminlich nicht passt, ist es eben so.

Ich opfere mich übrigens gerne für unseren Wunsch nach einem gemeinsamen Kind auf. Ich verstehe auch nicht wo dein Problem liegt und was Du eigentlich nicht einsiehst. Weil dein Mann nicht behandelt werden kann, willst Du keine künstliche Befruchtung über dich ergehen lassen? Ich weiß ehrlich nicht was schlimmer ist. Sechs Jahre unerfüllten Kinderwunsch zu haben oder eine "vernünftige" Behandlung mit guten Chancen auf Erfolg wahrzunehmen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von Bounty31 am 17.04.2014, 14:56 Uhr

Hallo,

ich kann deinen Frust total gut nachvollziehen, hatte auch Angst davor in eine solche Situation zu kommen----nachdem bei meinem Mann im ersten Spermiogramm nur 5 mio festgestellt wurden die auch noch zu langsam waren (nähere Werte hatten wir nicht bekommen) und der Uruloge sagte das eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen wäre aber ehr schwierig, bei mir ist alles Ok. Mein Mann hat seine Ernährung umgestellt, mehr Sport gemacht, sogut wie ganz auf Alkohol verzichtet und täglich Doppelherz A-Z und Profertil genommen und jetzt ein erneutes (2 Monate später) Spermiogramm machen lassen und siehe da es wurden 30 Mio und Beweglichkeit super und der Urologe meinte jetzt das es auf natürlichen Wege klappen sollte. Wir sind im ÜZ 10 und hoffen jetzt wieder. Vielleicht hilft es euch ja ein bisschen, und die Doppelherz tabletten sind nicht teuer und gibt es in jeder Drogerie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Behaldlung für den Mann

Antwort von Marie-Claire am 17.04.2014, 15:21 Uhr

Das mein Mann nach meiner Anweisung Vitamine nimmt, ist ja eine Sache. Aber von keinem Arzt, wo wir bisher waren, kam irgeneine Empfehlung für die Verbesserung von Spermienqualität. Ein Urologe sagte sogar, da kann man nichts machen. Das kann und will ich einfach nicht glauben bei moderner Medizin.

Wir sind beide sportlich, schlank, ausgewogene Ernährung, essen das, was wir selber kochen, kein Alkohol oder Zigaretten, kein Wasser aus Plastikflaschen etc. und das ist unser Lebensstil schon immer gewesen. Mein Mann ist erst 29 Jahre alt. Also es muss doch für den Mann was zu m nachhelfen sein, zumal es Beispiele gibt, wo es funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von Honey58 am 17.04.2014, 15:26 Uhr

Mehr Empfehlungen kann Dir auch kein Arzt geben. Was sagt denn das Spermiogramm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von Marie-Claire am 17.04.2014, 15:28 Uhr

Also hier ist was falsch rübergekommen:

ich trotzde mich nicht einer künstl. Befruchtung, ich bin dazu psychisch überhaupt nicht bereit, unabhängig davon wie es bei meinem Mann aussieht.
Es ist ein viel zu großes Opfer, das absolut keine Garantie auf Erfolg verspricht und ich bin keine Risiko-Typ.
Und die ganzen Enttäuschungen, die man hier im Forum liest machen leider die Hoffnung zunichte.

Mein Thema war, ich kann damit nicht umgehen, dass ich den ganzen Stress über mich ergehen lassen muss und mein Mann "ruht sich aus", obwohl es an ihm liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von Marie-Claire am 17.04.2014, 15:29 Uhr

ich habe es nicht zur Hand, aber alle Werte liegen über dem Durchschnitt außer beweglichen Spermien. Die sind bei 27%, und es müssen mind. 30% sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von Honey58 am 17.04.2014, 15:31 Uhr

Also wenn das Sperma "ok" ist, wieso soll dein Mann dann etwas daran ändern? Wie sieht es denn mit einer Insemination aus? Das wäre die nächste Stufe nach GVnP und geeigent für Paare deren SG nur leicht eingeschränkt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von Marie-Claire am 17.04.2014, 15:33 Uhr

Das wird nach diesem Zyklus vom Arzt entschieden, wie es weiter geht.
Sie checken erstmal, wie ich auf Gonal überhaupt reagiere (soll 8 Tage je 50 ml spritzen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von Honey58 am 17.04.2014, 15:36 Uhr

Wieso liegt es an ihm? Das Sperma ist doch "ok".

Ehrlich gesagt glaube ich, dass es dir ganz gut tun würde, wenn ihr mal in Ruhe über den Sinn und Zweck einer Kinderwunschbehandlung sprecht. Auch wenn in der Regel IMMER die Frau behandelt werden MUSS, ist es eine Behandlung für beide. Sprich, der Mann kann sich zwar keine Spritzen in den Bauch stechen, aber er kann seine Frau unterstützen indem er ihr andere Dinge abnimmt, sie zu den Terminen begleitet und sich aktiv in die Behandlung einbringt.

Bei uns wird es z. B. überhaupt nicht gerne gesehen, wenn immer nur die Frau zu den Terminen kommt. Der Arzt möchte ja das Paar beraten und nicht die Frau. Und für den Mann ist es auch wichtig zu verstehen was da eigentlich mit seiner Partnerin "gemacht" wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von 10Eisbärchen am 17.04.2014, 15:49 Uhr

Natürlich ist die künstliche Befruchtung anstrengend und belastet einen.
Aber... Ich werde jetzt 30. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden sinkt ab 30. Wir versuchen es schon über 10 Jahre.
Die künstliche Befruchtung ist für uns eine Möglichkeit mit dem Wunsch abzuschließen oder, wenn wir Glück haben, uns den Wunsch zu erfüllen.
Wenn es nicht klappt, schließen wir damit ab und stecken uns andere Ziele... z.B. weniger arbeiten, reisen...
Meinen Mann belastet es mehr als mich. Ich kann es verstehen, dass du es ungerecht findest. Bei uns liegt es an uns beiden, aber wenn es nur mein Mann wäre, würde ich es sogar noch lieber machen. Es muss eine schlimme Last sein, wenn man alleine der Part ist, weshalb es nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä?

Antwort von Nicole_Meyer am 17.04.2014, 17:58 Uhr

willst Du Kinder?

Ja: musst Du eben die Behandlung machen.

Nein: lass es

Es gibt nichts NACHWEISBAR hilfreiches für den Mann.

Wenn Du Dir "zu schade" für eine Behandlung bist, ist Dein Kinderwunsch nicht groß genug.

Ich persönlich finde Dein gejammer schwachsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von Karla01 am 17.04.2014, 20:28 Uhr

LOL. Mal ehrlich . Wie groß ist dein Kinderwunsch? Anscheinend eher mäßig ausgeprägt. Dein Mann ernährt sich gesund , ist sportlich, raucht nicht und hat nur wenig bewegliche Spermien. So was soll's geben. Meiner raucht wie ein Schornstein ist fleischesser und treibt keinen Sport - ist aber mit Super Genen ausgestattet und trotzdem in allen Bereichen fit wie ein Turnschuh. Und er geht ins Kämmerlein wo's jeder weiß was Mann darin jetzt macht - obwohl ich Schuld bin das wir keine weiteren Kinder mehr bekommen können (nach 2 eileiterschwangerschaften sind beide Eileiter weg). So what. Er macht's für unseren ! Kinderwunsch. Wieso machst du es nicht für euren Kinderwunsch ? Du denkst so egoistisch...ich weiß es ist jetzt ganz böse, aber bei so einer Denkweise weiß der Herrgott warum sich manche Menschen nicht fortpflanzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von chippie am 17.04.2014, 21:39 Uhr

Also ganz einfach.. wenn du bzw. ihr ein Kind wollt dann solltest du dafür bereit sein ALLES zu tun um euch diesen Wunsch zu erfüllen.. viele hier würden dafür ihr "letztes Hemd" geben.
Wenn du für weitere Maßnahmen psychisch nicht bereit bist dann solltest du dir eindeutig darüber Gedanken machen ob du wirklich auch für ein Kind bereit bist. Ich bin auch der Meinung dass man so etwas zu zweit durchstehen muss und ich denke du solltest dich mal in die Lage deines Mannes versetzen... er ist derjenige der "Schuld" daran ist, dass es nicht auf Anhieb mit dem Kinderwunsch klappt.. und glaub mir, dieses Gefühl ist scheiße! Dann baut es ihn mit Sicherheit nicht auf wenn du "jammerst". Unterstützt euch gegenseitig! Ich kann es verstehen wenn du auch mal alleine zu den Untersuchungen gehst.. ich persönlich hätte damit auch kein Problem. Wichtig ist dass man zusammen versucht Lösungen zu finden und dem anderen einfach beisteht, sei es auch einfach nur in Gesprächen! Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube du bist nicht oder "noch" nicht ernsthaft bereit für diesen Schritt!?! Ich hoffe du denkst nochmal darüber nach und triffst die richtige Entscheidung! ALLES oder NICHTS!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von Lulila36 am 17.04.2014, 23:08 Uhr

ich bin dafür dass mein mann in den nächsten tagen unser kind gebaert. sehe es absolut nicht ein die ganze arbeit allein zu machen und die ganzen schmerzen zu ertragen. ironie off*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von Marie-Claire am 18.04.2014, 18:54 Uhr

Tja... Ich bin sehr schockiert über die Kommentare, mein Kinderwunsch wäre nicht groß genug und ich soll es lassen.

Ich habe nur nach 6 Jahren gelernt damit umzugehen. Ich habe extrem gelitten, als es immer wieder und immer wieder nicht klappte, und dann doch und die Fehlgeburt.
Ich habe viele OPs durch, und war durch GM-Anomalie, die erst im Oktober endeckt wurde, auch unwissentlich "schuld".

Mein Mann und ich reden nicht mehr über das Thema. Es wurde schon alles gesagt und wir haben sogar über die Adoption nachgedacht. Und WEIL ich eben nicht "jammern" will (wie es hier gesagt wurde), belaste ich meinen Mann überhaupt nicht und von "Schuld" ist gar keine Rede bei uns.

Ich denke, jeder hat eine eigene Grenze, wie weit er geht, aber das ich es lassen soll mit dem Kind, ist doch schwanchsinnig, weil an meiner Grenze stehe.

Sehr schade, dass man statt Unterstützung solche Stiche ins Herz bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von Karla01 am 18.04.2014, 18:59 Uhr

Lies dir bitte einmal in Ruhe dein Ausgangsposting durch. Das liest sich anders als du jetzt schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von Marie-Claire am 19.04.2014, 13:54 Uhr

Ich will nicht in einer Psychiatrie landen, dafür bin ich mir zu schade, weil ich bereits an einem sehr schlimmen Punkt war. Ich möchte leben und glücklich sein, und nicht verbissen, verzweifelt und krank. Das will ich weder mir noch meinem Mann antun.

Es geht mir nicht um körperliche Belastung - Schmerzen kann ich sehr gut ertragen, sondern um seelische Belastung bei einer ICSI, was du und die manch andere eindeutig übersehen haben. Psychisch könnte ich damit nicht umgehen. Aber deshalb bin ich keineswegs egoistisch, denn ich weiß was ich für unseren Kinderwusch getan habe und tue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von Honey58 am 19.04.2014, 21:14 Uhr

Weißt du, ich kenne deine ganze Vorgeschichte nicht, aber ich habe das Gefühl, dass Du die künstliche Befruchtung etwas überbewertest. Natürlich ist es eine hohe Belastung, gar keine Frage. Aber was du machst ist doch nicht besser. Du klingst jetzt schon sehr angeschlagen und nervlich angekratzt, was nach sechs Jahren vollkommen normal ist. Wieso ergreifst du nicht diese Chance? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für dich belastender wird als es eh schon längst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von Nicole_Meyer am 19.04.2014, 21:17 Uhr

Hallo,
erstens liest sich alles in Deinem Post deutlich anders....

zweitens ist es egal, aus welchen Gründen Du keine Hormonbehandlung machen willst. Wenn Du das ablehnst, wird es eher ein Lottospiel mit dem Kind.

Dann bist Du hier falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Behaldlung für den Mann

Antwort von 10Eisbärchen am 22.04.2014, 8:58 Uhr

Hallo,
ich meinte es mit meiner Antwort nicht böse. Ich habe es auch anders verstanden.
Ich kann dich verstehen. Wir haben es nach ergebnislosen Versuchen untersuchen lassen. Danach, als wir wussten, dass wir es auf dem normalen Weg nicht schaffen, haben wir jahrelang nicht drüber gesprochen. Es hat das Problem aber nicht gelöst. Wir hatten psychisch auch damit zu kämpfen. Nur weil man darüber nicht spricht, wird es nicht besser. Man geht sogar eher kaputt daran. Sprechen hilft es zu verarbeiten.
Wie ich dir geschrieben habe, wir sehen das als letzten Versuch an um damit abzuschließen.
Adoption ist vielleicht sogar noch belastender. Das könnte ich mir nicht vorstellen. Du wirst überprüft, musst Jahre warten, bis du vielleicht ein Kind bekommst, das dir dann innerhalb einer bestimmten Zeit wieder weggenommen werden kann. Es kann sein, dass man kein Kleinkind bekommt sondern ein Kind das ggf. seelische Störungen hat. Man muss dann das Kind annehmen, auch wenn man vielleicht gar nicht mit dem Kind zurecht kommt. Es wäre ja auch nicht fair das Kind wieder abzugeben.
Ich finde es toll, wenn jemand sich dafür entscheidet aber ich könnte das nicht. Mein Mann auch nicht. Jeder muss selbst entscheiden. Und jeder muss letztendlich damit glücklich werden. Aber man sollte mit der Entscheidung nicht zu lange warten. Je länger man wartet, egal ob Kinderwunschbehandlung oder Adoption, um so kleiner die Chance, dass es klappt. Also nicht zu lange aufschieben ;) Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

keine Behaldlung für den Mann

Hi zusammen, ich bin total wütend um diese unfaire Situation: wir haben das KiWu Zentrum gewechselt und dort wurde eine Zyklusbeobachtung + Verträglichkeitstest gemach. Bei mir alles bestens, aber die Spermien sind deformiert. Im Mikroskopbild sollen im Bestfall 3-4 ...

von Marie-Claire 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

kann mann schon nach 1 woche nach iui hcg wert im bluttestsehen???

hi ihr lieben morgen ist es schon eine woche wo sie bei mir iui gemacht haben und morgen soll ich zur blutabnahme ehrlich gesagt weis nicht warum die blutabnehmen wollen ... muss noch eine woche für den schwangerschaftstest warten wollte mal fragen ob mann schon den hcg wert ...

von Julia1991 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann hat die iui versaut

hätte gestern eigendlich die iui haben sollen aber mein Mann konnte nicht -wegen Ladehemmungen! Ich bin total sauer, enttäuscht, und weiss gerade nicht mehr weiter ... wir haben es dann niochmal versucht als ich Abends von der Arbeit kam aber es war wieder ein Satz mit ...

von EineMama 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

och manno, schon wieder negativ *heul*

Das ist doch sch... insgesamt nun schon die 8. iui nach der 4. im Dez. war ich kurz schwanger nun die 4. nach dem Frühen Abgang auch wieder negativ 2mal werde ich es jetzt noch versuchen, dann wenn es nicht geklappt hat werde ich aussetzen...... hoffe in zwei Zyklen ...

von EineMama 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

wie bewegt mannn männer zur untersuchung

Hallo zusammen also wir versuchen seit einem jahr nachwuchs zu bekommen und bis jetzt hats leider noch nicht funktioniert, ich war jetzt bei meiner fa und die empfohl auch ihn zum Arzt zu schicken, aber er meint bei ihm fehlt nichts aber will auch ein Kind er will die ...

von MAUSAL89 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

wie bewegt mannn männer zur untersuchung

Hallo zusammen also wir versuchen seit einem jahr nachwuchs zu bekommen und bis jetzt hats leider noch nicht funktioniert, ich war jetzt bei meiner fa und die empfohl auch ihn zum Arzt zu schicken, aber er meint bei ihm fehlt nichts aber will auch ein Kind er will die ...

von MAUSAL89 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann meint,

dass es nicht richtig ist, dass ich regelmäßig hier schreibe. Er findet das indiskret? Mit Freunden allerdings soll ich auch nicht über unsere KW Behandlung sprechen. Er findet das zu intim!!! Er meint, dass wäre eine Sache zwischen mir und ihm und das geht keinem was ...

von Beliro 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann möchte noch so gern einen Versuch...

nur einen, mit einem neuen Behandlungsplan...einen mit allen drum und dran quasi. Obwohl das eine sehr teure Geschichte für uns werden wird, da wir ja selber zahlen müssen. Aber er ist sich 100% sicher, wir werden ein Baby bekommen und er möchte mir dieses Baby schenken! Hach ...

von Lomii 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

eben hat mir mein mann

Hallo, ebend habe ich von meinen Mann die Auslösespritze bekommen. Dinstag ist Punktions und Donerstag Dransfähr. Ich bin ganz schön aufgeregt ,wegen Narkose. Das ist mit Maske und eine Infusion mit Schmerzmittel.War das bei euch auch so. Die Gelbkörperchenhormontapletten ...

von Lena72 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Ich bin stolz auf meinen Mann

Als wir uns vor ein paar Jahren kennenlernten, hatte er mit Familienplanung abgeschlossen. Er fühlte sich für ein Baby zu alt, er ist 45 ... aber im Umgang mit Kindern sah ich, was für tolle Vaterqualitäten er hat und mein Kinderwunsch brach wieder durch. Es folgten viele ...

von Lomii 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.