Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_82 am 08.07.2017, 19:30 Uhr

Eileiter durchlässig?

Hallo,
ich habe ein PCO-Syndrom und bin deswegen in KiWu-Behandlung. Es wurde nun schon einiges probiert und schon 3x ein Eisprung mit einer Spritze ausgelöst. Bis jetzt führte das aber noch nicht zum Erfolg.
Würde ich meine Tage bekommen, wenn meine Eileiter verklebt sind? Woran würde man das denn überhaupt merken? Könnte das sein? Kennt sich damit jemand aus?

 
5 Antworten:

Re: Eileiter durchlässig?

Antwort von Wareska am 08.07.2017, 20:33 Uhr

Huhu,
Du bekommst Deine Tage auch, wenn Deine Eileiter verklebt sein sollten, denn die Blutung kommt ja von der Gebärmutter, die die Gebärmutterschleimhaut abstoßt. Da haben Deine Eileiter keinen Einfluß. Du musst auch nicht merken, dass die verklebt sind, kannst also ohne Symptome sein. Ob Deine Eileiter durchlässig sind, kann durch verschiedene Verfahren getestet werden. Wenn Dich das beschäftigt, bespreche das doch mit Deinen KiWu-Ärzten. Sie können Dir da sicher besser Auskunft geben und Dich auch beraten, was noch als Kinderwunschbehandlung in Frage kommen könnte für Euch.

Liebe Grüße und gib nicht auf
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter durchlässig?

Antwort von Doris2612 am 09.07.2017, 14:43 Uhr

Leider merkt man selbst nicht, ob man verklebte Eileiter hat oder nicht. Bei mir wurde das bei einer speziellen Ultraschalluntersuchung festgestellt, die machen aber nur die wenigsten Ärzte. Ansonsten bleibt nur eine Bauchspiegelung.
Meine Regelblutung hatte ich immer normal. Selbst hätte ich nie gemerkt, dass die Eileiter dicht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter durchlässig?

Antwort von Nihazi am 10.07.2017, 15:43 Uhr

Das merkt man nicht. Ich habe meine in Ludwigshafen in der kiwu Praxis auf durchgängigkeit prüfen lassen. Dies wurde mit Kontrastmittel gemacht dafür benötigt man keine Narkose. Angenehm war es aber bei weitem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter durchlässig?

Antwort von yamster am 12.07.2017, 0:15 Uhr

Bei mir wurde im Februar die Durchlässigkeit der Eileiter überprüft und zwar mittels einer Bauchspiegelung. Ich weiß zwar nicht, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt, aber bei mir war das zumindest so. Da ich meinen Körper nicht evtl. unnötig mit Hormonen bombardieren wollte, hab ich darauf bestanden, dass der Arzt vor einer Hormontherapie erst mal prüft, ob überhaupt alles okay ist. Die Op an sich war gar nicht schlimm. Ich musste eine nach im KH bleiben, wobei man die Op auch ambulant machen lassen kann. Es wurden drei Schnitte gemacht. Einer rechts unten am Bauch, einer links und einer im Bauchnabel. Dann wird Gas in einen rein gepumpt und durch den Schnitt im Bauchnabel wird dann die Sonde mit der Kamera eingeführt. Danach wird eine blaue Flüssigkeit eingespritzt und durch diese blaue Flüssigkeit kann der Arzt dann sehen, ob die Eileiter durchgängig sind oder nicht. Bei mir war einer nicht durchgängig. Wenn er durch eine Zyste verschlossen gewesen wäre, hätte der Arzt das gleich beheben können. Das ging aber bei mir leider nicht. Die ganze Op hat ca. 1 Stunde gedauert. Wenn die natürlich mehr finden und mehr schneiden müssen, kann es auch länger dauern. Wie gesagt, die Op und auch die Schnitte an sich waren nicht schlimm...aber dieses Gas. Ich habe ca. eine Woche gebraucht, bis das wieder raus war. Es war nicht schmerzhaft, aber unheimlich unangenehm. So, ich hoffe, ich habe es einiger Maßen verständlich und richtig erklärt. Wobei ich denke, dass Du von deinem Arzt bestimmt auch noch eine genaue Aufklärung bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter durchlässig?

Antwort von sgae am 16.08.2017, 17:38 Uhr

Ich hatte auch einen verklebten Eileiter und daraufhin eine Eileiterschwangerschaft mit Bauchspiegelung und Entfernung des Eileiters. Mir wurde gesagt, dass es durch verschiedene Sachen kommen kann: Blasenentzündungen, Bakterien, Unterkühlung...Im Ultraschall sieht das ein Arzt nicht. Es gibt die Möglichkeit eine Eileiter-Durchlässigkeits-Untersuchung zu machen, dabei wird ein Kontrastmittel durch die Eileiter gespritzt und ihre Durchlässigkeit per Ultraschall überprüft wird. So wie ich das jetzt aber mitbekommen habe, machen das die meisten Ärzte nicht mal eben so, sondern da muss man scheinbar schon ein paar Jahre erfolglos versuchen Kinder zu bekommen. Eine Ärztin von mir sagte mal: Wissen Sie, wenn wir das jetzt machen, und ich sage, dass der andere Eileiter auch verklebt ist und sie keine Kinder mehr bekommen können, dann hören sie vielleicht auch mit Verhütung und wenn Sie durch Zufall doch schwanger werden, dann zeigen sie mich noch an...Ist sicher auch doof und so wird nicht jeder Arzt argumentieren, aber bei mir hats damals jeder Arzt abgelehnt die Untersuchung zu machen. Bin nach wie vor ein halbes Jahr nach der OP schwanger geworden, also es kann auch sein, dass nur ein Eileiter verklebt ist und der andere nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ich brauche bitte eure Erfahrungen Eileiter Durchlässigkeit und Gm spiegelung

Hallo Mädels, ich brauche dri gend eure Erfahrung. Bei mir soll nu eine Gebärmutter spiegelung mit ausschabung und prüfung der Eileiter Durchlässigkeit am Freitag gemacht werden. Leider nur in Vollnarkose, damit hab ich aber Probleme, hatte vor 20 Jahren schonmal eine ...

von Saso1974 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eileiter, durchlässig

Negativ und Frage zu Eileiter Durchlässigkeit

Hallo ihr Lieben, ich hab gestern schon meine Blutwerte bekommen, Blutabnahme ZT 21 und heute mit der Ärztin die Werte besprochen. Sie sind so bescheiden, dass sie sogar so mit vorgehaltener hand gesagt hat, sie kann sich nicht vorstellen, dass es geklappt hat.. Sie hat ...

von Käferle85 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eileiter, durchlässig

HILFE! Durchlässigkeit der Eileiter und Stichelung - wer kennt das?

Hallo, bin normalerweise in einem anderen Forum, aber vielleicht könnt ihr hier mir helfen: War gestern wieder mal beim Frauenarzt. Da ich bis jetzt immer noch nicht schwanger bin, möchte er die Durchlässigkeit der Eileiter mit so blauer Flüssigkeit prüfen. Das wird wohl ...

von suessemaus79 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eileiter, durchlässig

Hydrosalpinx/ Entfernung Eileiter

Hallo zusammen, ich hatte kürzlich 2 Fehlgeburten hintereinander. Einmal war es ein Kryo und kurz darauf eine Spontan-Schwangerschaft, die an ein Wunder grenzt. Meine Diagnose seit 2012: beidseitiger Tubenverschluss. In 2011 wurde einmal versucht Verwachsungen zu lösen, aber ...

von Ich34 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiter zu lange?

ich war letzten freitag beim eileiter "durchspülen" und dort wurde festgestellt das mein linker eileiter sehr lange ist ich war in diesen moment nicht so bei der sache und hab vergessen zufrage ob das schlimm ist ?? Ich finde einfach nichts im internet darum wollte ich hier mal ...

von Meow1 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchlässigkeit prüfen?

Huhu, ihr lieben.. Ich bin schon eine ganze Weile in Kiwu Behandlung ( Pcos, leichte IR, GKS., SDU) wir machen GVnP. hat auch bereits 1 mal geklappt... aber jetzt nicht mehr.. SG war ok.. Ich überlege, ist es ratsam eine Eileiterdurchlässigkeit prüfen zu lassen? Können ...

von Schnuppi210 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eileiter, durchlässig

Eileiter wieder frei

Hey nochmal Ich hatte am 12.12.2016 eine vaginale gebärmutterspiegelung mit eileiter durchspülung. Meine frage an euch wie stehen die chancen bei mir jetzt....ist es möglich das ich in diesen Zyklus schwanger werde? PS: am 05.12.2016 war meine 1.peridetag und es dauert ...

von Sharistan 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiter nicht durchgängig und nun?

Hallo Mädels, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage an euch,vielleicht kennt sich jemand damit aus. Wir versuchen schon seit fast 2 Jahren Nachwuchs zu bekommen,bis jetzt leider ohne Erfolg. Seit einem halben Jahr bin ich in einer Kiwu-Klinik im ...

von Bianca1108 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Verklebte eileiter

Hallo ihr lieben brauche euren Rat Wurde 2015 das erste mal Mama nach clomifen Behandlung 2014 Nun sollte dies auch beim zweiten Kind klappen aber nix wars also Überweisung in die kiwu Ergebnis beide eileiter wohl verklebt weil kein Kontrastmittel durchkam beim testen ...

von desilu 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchlässigkeitsprüfung

Hallo zusammen. Ich suche gerade nach gleichgesinnten. Ich habe nächste Woche termin in KiWu wg. Überprüfung meiner eileiterdurchgängigkeit. Wer hat das schon mal gemacht?wer von euch hat Erfahrungen dazu? Wie schmerzhaft ist das? Ich freue mich übrigens euren ...

von ljaleka 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eileiter, durchlässig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.