Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anniapril1991 am 07.07.2022, 19:31 Uhr

Erfahrungen mit Metformin?

Huhu, bislang war ja angeblich immer alles okay, haben jetzt im Mai die Kiwu Klinik gewechselt und siehe da, es wurde eine Insulinresistenz entdeckt. Diese soll wohl für die unregelmäßigen Zyklen zuständig sein.
Nehme jetzt seit gestern Metformin. Soll es von Woche zu Woche steigern.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Sind die Zyklen besser geworden? Hat sich irgendwas getan?

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Metformin?

Antwort von Carina. am 08.07.2022, 8:17 Uhr

Ich hatte zwar immer sehr regelmäßige Zyklen und am Anfang hieß es auch bei mir wäre alles ok, aber es wurde auch eine Insulinresistenz festgestellt.
Ich hab das Metformin ca 1 Jahr genommen und bin schwanger geworden durch ICSI. Ich glaub schon,dass es mir was gebracht hat und für den nächsten Versuch würde ich es dann gern wieder nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Metformin?

Antwort von Cokoloco123 am 22.07.2022, 19:27 Uhr

Hallo Anni,
bei mir wurde PCO ohne Insulinres. festgestellt und Prädiabetis. Ich habe trotzdem Metformin für den off-Label use bekommen.
Metformin hat mir nicht geholfen meinen Zyklus zu regulieren. ABER ich hatte vorher hohe Entzündungswerte und leichtes Übergewicht. Ich konnte mit Metformin und sehr strenger Disziplin endlich abnehmen 10 kg in 8 Monaten. Im Moment wiege ich wieder 14 kg mehr, weil ich mit unsrem ersten Wunder im 7ten Monat schwanger bin .
Schwanger geworden bin ich mit Hilfe von IVF.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2 Fehlgeburten, dann erfolgreiche Schwangerschaft mit Metformin; Unterzucker

Hallo! Ich möchte kurz meine Geschichte veröffentlichen. Mir hat es während meiner Kinderwunsch-Zeit sehr geholfen, in solchen Foren zu lesen. 2020 hatte ich zwei Fehlgeburten (11. und 9. SSW), danach bin ich 1 ganzes Jahr lang nicht mehr schwanger geworden. Dass der Körper ...

von Quaffel 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin

Hallo ihr Lieben Ich habe heute in der Wunschkinderklinik ein Rezept für Metformin 1000mg bekommen . Die erste Woche starte ich mit einer halbe Tablette abends. Könnt ihr mir eure Erfahrungen erzählen ? Ich habe PCO und versuche seit 3 Jahren Schwanger zu werden . In erster ...

von Luna2909 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Erfahrungen mit Uterus bicornis, Metformin, Puregon und Pregnyl

Hallo zusammen! Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kinderwunsch / Schwangerschaft und nimmt (wie ich) für die Schilddrüsenunterfunktion Euthyrox, für die Insulinresistenz Metformin und zur Stimulation Puregon und Pregnyl? Ich würde mich sehr über positive Erfahrungsberichte ...

von Alba1985 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Fehlgeburt nach Clomifen Behandlung, PCO und Metformin

Hallo liebe Experten, in diesem Forum habe ich schon sehr nützliche Erfahrungen und ähnliche Schicksale beobachten können. Allerdings leider noch keines, das mit meinem Fall wirklich identisch wäre. Ich bin 34 Jahre alt, normalgewichtig, sportlich sehr aktiv und habe ...

von Pinklady1986 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

PCO und Metformin - Dosierung

Hallo, kurz zu mir: ich bin 39, 178 cm groß, wiege 69 kg. Ich habe zwei Kinder (15 und 11), wir wünschen uns seit einiger Zeit einen Nachzügler. AMH war vor gut einem Jahr bei der FÄ bei 7, sie vermutet PCO. Testosteron ist etwas erhöht, wohl grenzwertig. Ich habe ...

von Yvonnsche81 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

unter Metformin schwanger geworden - wie gehts weiter?

Hallo zusammen ich nehme Metformin im Off-Label-Use und habe nun einen positiven hcg nach ivf. Sollte mich direkt bei der Diabetologin melden und habe auch sofort morgen vormittag einen Termin bekommen. Wir ist bei euch der Ablauf gewesen? Wer hat welche Erfahrungen schon ...

von cmrx 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin und Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 7SSW und wollte fragen, ob es jemand weiter genommen hat, oder abgesetzt hat?Habe es wegen dem PCO bekommen, und wie bei meiner großen nach einem Monat Einnahme schwanger geworden. Davor 1 Jahr Erfolgs. Bei meiner ersten Tochter habe ich es bis zur 20 ssw ...

von Sarina2014 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin und Antibiotika?

Hallo ihr Lieben, Ich habe nun nach einem erneuten Gespräch mit meinem Gyn Metformin verschrieben bekommen welches ich zusammen mit Clomifen (bereits bekannt) einnehmen soll. Nun hat mich ne fiese Bronchitis erwischt und ich fürchte ich muss nun doch zum Arzt und werde wohl ...

von Jennifer Mia 2017 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin in der SS

Hallo ihr lieben. Ich bin nach 2 Jahren kinderwunschzentrum endlich schwanger und momentan in der 7. Woche. Ich nehme mittlerweile 5 Tabletten pro Tag Morgens L thyroxin für die Schilddrüse und Metformin wegen Insulinresistenz. Mittags femibion und Vitamin D und abends ...

von Khara 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin

Hallöchen:-) Nach meiner letzten Frage, habe ich jetzt dennoch begonnen Metformin Einzunehmen, und schon sind die ersten nebenwirkungen. Wurde mir ja prophezeit *gg* Jetzt würde mich interessieren wer von euch noch Metformin als Behandlung bekommen hat bei Pco, und was bei ...

von nadineblabla 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.