Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gundikoenig am 22.01.2016, 20:03 Uhr

Fehlgeburt nach Fehlgeburt...

hallo meine Lieben,
Ich dachte lange Zeit daran ob ich hier schreiben muss, aber bin sooo verzweifelt dass brauche irgendeine Unterstützung oder Rat, wenn mir jemand das geben kann. Also zu meiner Geschichte.
Ich bin schon viele Jahre glücklich verheiratet. Wir haben mit meinem Mann entschieden, für sich selbst ein Paar Jahre zu leben und dann Kinder haben. Als wir dafür reiften, wurde ich nach einem Monat schwanger. Wir waren sehr glücklich, dass es bei uns so schnell geschehen hat, wenn andere Paare sich lange Zeit quälen. Leider endete dieser in der 6. Woche, Fehlgeburt. Ich war so schockiert!! Aber ok, man sagte mir immer wieder, dass das oft geschieht. Nach etwa 9 Monaten hatten wir das 2. Mal Glück und wurde wieder schwanger, aber leider endete dieser ebenfalls in der WIEDER 6. Woche. 2. Fehlgeburt. Wieder Schock…Und dann nach wieder 3 Monaten wieder schwanger . Diese Schwangerschaft endete diesmal in der 9. Woche, dieser endete wieder in einer Fehlgeburt. Kann meine Zustand nicht beschreiben. Wenn meine Familie und mein Mann mich nicht unterstützt hätten, wäre ich vielleicht schon tot.
Nach der 3. Fehlgeburt ließen wir uns komplett durchchecken, also Blutuntersuchungen, Hormonen, Gebärmutterspieglung, Blutgerinnungsstörungen, Genetischer Test, Spermiogramm, etc. Es kam raus, dass ich eine Blutgerinnungsstörung habe. Natürlich ist es ein wenig besser geworden, weil wir jetzt den grund wussten, warum ich kein Kind austragen kann. Sollte ab Feststellung der SS täglich Heparin spritzen. Dann nach etwa 4 Monaten, wieder schwanger und diesmal mit voller Hoffnung. Aber diesmal trotz täglicher Heparin-Spritze, die Ernüchterung!!! Die 4. Fehlgeburt ist erfolgt. Waren totraurig. Wir dachten diesmal wird alles Gut, da wir die Lösung haben. Aber das Leben verläuft nicht immer nach Plan. Soviel dazu und jetzt habe ich seit der letzten Schwangerschaft Probleme schwanger zu werden! Die letzte SS ist mittlerweile 15 Monate her und ich habe meine Hoffnung, dass ich bald einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten werde, verloren. Ich fühl mich echt verloren. Waren auch schon in KIWU, habe 3 Monate Clomi genommen, hat auch super angeschlagen, jeden Zyklus Super Eierchen gehabt, aber trotzdem kam es zu keiner SS. Jeden Monat einen negativen SST in der Hand gehabt;( Meine Zyklen sind zwar nicht soooo super regelmäßig, aber sonst alles ok, Spüre jeden Monat meinen Eisprung (auch öfters durch Ultraschall festgestellt).
Hab echt keine Kraft mehr, mein Mann leidet genauso wie ich unter diesem Problem...Ich weiß es wurde sehr lang, tut mir auch echt leid, aber es musste endlich raus. Gibt es hier Frauen mit demselben Problem?? Würde ich gerne auch eure Geschichten hören.
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Fehlgeburt nach Fehlgeburt...

Antwort von suchtpaar am 23.01.2016, 12:25 Uhr

Es tut mir so leid für euch! ((
Ja so ist es mit Hoffnung, die ständig kommt und geht. Manchmal bin ich echt am Verzweifeln und manchmal Blicke ich hoffnungsvoll und positiv in die Zukunft. Ich denke dass liegt bei den Frauen in der Natur, wir sind nun mal sehr launisch. Also das mit dem Heparin werde ich mal bei meiner FÄ ansprechen, ob ich es denn schon nach dem ES spritzen soll, wobei ich ja aber immer hierfür mein ES ermitteln muss, bzw. ermitteln lassen muss. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Streß, jeden Zyklus mitmachen will. Das würde sehr an meinen Nerven ziehen.
Erstmal versuche ich wieder ein wenig runter zukommen und die Sache nicht so eng zu sehen, ich schotte mich komplett nicht ab, aber will auch nicht bis zum Kopf in der Sache stehen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt nach Fehlgeburt...

Antwort von Schnecke_81 am 23.01.2016, 12:41 Uhr

Hallo Süße,
Da hast du ja ganz schön was durchgemacht bisher. Dafür allen Respekt!!
Bei mir war es so ähnlich.
Nur war ich nie auf natürlichem Weg schwanger geworden.
Aber auch ich hatte 4 Abgänge immer bevor das Herzchen den Babys angefangen zu schlagen. Trotzdem war es mein Baby das wieder gehen musste. Wenn der Herzschlag schon zu sehen war, ist es mit Sicherheit noch schwerer.
Ich habe auch nach weiteren Untersuchung clexane gespritzt und es ging wieder ab. Schwanger geblieben bin ich nach der 3. Bauchspiegelung und der 7. Icsi.
Evtl war es das Bisschen Endometriose, dass die Einnistung verhindert hat.
Wissen kann das keiner!
Ich kann dich gut verstehen, dass du keine Hoffnung mehr hast.
Kann dir nur meine Geschichte erzählen und wünschen dass du wieder Mut findest weiter zu machen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein gesundes Kind! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erster erfolgloser Versuch nach Fehlgeburt

Hallo meine lieben, heute habe ich meinen ersten erfolglosen Versuch mit puregon nach meiner Fehlgeburt hinter mir :( Vorher habe ich 4 versuche mit clomifen und 3 versuche mit puregon gebraucht ich war so froh das es geklappt hat aber in der 6 Woche war es schon wieder ...

von K88H 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt nach puregon

Hallo Mädels bitte baut mich auf !!! Seit 1,5 Jahren versuchen wir schwanger zu werden da ich von alleine ewig lange Zyklen habe habe ich mit clomifen bekommen zu stimulieren was zu keinem Erfolg führte. Dann umgestiegen auf puregon und dann war es soweit im 3 puregonzyklus ...

von K88H 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt nach ICSI

Hallo, ich weiß das ist kein einfaches thema, aber ich würde mich trotzdem über antworten freuen. wie verlief bei euch eine fehlgeburt nach einer icsi bzw. kryo? also was hattet ihr für symptome? warum ich das frage, seht ihr ein paar posts weiter unten. lg ...

von Moonlightshadow 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

* Treffpunkt Unerfüllter Kinderwunsch u. Fehlgeburten *

Hallo Mädels, mittlerweile sind wir eine ...

von Nessa2604 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Hoffnung nach 6 Fehlgeburten?

Hallo liebe Experten, Ich habe ein gesundes Kind aus 2007. Leider hatte ich ab 2011 6 Fehlgeburten. Wir haben jetzt viele Tests gemacht, u.a. Thrombophilie, Hormonstatus, Chlamydien, Infektionsserologie, Chromosomenanalyse - alles ohne Befund. Schwanger werde ich immer ...

von FrauMimi 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

5 fehlgeburten

Hallo. undzwar hab ich folgendes Problem. Ich habe bereits meine 5. Fehlgeburt hinter mir. Ende März dieses jahres hatte ich in der 11 ssw eine ausschabung weil das kind abgegangen ist. Ich habe erst drei aufeinanderfolgende fehlgeburten gehabt 7ssw kein herzschlag, 17ssw. ...

von mamo1991 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt und neue chance

schönen guten Abend hab da eine frage, die ich gerne los werden möchte, hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 7ten Woche, bin jetzt wieder bei Zyklus tag 14 wollte fragen ob von euch auch jemand diese schreckliche zeit mitmachen musste und wie lang dauert es im ...

von MAUSAL89 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Gestern 3. Fehlgeburt :(

Hallo ihr Lieben.... Ich lese sehr oft in Foren und jetzt dachte ich mir ich melde mich selber mal an. Ich hatte in diesem Jahr schon 3 Fehlgeburten (März,August,Dezember) Die erste FG in der 10ssw die zweite in der 5 ssw und gester in ...

von Moni29 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt?

Hallo Ihr Lieben, hat jemand Erfahrung mit einer Schwangerschaft nach IVF? Ich bin heute genau SSW 6+5. Gestern beim US war die Fruchthöhle leider nur 9 mm, uns sonst nichts zu erkennen. Macht es Sinn sich noch Hoffnung zu machen? Danke für eure ...

von meg82 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Habt ihr euch Hilfe geholt nach eurer Fehlgeburt?

Mit der Ausschabung am Dienstag ist meine Fehlgeburt in der 8 Woche nun auch besiegelt wurden. Nun meine Frage an alle die das auch schon durchmachen mussten. HAbt ihr euhc danach Hilfe gesucht? Sowas wie Pro Familia oder der gleichen? Ich kann nicht soweiter machen wie ...

von sweetymanu2101 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.