Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 07.07.2022, 10:27 Uhr

Es sollte nicht sein

Guten Morgen,

Heute bei Pu+11 (Es+11) war der easy@home schneeweiß. Erfahrungsgemäß wird sich das auch nicht mehr ändern. Ich bin sehr traurig, dass unsere Tochter nun doch ein \"Einzelkind mit 4 Geschwistern\" (Patchworkfamilie, daher großer Altersunterschied zwischen 12 und 15 Jahren) bleiben wird. Ändern können wir es leider nicht mehr, da wir nicht noch eine Icsi machen werden. Wir sind Selbstzahler und nach nun mittlerweile 4 negativen Transferen ist unser Budget erschöpft und wir zu alt. Ohne künstliche Befruchtung haben wir nur eine 1%ige Chance, dass es klappt. Wir sind unendlich dankbar, eine gemeinsame Tochter zu haben (und natürlich die großen Kids).

Ich wünsche euch, dass jede Einzelne hier über kurz oder lang ihr Wunschkind im Arm halten darf.

Liebe Grüße, Lucky_me

 
4 Antworten:

Re: Es sollte nicht sein

Antwort von Noch-Hoffnung am 07.07.2022, 11:59 Uhr

Es tut mir leid für euch. Das Alter kann man nicht ändern. Ich frage mich manchmal warum klappt es bei anderen und bei uns nicht.
Wir sind auch Selbstzahler. Bin in der 3. Runde und war gerade beim Arzt. Dieses Mal hat er etwa 10 Eizellen gesehen. Eventuell sind 2-3 Blastos, so wurde mir gesagt. Es sind dieses Mal weniger als letztes Mal, obwohl die Dosierung erhöht ist. Bin etwas pessimistisch über diese Runde. Wenn es nicht klappen würde, würde ich mir vielleicht auch überlegen, meinen Kinderwunsch aufzugeben. Ich werde wahrscheinlich nie Mama sein.

Wünsche dir alles Gute und liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sollte nicht sein

Antwort von Era123 am 07.07.2022, 12:16 Uhr

Hallo liebe Lucky_me,

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin zwar nicht in der exakten Situation aber ich mache auch einiges durch und bin selbszahler bei den Kryos und ich bin immer noch keine Mutter. Ich überlege die ganze Zeit wie mein Leben aussehen würde ohne ein Kind.

Ich bin zwar noch 29 jahre aber irgendwie habe ich soo angat dass es nie klappen wird. Auch wegen meines PCOS ich weiss nicht..

Ich weiss zwar nicht wie alt du bist aber eventuell versucht ihr es später nochmal .

Ich bin transfer+8 von irgentwelchen Zellern die wohl sich gut weiterentwickelt haben aber noch ist es nicht genug positiv.

Ich kann es nicht in Worte fassen wie anstrengend es ist. Das ist eine sehr emotionale Reise die wir alle in einer verschiedene Art machen.

Ich wünsche euch alles alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sollte nicht sein

Antwort von Sasero am 07.07.2022, 15:00 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich kann euch sehr gut verstehen. Bei den vielen Fehlversuchen immer wieder die Kraft aufzubringen sich neu zu motivieren ist wirklich derart anstrengend. Und ich kann es auch verstehen, dass man irgendwann sagt: ich mache mich dadurch fertig, ich kann nicht mehr ich habe keine Kraft.

Ich persönlich kann nicht aufgeben. Zumindest noch nicht. Wir sind auch seit Beginn selbstzahler. Wir haben 3 ICSIs hinter uns. Jedes Mal wieder medis zahlen, Narkose zahlen, OP zahlen etc. Beim dritten Versuch bin ich das erste mal in meinem Leben nach 2 Jahren ÜZ und 1 Jahr KiWu Klinik schwanger geworden. Ich habe zuvor immer gedacht: ich werde niemals Mama sein, ich schaffe es ja noch nicht mal schwanger zu werden. Da scheitere ich ja schon.
Dann hab ich es geschafft und hier auch einen Beitrag gepostet, um anderen, die ähnliche Gedanken hatten wie ich, Mut zu machen. Man denkt nämlich immer sowas passiert nur anderen.
Leider hatte ich in der 11. SSW eine MA. Das zieht einem den Boden unter den Füßen weg. Aber unser Kinderwunsch ist sehr stark. Ich hoffe nur, dass ich schnell wieder schwanger werde.

Ich kann dich dennoch gut verstehen wenn du jetzt sagst: das war es. Und wie du schon schreibst, ihr habt eine gemeinsame gesunde Tochter. Das ist doch wundervoll!

Und an alle anderen kann ich nur sagen: wenn ihr noch nicht ganz aufgegeben habt oder noch zweifelt: gebt nicht auf, wenn der Kinderwunsch so hoch ist.
Aber dennoch muss man auch andere Bereiche im Leben leben und jeden Tag nutzen. Der Fokus darf nicht nur auf dem Kinderwunsch liegen, sonst macht man sich noch vollkommen verrückt. Hobbies, Sport, Freunde, Arbeit etc sind auch Teile des Lebens

Ich wünsche uns allen, dass wir glücklich sind und unsere Ziele erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sollte nicht sein

Antwort von Pia555 am 07.07.2022, 22:26 Uhr

Ach man, liebe Lucky. Das tut mir wirklich unendlich leid. Ich kann mir vorstellen wie ohnmächtig ihr euch fühlt und wie endgültig die Situation sich anfühlt.

Auch wenn ich eure Entscheidung verstehen kann, hoffe ich trotzdem für euch, dass sich vielleicht irgendwo noch ein (finanzielles) Türchen aufgeht und ihr noch eine Chance bekommt.

Drück deine wundervolle Tochter ganz fest und verbringe viel Zeit mit ihr, wahrscheinlich ist sie gerade die einzige, die dich wirklich (unbewusst) trösten kann.

Alles Liebe wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.