Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krokodilchen am 24.10.2016, 12:41 Uhr

1 Kind, jetzt 3 Fehlgeburten in Folge

Hallo,

ich habe mal eine Frage und hoffe, das sich jemand hier auskennt- folgendes ist passiert: Meine Schwester hat eine dreijährige Tochter. Danach hatte sie 3! Fehlgeburten in Folge, die letzte erst vor drei Wochen. Die Ärzte haben ihr gesagt, sie hätte einfach Pech gehabt und das sei in ihrem Alter auch fast normal- sie ist 40. Ich kann das einfach nicht glauben. 3x Pech? Sie wurde jedesmal
sofort schwanger, der Eisprung ist lt Ovus regelmäßig, sie ist gesund- ja, natürlich nicht mehr die jüngste, aber die meisten werden doch dann auch gar nicht erst schwanger, oder? Könnte man da weiterführende Untersuchungen anstellen, und welche? Ich finde das einfach merkwürdig, vor allem weil es ja einmal geklappt hat-das Mädchen ist putzmunter.
Ich kann da aus eigener Erfahrung nichts beitragen und bei GOOGLE finde
ich auch nur Gründe für generelle Kinderlosigkeit.
Danke für Eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: 1 Kind, jetzt 3 Fehlgeburten in Folge

Antwort von LeNiWa am 24.10.2016, 13:25 Uhr

Als normal gelten 2 FG für eine Frau.

Das alter spielt schon eine rolle. Die kk zahlt z.b. Deshalb keine Behandlung ab 40 J. Mehr. Aber das muss jetzt nicht der Grund sein. Und nur weil sie eine Tochter bereits hat ist es nicht garantiert das es wieder so klappen muss

Folgendes kann sie untersuchen lassen
- Schilddrüse ist sehr wichtig. Bis 4 wäre normal aber für einen kinderwunsch sollte der Mind. Unter 2.5 liegen (jede Klinik sagt was anderes. Das ist der Wert von meiner) das kann sie mit einem bluttest beim Hausarzt machen lassen

- blutgerinnung kontrollieren. Dafür gibt es glaube ich extra eine Klinik

- humangenetische Untersuchung

- gebärmutterspiegelung wg verwachsungen

Am einfachsten ist es, das sie sich einen Termin in einer kinderwunsch Klinik holt. Die wissen besser was sie untersuchen lassen sollte und wenn wo. Sie soll aber abklären lassen ob die Ursachen Forschung von der kk bezahlt wird. Ich denke aber schon. War zu dem Zeitpunkt 24 da wurde das auch bezahlt nur bei der Behandlung musste ich bis zum 25 Geburtstag warten

Wünsch ihr alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Kind, jetzt 3 Fehlgeburten in Folge

Antwort von schmeterling am 25.10.2016, 14:44 Uhr

Hallo also folgendes ,meine Schwester hatte 6 fg hat aber 3 Kinder. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ihr ein super Arzt folgendes empfohlen, er hat ihr auch gesagt wie lange sie brauchen wird bei der Geburt, halbe Stunde sollte es dauern uns so war es auch. Nach Toiletten Gang immer waschen eventuell Waschlappen verwenden. Keine wurst wenn sie nicht geräuchert ist wegen der Bakterien. Also Feinkost nicht essen.rohes Fleisch mit Handschuhe anfassen. Und Vitamine für schwangere einnehmen. Sie hat sich daran gehalten und dass erste mal dass sie keine Probleme gehabt hat mit der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Kind, jetzt 3 Fehlgeburten in Folge

Antwort von krokodilchen am 26.10.2016, 11:11 Uhr

Danke für Euren Antworten. Schilddrüse hat sie Probleme, wurde aber schon vor der SSW eingestellt, das kann sie ausschließen. Den Rest werde ich mal vorschlagen, wenn es ihr besser geht. Was ist denn mit dem Sperma? Das kann doch auch "schuld" sein, oder? Also nicht das es um "Schuld" ginge, nur wissen will man´s doch. Mit dem Essen und so weiß sie, hat sie gemacht. Auch Vitamine usw, die SSW waren geplant und deswegen auch vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Kind, jetzt 3 Fehlgeburten in Folge

Antwort von LeNiWa am 27.10.2016, 8:03 Uhr

Das sperma kann natürlich auch "schuld" sein. Es ist eine Möglichkeit das er einen Gendefekt hat und das sich deshalb nichts einnistet. Ein Spermiogramm wäre generell nicht verkehrt um zu gucken wie beweglich die sind oder ob die deformiert sind. Das würde eine Klinik sofort machen. Und das mit dem Gendefekt wird beim Humangenetiker kontrolliert da sollten sich beide testen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.