Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mücke2019 am 03.07.2022, 19:54 Uhr

Chancen ICSI

Huhu,
ich bin momentan etwas frustriert. Wir haben nun 16 Übungszyklen und 4 Inseminationen hinter uns. Nun werden wir es im September mit ICSI versuchen. Wir haben schon ein Kind auf natürlichem Wege bekommen. Leider klappt es jetzt nicht mehr. Bei mir sind keine Einschränkungen bekannt, mein Mann hat ein leicht eingeschränktes Spermiogramm (nur 2% normal geformte Spermien).
Wir sind 30 und 31 Jahre alt.
Was meint ihr,wie unsere Chancen bei ICSI stehen?Ich habe so Angst,dass ich auch damit nicht schwanger werde.

Liebe Grüße
Franzi

 
8 Antworten:

Re: Chancen ICSI

Antwort von Sterne_198 am 04.07.2022, 9:19 Uhr

Hallo,
du kannst hier lesen... manche Frauen Anfang 30 brauchen 9 ICSIs, manche mittle 40 schwanger mit gesunden Zwillinge beim ersten Versuch. Manche schaffen es nie, ohne Grund.
Jede Frau hat ihre eigene Geschichte.

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen ICSI

Antwort von Würmle2020 am 04.07.2022, 15:23 Uhr

Hallo Franzi,

Oha,da habt uhr ja schon einiges auf euch genommen.

Wir haben 6 Jahre lang versucht, auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Uns wurde auf Grund der spermienform ( menge war sehr hoch) meines Mannes direkt zu einer ICSI geraten-alles andere würde nicht funktionieren. Ich weiss nicht ob es anders funktioniert hätte, aber mit der ICSI hat es 2019 funktioniert - 3 befruchtet Eizellen von denen 2 eingesetzt und 1 eingefroren wurde. 2020 wurden wir Eltern eines Sohnes. Im mai haben wir uns für ein weiteres Kind entschieden. Doch für mich war der Druck nicht mehr so da... ich habe bereits ein süsses und vor allem gesundes Baby zur Welt gebracht. Wenn es nicht klappt, so dachte ich mir, hab ich auf jedenfall meinen Zwerg.
Aktuell bin ich in der 11. SSW

Ich war übrigens bei unserer ersten ICSI 34 und mein Mann 32. Das Alter spielt keine Rolle. Und wir waren bis dahin sogar beide Raucher-ja ich weiss,nicht schön...aber geklappt hat es trotzdem.

Ich wünsche euch viel Glück

Grüsse Christine mit Zwerg und Würmle 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen ICSI

Antwort von Mücke2019 am 04.07.2022, 15:28 Uhr

Danke für deine lieben Worte .
Findest du wir haben schon einiges auf uns genommen? Wegen den vier Inseminationen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen ICSI

Antwort von Würmle2020 am 04.07.2022, 15:41 Uhr

Ich denk schon...jede insemination ist ja auch ne Anspannung, ob es klappt oder nicht... so denk ich zumindest...
Klar, ist es das auf normalem Weg auch... aber das macht nebenher noch spass und kostet kein Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen ICSI

Antwort von A-rose am 04.07.2022, 21:17 Uhr

Hi,

ich hatte auch vier Inseminationen und zwei ICSIs. Bei beiden ICSIs hat die Einnistung geklappt, das erste Mal mussten wir unser Sternchen sehr früh gehen lassen.
Jetzt bin ich in der 18. Woche. Ob die Inseminationen erfolgreich waren, sagt überhaupt nichts. Bei uns gab es keinen richtigen Grund, nur ein schwankendes Spermiogramm. Seh es mal so, entweder wird die erste Behandlung direkt erfolgreich sein oder ihr erfahrt hoffentlich zumindest mehr darüber, ob es vielleicht irgendwo hakt (Eizellanzahl, Qualität etc). Natürlich ist sowas auch immer Glückssache und es kann auch Mal einfach so nicht klappen, auch wenn alles top ist.
Auch wenn es sich erst einmal anders anhört als es sich anfühlt, mit vier Inseminationen bist du wirklich erst ganz am Anfang der Reise und alles ist offen

Alles Gute und vor allem viel Geduld, die Tage werden sich ewig anfühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen ICSI

Antwort von Mücke2019 am 04.07.2022, 21:28 Uhr

Danke dir fürs Mut machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen ICSI

Antwort von Mücke2019 am 04.07.2022, 21:37 Uhr

Also ich denke die Anzahl der Eizellen ist in Ordnung. Ich habe vor den Inseminationen je 5 Tage eine halbe clomifen genommen und hatte dann immer 2-3 Folikel. Die Qualität der Eizellen dürfte in meinem Alter ja eigentlich auch noch in Ordnung sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen ICSI

Antwort von BenLau2021 am 06.07.2022, 7:56 Uhr

Guten Morgen ,

ich schließe mich dieser Antwort mal an.

Wir waren bei der ICSI 38/43.
Aufgrund des schlechten Spermas meines Mannes.
Nunja, einer sagte, es ist nix verwendbares da. Der andere sagte 5 Proben haben wir.

Bei beiden ICSI hat es nicht geklappt.
1. ICSI : 3 Eizellen - eine konnte eingesetzt werden.
2. ICSI : 5 Eizellen - vier wurden befruchtet. 2 eingesetzt und zwei eingefroren.

(also alle 5 Proben waren zumindest bei der Befruchtung erfolgreich)


1. Kyro: 2 Eizellen eingesetzt. - Schwanger!
Eine Schwangerschaft ohne Komplikationen gehabt.

Mit 39 Jahren bin ich Mutter von gesunden Zwillingen geworden. Die im übrigen bei 37+2 zur Welt kamen.
Heute sind die beiden 15 Monate alt.


Drücke euch die Daumen!

LG BenLau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. Icsi Versuch

Hi Mädels Ich habe gestern leider den Anruf bekommen, dass bei unserem ersten icsi Versuch keine Schwangerschaft festgestellt werden konnte . Aufgeben ist natürlich keine Option. Man überlegt ...

von Ninchen039 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Irgendwie enttäuscht - ICSI

Hallo ihr lieben, Wir haben mit der 2 ICSI gestartet. Da ich letztes Mal leider nicht so gut auf die Stimulation reagiert habe trotz AMH 4,6 und Verdacht auf PCO nur 3 EZ, diesmal haben wir mit pergoveris 300 I.E. stimuliert. Heute war die Punktion. Von 10 Follikel wurden ...

von Lale31 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Kind nach Kaiserschnitt // IVF, ICSI Behandlung

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch mal was fragen, vielleicht können die ein oder anderen ihr Wissen mit mir teilen oder eure eigenen Erfahrungen… Hier ein Beispiel: Ich habe mein Kind (erstes Kind), per IVF, am 01.05.2022 per Kaiserschnitt bekommen. Die Ärzte ...

von Babylovee 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Ivf/ Icsi

Hallo ihr Lieben :) Leider hat es bei meinem Partner und mir auf dem natürlichen Wege nicht geklappt. Nun wurde uns eigentlich als erstes zu einer IUI geraten. Da die Spermien insgesamt „gut“ sind aber eine sehr schlechte Eigenschaft haben, durch die sie eingeschränkt in ...

von Dielilalaunekuh 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI, 33 entnommene EZ, Überstimmulation

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag bzw. meine erste Frage hier. Ich hatte heute morgen PU und mir wurden 33 EZ entnommen. Diese hohe Menge kommt daher, dass ich PCO habe und unter einer leichten Überstimmulation leide. Wie ich leider erst heute erfahren habe, soll ...

von priincessa5394 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI und warten

Ich schreibe hier nochmal rein, weil ich es erst im falschen Foren gepostet habe. Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bin einfach so ungeduldig. Am 25.05 war Eizellentnahme. Am 30.06 war der Transfer. Ich weiß es ist evtl. Noch zu früh zum testen (heut auch ...

von Blume_1992 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Positiv nach icsi trotz Blutung

Hallo, Ich hatte eine icsi und mir wurde ein 4-Zeller an Tag 2 eingesetzt. Ich habe an PU+11 negativ getestet und Progesteron abgesetzt. Ich weiss war blöd von mir. An PU+13 meine Regelblutung mit Schmerzen bekommen. Am BT tag (PU+15)hatte ich einen Hcg-Wert von ...

von Btl5894 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

10.05 icsi Punktion 12.05 Transfer 5 Zeller sst negativ bin so am Boden zerstör

hatte am 10.05 die Punktion für die icsi und am 12.05 denn Transfer eines 5 Zellers war heute beim Frauenarzt wegen Krebsvorsorge und er hat Blut auch abgenommen und gleich einfach ein BHCg gemacht der Blei kleine 5 war also negativ bin so am Boden zerstört eigentlich sollte ...

von Hollyfee 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Längere Blutung nach negativer ICSI?

Hallo, Ich habe nun seit 5 Tagen meine Mens, nachdem ich die Medikamente nach dem negativen Bluttest abgesetzt habe. Normalerweise ist meine Mens auch immer 5 Tage lang, wovon die letzten 2 Tage aber immer deutlich schwächer sind. Dieses Mal blute ich aber heute, an Tag 5, ...

von lucky_me 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erwartende Abort in 4. SSW nach ICSI

Ich bin immer stille Leserin während meiner Behandlungen. Viele Erfahrungsberichte von Euch haben mich über diverse Themen informiniert. Jetzt sitze ich allein und möchte wieder weinen. Meine kurze Geschichte: Alter 41, 3 Inseminationen im letzten Jahr, dabei hatte es bei der ...

von Noch-Hoffnung 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.