Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunshine69 am 13.06.2016, 18:15 Uhr

evt. 1.IVF

Es hat geklappt,

hier bin ich

Wie schon gesagt, ich bin neu hier und wir hoffen immer noch auf ein kleines Wunder.
Seit vielen Jahren (2010-heute) hat sich unser Kinderwunsch leider noch nicht erfüllt
2012 hielten wir mehrfach einen positiven Test in den Händen, aber mit Beginn der 6.SSW war dann auch schon alles wieder vorrüber...
2013 begann dann die Odyssee mit mehrfachen Operationen der Gebärmutter-zuletzt vor wenigen Tagen. In der Vergangenheit wurden immer wieder Myome entfernt, Verklebungen gelöst und nun leider ganz aktuell auch noch zwei nicht zu gebrauchende Eileiter festgestellt.
Wir befinden uns zwar schon seit Anfang 2013 in einer KiWu Betreuung, aufgrund der OPs und der anschließenden Heilungszeiten, konnten wir jedoch erst letzten Herbst mit einer leichten Hormonstimulation beginnen. Leider blieben davon nur Gelbkörperzysten zurück... Bei unserem letzten Termin im KiWu schlug der Arzt uns eine IVF vor. Da wir nicht wussten wie es aktuell um meine Gebärmuter steht, stand die oben erwähnte OP an. Aufgrund des Ergebnis kommen wir wohl leider nicht um eine IVF rum...Wobei auch das Thema Adoption immer mehr Platz in unseren Gsprächen findet. Leider sind wir hin und her gerissen...
Im Juli haben wir unser Gespräch zur evt. IVF. Es gibt Tage da sag ich-lass es uns machen und dann wieder wo ich davon abkomme...

Wie war das bei Euch, ist eine IVF sehr schmerzhaft?
Hatte Ihr bereits vor der Punktion Schmerzen oder erst nach dem Transfer?
Ist man tatsächlich nicht in der Lage seiner Arbeit nachzugehen?
Wie lange benötigt die KK bis zur Erteilung des Behandlungsplans?


Ich würde mich freuen von Euch zuhören

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.