Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82 am 12.06.2016, 11:17 Uhr

Lange nicht hier gewesen

Ich bin lange nicht hier gewesen.

Ich habe zwei tolle Kinder mit meinem Mann. Eines entstand spontan, das andere durch eine icsi, weil ich viele Fehlgeburten hatte und es medizinische Ursachen gab..

Ich hätte gerne noch eines. Mein Mann eigentlich auch, aber er will nicht mehr in die Klinik. Ich verstehe ihn, weiß aber dass die Chance, dass es so klappt sehr gering ist. Er sagt, dann bleiben wir in dieser Konstellation, ich kann mich damit nicht abfinden. Er meint, er findet es nicht richtig so noch ein Kind zu bekommen. Wie bitte? Verstehe ich nicht, soll ich jetzt bestraft werden, weil ich ein medizinisches Problem hab und mein weiteren Kinderwunsch aufgeben? Ich könnte es echt heulen, denn seine Aussage deutet, dass es wohl bei uns vier bleibt.

Keine Ahnung was ich hören will, viele hier kämpfen dafür überhaupt das erste zu bekommen, da erscheine ich vielleicht undankbar. So ist es aber nicht, ich liebe meine zwei.

Es ist verzwickt.

Nicole

 
3 Antworten:

Re: Lange nicht hier gewesen

Antwort von Sternchen080808 am 12.06.2016, 12:19 Uhr

Hallo, ich kann dich soooo verstehen! Ich bin/war in einer ähnlichen Situation!
Ich glaube für Männer ist diese Prozedur nicht gut zu ertragen(auch wenn wir den Hauptteil tragen)!
Sie sehen wie wir uns mit hormonen "quälen" müssen, narkose, pu,transfer und warteschleife! Um dann eventuell enttäuscht zu werden mit einem negativen Ergebnis!
Vielleicht versuchst du nochmal in ruhe mit deinem mann zu sprechen,ihm deutich zu machen wie wichtig dir das Thema ist!
Und das du ja diejenige bist die den Hauptteil trägt!
-Dies aber bitte nicht als Vorwurf formulieren-
Bei mir hat es geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht hier gewesen

Antwort von dihla am 12.06.2016, 13:35 Uhr

Hallo Nicole,
Rede nochmals in ruhe mit deinem Mann. Die Männer haben meist angst um uns Frauen, ob wir das alles durchstehen und sie machen sich sorgen.
Redet offen und aufrichtig über eure Wünsche und Ängste. Immer nur in Ich-Botschaften damit erst gar keine Vorwürfe aufkommen oder versehentlich so verstanden werden.
Liebe grüße und alles Gute Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht hier gewesen

Antwort von sunny2382 am 12.06.2016, 13:48 Uhr

Hallo Nicole,

Wir haben nach jetzt genau 6 Jahren Kinderwunsch vor 4 Monaten unser erstes Kind bekommen. Bei uns wurde nie rausgefunden woran es lag. Angeblich alles ok! Wir waren insgesamt drei Jahre in der KiWuKl, haben 6IUIs, 3IVFs und eine Kryo hinter uns.
Ich persönlich würde so eine Behandlung nicht noch mal über mich ergehen lassen! Das war für mich sehr nervenaufreibend und ich muss sagen ich bin selber erstaunt das ich das durchgehalten habe!
Klar wir haben die ganze"Arbeit" aber die Männer fühlen sich hilflos und können nichts machen sondern sehen nur wie schlecht es uns nach einem negativ geht. So hat es mir mein Mann erklärt!

Sprich nochmal in ruhe mit ihm und erklär es ihm. Vielleicht versteht er es dann!

P.S.: Mein Mann wollte nie eine IVF machen. So weit wollte er nicht gehen. Er hat es mirzuliebe gemacht und ist heute überglücklich das ich ihn überredet hab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.