Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruwipr am 29.03.2017, 13:16 Uhr

Fehlgeburt 9.SSW

Hallo,
Ich war heute bei meiner Frauenärztin, das erste mal, nachdem letzte Woche in der 8.SSW der Herzschlag festgestellt wurde und wir überglücklich waren. Und heute knapp eine Woche später, hat das Herz nicht mehr geschlagen und der Zwerg war größenmäßig 2 Wochen zurück. Ich bin total fertig, ich dachte endlich klappt alles und dann so ein Rückschlag. Übermorgen ist Ausschabung..

Es war auch erst mein erster ICSI Versuch aber ich hatte 25 Eizellen entnommen bekommen und mit ging es wochenlang total schlecht weil ich eine heftige Überstimulation mit literweise Wasser im Bauch und Krankenhausaufenthalt hatte.
Und nun war alles umsonst?
Das einzig gute war, es konnten 11 eingefroren werden und somit wird die Prozedur das nächste mal bestimmt nicht so schlimm.

Wie verarbeitet man sowas? Hat jemand da Erfahrung mit? Und hat jemand Erfahrung damit, sich die Eingefrorenen wieder einsetzen zu lassen? Wie lange muss man warten bis das geht? Ich meine, ich muss jetzt sowieso erstmal alles sacken lassen und meine Eierstöcke sind leider auch noch riesig von der Überstimulation.. aber sobald es geht, wollen wir es natürlich wieder probieren..

 
10 Antworten:

Re: Fehlgeburt 9.SSW

Antwort von Frau Leni am 29.03.2017, 13:56 Uhr

Viel Kraft wünsche ich Dir.
Ich sollte 2-3 Blutungen pausieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 9.SSW

Antwort von Estepona am 29.03.2017, 14:50 Uhr

Das tut mir sehr leid. Mir ist das Schicksal ist mir Ende 2015 nach der ersten IVF auch wiederfahren. Ich habe dann auch eine AS machen lassen weil wir ein paar Tage später auf eine Insel ohne gyn. Klinik gefahren sind. Sonst hätte ich auf die AS verzichtet. Musste zwei Regelblutungen pausieren.

Jeder verarbeitet es anders. Ich habe viel weinen müssen, bin nach den Feiertagen und dem Urlaub wieder ganz normal arbeiten gegangen. Möglichst schnell wieder in den Alltag zu kommen hat mir geholfen. Und lernen es zu akzeptieren. Leider passiert das sehr häufig, die meisten sprechen da nicht drüber. Reden hat mir geholfen. Der Rückhalt in der Familie war wichtig.

Ganz vergehen wird der Schmerz nicht. Es tut mir heute immer noch weh, aber ich lebe damit und habe es akzeptiert. Das heißt auch nicht dass du nicht wieder schnell schwanger werden kannst. Wichtig ist jetzt aber erstmal die Situation verarbeiten.

Ich bin nach der AS und Zwangspause im Juli letzten Jahres wieder schwanger geworden und warte jetzt jeden Tag auf unser Baby.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 9.SSW

Antwort von Ruwipr am 29.03.2017, 15:00 Uhr

Danke für die lieben und ehrlichen Antworten.
Wir haben jetzt auch erstmal Urlaub vor uns, deswegen haben wir uns auch für eine Ausschabung entschieden. Ich habe das Gefühl, der Urlaub kommt genau zur richtigen Zeit. Ich muss jetzt raus kommen, was anderes sehen und eine schöne Zeit verbringen. Ich glaube auch, dass arbeiten mir danach gut tun wird. Im Moment könnte ich echt nur heulen. Ich fühle mich wie überfahren. Schön zu hören, dass es danach trotzdem funktionieren kann. Das macht Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 9.SSW

Antwort von schnee am 29.03.2017, 15:48 Uhr

Mir passierte es April 2015 nach dem 3. Versuch! Im April 2016 wurde ich wieder nach dem 3. Versuch Ss! Unser Wunder liegt gerade auf meiner Brust und ist 16 Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 9.SSW

Antwort von Drachenfrosch am 29.03.2017, 17:07 Uhr

Mein Beileid...

Wir hatten nach unserer ersten Icsi einen spontanen Abgang in der 6/7 ssw. (4 Tage vor meinem Geburtstag...).
Wir waren nicht mal zu Hause... sondern 3 Std entfernt bei Freunden übers Wochenende. Sind wegen den Blutungen dann zu einer Ärztin die sehr außergewöhnliche Öffnungszeiten hat und die hatte schon nix mehr gesehen.
Ich habe das Wochenende dann bei den Freunden im Bett verbracht. Viel geschlafen, geweint und geredet - denn es kamen immer mal wieder Freunde zu mir ans Bett.
Mein Mann hat das Wochenende unter unseren Freunden verbracht und sich abgelenkt.
Auf der Rückfahrt haben wir dann viel darüber geredet. Und im Endeffekt sind wir mit der Einstellung raus "es ist scheiße. Es ist hart. Es ist vor allwm unfair ! ABER verdammte kacke - wir können schwanger werden. Es kann klappen. Einmal hat es geklappt es wird wieder gehen!"
Das hat uns geholfen.
Wir könnten leider nix einfrieren, müssten also alles nochmal machen. Und wieder negativ... Aber diesmal ist was übrig geblieben. Und der Kryoversuch war es dann auch. Positiv!
Das Wunder ist jetzt 5 Wochen alt.

Die Icsi damals war im Januar. Der Abgang im Februar und die nächste Icsi hatten wir dann schon Ende März. Mein Arzt meinte, Frau könne körperlich gleich wieder. Der Kopf muss es nur auch können. Wir wollten auch keine lange Pause. Mein Körper hatte ja scheinbar gerade die richtigen Hormone in sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 9.SSW

Antwort von Ruwipr am 29.03.2017, 19:53 Uhr

Ohh nein. Das ist ja schlimm, wenn man dann über die Tage an denen an es erfährt nicht mal zu hause ist. Du arme. Und toll zu hören, dass es danach geklappt hat. Das macht Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 9.SSW

Antwort von Bärchen87 am 31.03.2017, 8:51 Uhr

Hallo, mir ist genau das selbe passiert, letzte Woche Donnerstag das Herzchen gesehen, überglücklich. Am Montag dann beim US der Schock, Herzchen schlägt nicht mehr, laut Arzt sieht es nur noch nach 6SSW aus, war aber schon die 9 SSW... Dienstag Kotrolle im KH. Ausschabung war gestern. Es ist ein bisschen wie ein Film! Ich habe den Dienstag und Mittwoch nur für mich gebraucht um zu trauern, mehr habe ich auch nicht gemacht, ich konnte nichts essen, nur weinen. Ich dachte die ganzen negativen icsis sind schlimm (waren sie auch) aber nichts im Vergleich dazu, die Welt hat sich aufgehört zu drehen und ich konnte mir nicht vorstellen es nochmal zu probieren. Nochmal das Risiko einzugehen das so etwas passiert. Ich habe es meinen Freunden ALLEN erzählt und habe gute Erfahrungen damit gemacht, sie waren alle toll und sind für mich da, ich bin so gerührt davon. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden.
Heute muss ich zur Kontrolle. Mir geht es seid der Ausschabung besser. Ich bin immer noch traurig und fange manchmal aus heiterem Himmel an zu weinen aber ich weiß jetzt wir werden es trotzdem nochmal versuchen und vielleicht gibt das mir Kraft.
Dies war übrigens mein Kryo-Versuch. Du musst die ganze Zeit auch Medikamente nehmen aber es ist viel angenehmer, weil du nichts spritzen musst, keine Punktion etc. Wäre es jedesmal so "einfach" wäre ich froh. Ich habe leider keine Eizellen mehr und muss daher durch die 3. icsi.
Man wartet übrigens mindestens 3Monate nach einer FG. Ich habe mich aber dafür entschieden so lange zu warten bis ich mich danach fühle und das ist im Moment noch nicht der Fall. Ich denke so über ein halbes Jahr nach.
Es ist dann ja auch der letzte Versuch der von der KK bezahlt wird. Ich weiß noch nicht ob wir danach dann überhaupt weiter machen sollen. Alles selbst bezahlen und wie oft wann zieht man den Schlussstrich?!
Ich muss dazu sagen es lag nicht an mir (Spermiogramm von meinem Mann ist schlecht und ich bin auch erst 29) und die SS verlief bis zum Schluss gut, alle Werte normal. Daher vermutet der Arzt auch bei mir einen Chromosomenfehler. Naja was es wirklich war wird man nie erfahren.
Ich denke mir man wird stärker durch das was man erlebt und jede Frau die sich in Kiwu-Behandlung begibt ist stark. Diese ständigen Auf- und Abs... leicht ist es nicht. Ich liebe meinen Mann und sonst ist alles gut bei uns das tröstet mich. Ich denke man lernt damit zu leben. Ich wünsche diese Erfahrung niemanden! Es ist schlimm das man so machtlos ist. Aber vielleicht hilft genau das man hätte eh nichts daran ändern können es lag nicht in unserer Hand.
Alles gute Weiterhin und sei froh so viele tolle Eizellen noch eingefroren zu haben, ich bin sehr neidisch/traurig das es bei mir immer nicht so viele wurden. Ich glaube mein Arzt ist zu vorsichtig weil er Angst vor ner überstymulation hat, ich werde deswegen jetzt die Klinik wechseln.
Vielleicht bringt es nichts aber vielleicht schon und ich habe es dann wenigstens versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 9.SSW

Antwort von gabb2805 am 31.03.2017, 9:33 Uhr

Ich hatte auch einen ICSI hinter mir, aber leider habe ich Anruf bekommen, dass es keiner zur Befruchtung gekommen ist. Es war auch für mich sehr schwer und das Verfahren unangenehm, aber ich will noch versuchen. Ich kann nicht nach dem erten Versuch aufgeben. Und ich hoffe, dass bei dir zum 2. Mal alles klappt. Ich habe Kinderwunsch schon seit 2 Jahren und jetzt habe ich noch Kräfte, um noch und noch zu versuchen, bis es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 9.SSW

Antwort von Ruwipr am 31.03.2017, 14:02 Uhr

Danke, Bärchen87. Ich bin auch erst 29 geworden diesen Monat und hatte eigentlich gedacht, dass ist ein Vorteil wenn man noch "so jung" ist, wurde mir auch so gesagt. Aber scheinbar schützt einen das ja auch nicht vor so einer schlimmen Erfahrung.
Was mir ein kleiner Trost war, ist dass meine wohl scheinbar eineiigen Zwillinge :'(, mir anderen Allerkleinsten von dem Krankenhaus eingeäschert werden und es eine Trauerfeier gibt (egal welche Konfession oder ob überhaupt eine) und dann in einem Grab mit den anderen einen Platz finden. Das hat mir sehr viel Erleichterung gebracht, weil ich so viel Angst hatte, was mit den beiden passiert, nachdem sie nun weg sind. Und mein Mann und ich haben einen Ort, an dem wir sie besuchen können und was für sie hinterlegen können. Ich wusste gar nicht, dass sowas gemacht wird und habe mich sehr darüber gefreut, dass so etwas gemacht wird und so würdevoll mit ihnen umgegangen wird.

Ich wünsche dir auch alles Gute für deinen nächsten Versuch. Wir werden uns auch erstmal eine Pause gönnen und verreisen, um mal wieder auf andere Gedanken zu kommen.
Ich glaube auch, dass es sinnvoll ist, die Praxis zu wechseln, wenn man kein Vertrauen hat, dass die Behandlung so, wie sie gemacht wird, sinnvoll ist.
Allerdings ist eine Überstimulation auch recht heftig manchmal und hat ja auch so seine speziellen Nebenwirkungen. Mir ging es da leider wochenlang Hunde elend und ich habe auch jetzt, über 1 1/2 Monate danach, noch mit dem Wasser und 6-8cm großen Eierstöcken zu kämpfen (immerhin schonmal um fast die Hälfte geschrumpft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 9.SSW

Antwort von kkatrin am 06.04.2017, 13:02 Uhr

Du arme, es tut mir schrecklich leid.
Ich denke, du musst etwa 3 Monate bis nächster Stimulation warten. Dein Körper braucht Erholung.
Alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bin wieder da, nach Fehlgeburt!

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich nach einigen Wochen wieder zurück. Nachdem ich meine Fehlgeburt einigermaßen verarbeitet habe sehen wir positiv in die Zukunft. Habe heute endlich meine Periode bekommen (hätte nicht gedacht das ichmich mal darüber freue) und so können wir in ...

von SteffiPa 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

1 Kind, jetzt 3 Fehlgeburten in Folge

Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe, das sich jemand hier auskennt- folgendes ist passiert: Meine Schwester hat eine dreijährige Tochter. Danach hatte sie 3! Fehlgeburten in Folge, die letzte erst vor drei Wochen. Die Ärzte haben ihr gesagt, sie hätte einfach Pech ...

von krokodilchen 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Icsi: Erfahrungsberichte nach Fehlgeburt

Hallo bin ganz neu hier. Also ich war nach meiner 2. ICSI schwanger. Nach positiven BT habe ich am 10.06 das erste Ultraschall gehabt (ssw 5+0) fruchthöhle war zusehen und etwa 5 mm groß. Am 17.06 hatte ich den 2. Ultraschall und es war nichts mehr zusehen hcg wert war auch ...

von ilona09 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt. Wie geht es jetzt weiter?

Hallo Mädels. Ich lese sonst immer nur mit. Doch nun brauche ich euren Rat. Letzte Woche habe ich unser Wunschkind in der 9ssw verloren. Wir haben zwei Jahre gebraucht bis ich endlich schwanger war. Dazu kommt noch das ich das pcos mit IR und einer schilddrüsenunterfunktion ...

von Flocke12 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Leider Fehlgeburt

Hallo, Euch wollte ich auch noch wissen lassen, dass unser 8jähriger Kampf nach einem Geschwisterchen leider gescheitert ist. Leider hatte/habe ich heute eine Fehlgeburt. Ich hatte schon ein ganz schlechtes Gefühl, als ich letzten Donnerstag leichte schmierblutungen bekam, ...

von puschel77 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt nach Fehlgeburt...

hallo meine Lieben, Ich dachte lange Zeit daran ob ich hier schreiben muss, aber bin sooo verzweifelt dass brauche irgendeine Unterstützung oder Rat, wenn mir jemand das geben kann. Also zu meiner Geschichte. Ich bin schon viele Jahre glücklich verheiratet. Wir haben mit ...

von Gundikoenig 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Erster erfolgloser Versuch nach Fehlgeburt

Hallo meine lieben, heute habe ich meinen ersten erfolglosen Versuch mit puregon nach meiner Fehlgeburt hinter mir :( Vorher habe ich 4 versuche mit clomifen und 3 versuche mit puregon gebraucht ich war so froh das es geklappt hat aber in der 6 Woche war es schon wieder ...

von K88H 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt nach puregon

Hallo Mädels bitte baut mich auf !!! Seit 1,5 Jahren versuchen wir schwanger zu werden da ich von alleine ewig lange Zyklen habe habe ich mit clomifen bekommen zu stimulieren was zu keinem Erfolg führte. Dann umgestiegen auf puregon und dann war es soweit im 3 puregonzyklus ...

von K88H 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt nach ICSI

Hallo, ich weiß das ist kein einfaches thema, aber ich würde mich trotzdem über antworten freuen. wie verlief bei euch eine fehlgeburt nach einer icsi bzw. kryo? also was hattet ihr für symptome? warum ich das frage, seht ihr ein paar posts weiter unten. lg ...

von Moonlightshadow 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

* Treffpunkt Unerfüllter Kinderwunsch u. Fehlgeburten *

Hallo Mädels, mittlerweile sind wir eine ...

von Nessa2604 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.