Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bin001 am 02.01.2014, 19:30 Uhr

ES - TK vs. Ovutest contra Progesteron - bin völlig verwirrt

Hallihallo,

vorab ein frohes und ERFOLGREICHES 2014!!!

Vielleicht könnt ihr mir kurzfristig helfen?
Wir probieren seit April mit Clomifen ss zu werden, nachdem wir vorher nur eine natürliche SS mit FG im Februar hinbekommen haben. Ich hatte lange Zyklen und das SG meines Schatzes war eher unterdurchschnittlich.

Nun über Weihnachten hatte meine Praxis zu - also kein Clomifen, kein Ultraschall, keine IUI. Ich hatte extra einen etwas längeren Zyklus in der Tempi-Kurve angegeben. Laut der hätte ich um den 30. meinen ES haben sollen. Die Eierstöcke waren auch schön aktiv um die Zeit, diese Unterleibsschmerzen kann ich inzwischen zuordnen. ;)
Einen Tag hatte ich dann das erste Mal klassisch spinnbaren ZS. Also haben wir fleißig geübt. Smile. Blöderweise waren die Ovutests trotzdem immer negativ.

Heute bekomme ich zentrale Unterleibsschmerzen, wie vor der Mens. Die letzten Tage ging meine TK nach oben - also dachte ich, "Fein ES gehabt, aber geklappt hat es wohl wieder nicht, weil sich die Schleimhaut beginnt schmerzhaft abzubauen".
Nun habe ich aber trotzdem der Gewohnheit halber noch einen Ovutest nachgeschoben und der ist nun gerade das erste Mal positiv!!! Ich dachte schon, die Dinger funktionieren nicht. Und nun???

Lohnt sich heute/morgen noch mal ein Üben, weil die letzten T-Messungen vielleicht wegen der Feiertage einfach zu spät und somit falsch waren?
Eigentlich wollte ich morgen mit Progestan anfangen, falls die TK dann oben geblieben wäre und somit der ES am 30./31. gewesen wäre. Aber das wäre blöd, wenn nun doch erst heute oder morgen der ES wäre...

Bin total verwirrt. Hatte eine von Euch das schon? Was würdet ihr wegen dem Progestan machen? Ich habe etwas wenig Progesteron und will nicht zu spät und nicht zu früh damit starten...

Wie ihr an meiner Schreibe merkt, bin ich total verunsichert. Wäre über Input von Euch dankbar!

Liebe Grüße und uns allen DAS JAHR!!!

 
3 Antworten:

Re: ES - TK vs. Ovutest contra Progesteron - bin völlig verwirrt

Antwort von Sally12 am 04.01.2014, 12:04 Uhr

Hallo, also vorab, ovus haben bei mir prinzipiell nie richtig angezeigt, deswegen mag ich sie auch nicht... ich bin mit Clomifen in dem ersten Zyklus schwanger geworden, mit genau deinen beschwerden. Hätte auch progestero n nehmen sollen, mein Arzt hat aber gesagt das dieses mal kein ES da gewesen wäre also nicht nehmen . Habe ich auch nicht getan. Nach einer Woche war die Mens aber noch nicht da nach der 2.auch nicht 3... Test gemacht. Positiv. Termin beim Arzt geholt, der total genervt gewesen, weil er meinte dass dass passieren kann mit Clomifen und das ich ja keinen Es hätte blabla. Ultraschall gemacht und siehe da Hezschlag. 8ssw.so kanns gehen. Also ich würde abwarten. Er meinte dann noch das es gut war das ich nichts genommen habe. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES - TK vs. Ovutest contra Progesteron - bin völlig verwirrt

Antwort von bin001 am 04.01.2014, 13:21 Uhr

Danke für Deine Antwort. Und Glückwunsch!!!
Ist bei Euch alles gut gegangen? Ich hoffe es! Lass mal hören, wie es bei Dir weiterging.

Ich bin derzeit am Warten, dass die TK hochgeht. Dann überlege ich mir das mit dem Progestan. Ich habe halt voll Schiss wegen der FG letzten Februar. Damals war ich bei einer anderen FA und die hatte dann hinterher erst einen Hormontest gemacht und gemeint, dass das Progesteron zwar Ok sei, aber unterstützt werden müsse. Deshalb denke ich, dass es etwas wenig war und vielleicht ein Grund für die FG?! Die Praxis habe ich inzwischen gewechselt. Die Unsicherheit kommt aber jeden Monat wieder...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES - TK vs. Ovutest contra Progesteron - bin völlig verwirrt

Antwort von Sally12 am 04.01.2014, 13:36 Uhr

Hey, ich verstehe deine Unsicherheit voll und ganz. Bei uns ist es relativ gut gut ausgegangen unser Sohn lebt und ist quitsch fidel. Er ist in der 37ssw geholt worden, er hatte eine Wachstumsretadierung was aber absolut nichts mit den Problemen vor der Schwangerschaft zu tun hatte. Ich hatte wohl einfach viel stress. Also ich war in dieser ss sage und schreibe 15× zur Kontrolle bei meiner, da schon neuen Ärztin,was wirklich gut war. Immer mit US, doppler und Blutabnahme. Untersuchungen im KH garnicht mitgezählt.

FG kommen immer mal vor so hart das klingen mag. Man weiß nie woran es lag. Deswegen sage ich immer, das man nicht so früh testen soll. Die Enttäuschung ist dann viel zu groß. Meine Mutter hatte auch zwei in der 34ssw und in der 11ssw. Da ist dann nochmal schlimmer. Die Angst ist immer da. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Progesteron - Wann absetzen und testen?

Ich (32), versuche seit über 1 Jahr schwanger zu werden. Seit 4,5 Jahren nehme ich keine Pille mehr. Schwanger war ich jedoch nie. Seit ca. 6 Monaten mache ich Ovulationstests mit dem Ergebnis, dass mein Eisprung sehr spät ist (18.-30. Zyklustag) und die Gelbkörperphase nur ...

von xinghu 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron wer hat auch die weichkapseln nehmen müssen oder wer nimmt sie??

hallo zusammen muss seit sonntag, Progesteron nehmen als Weichkapsel und werden von unten her eingenommen wer kennt sich da aus hab da das gefühl wenn sie sich auflösen, das die ganze ,,scheiße´´ ...

von MAUSAL89 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron

Hallo, Ist das normal, dass sich die Periode durch Progestan verschiebt? Hab die Kapseln am Mittwoch abgesetzt, weil der Urintest negativ war. Bis heute hab ich meine Tage immer noch nicht und merk auch nicht, dass sich überhaupt was tut. Kann mir da jemand ...

von planetenpetra 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Brustschmerzen in Verbindung mit Progesterongabe

Huhu ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar grübel ich...... Kurz zu meiner Geschichte.... Hatte jetzt meine erste ivf. Am 19.war die PU und am 21.8 der Transfer von zwei vierzellern. Vor der ivf hatte ich verschiedene Zyklen mit hormonunterstützung. Da habe ich nach ...

von Sindy1704 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

E2 und Progesteron Blutwerte

Hallo ihr Lieben, ich muss morgen zu meinem Hausarzt zum Blut abnehmen E2 und Progesteron. Zeitlich bin ich dann genau eine Woche nach Eisprung. Mein Frauenarzt hat Urlaub und die Kinderwunschklinik ist 95km entfernt. Was ist den überhaupt E2?? Und vorallem was wären den ...

von Käferle85 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Vielleicht gar nicht das Progesteron schuld !?

Hallo, irgendwann schapp ich noch über .... ich hatte je heuer schon 2 frühe Abgänge beide in der 5 SSW. ABER WARUM !!?? Progesteronspiegel wurde in der 2ten ZH noch nie bestimmt aber ich soll Utrogestan vom 15 bis zum 24 ZT nehmen !? Was ich aber net vertrage ...

von Boniva 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Hatte am Samstag auf meinem Ovutest einen :-)

Hallo ihr Lieben, am Samstagmorgen hatte ich endlich an Zyklustag 21 einen auf meinem Ovutest von Clearblue! Hatten wir dann natürlich gleich mal genutzt So, nun zu meinem Problem...diesen Zyklus ...

von Blumenbeet90 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest immer noch negativ!

Hallo zusammen! Ich hatte etwas weiter unten schon das Thema angesprochen.... Ich hatte am Donnerstag einen 15mm großen Follikel. Ich wollte erst mal nicht unbedingt auslösen, vor allem weil ich das hätte blind machen müssen. Ich mache Ovutests um meinen ES zu ermitteln. ...

von Katrin0808 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Dringende Frage zu Ovutest

Hallo zusammen, ich stehe kurz vor meiner IUI. Um Zeit zu sparen muss ich dieses Wochenende LH-Tests zuhause machen. Am Freitag morgen wurde mir Blut abgenommen da war noch nix von Eisprung in Sicht. Die Test´s sind bisher alle Negativ. Wisst ihr ob ich ihn vielleicht ...

von Luzifer1980 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

positiver ovutest trotz pille?

Hallo ihr Lieben! Werde zur Zeit mit Clomi stimuliert wegen Pcos. Leider hat der erste Versuch nicht geklappt und ich soll jetzt einen Monat die Pille nehmen um dann wieder neu zu starten. Nehme die Pille jetzt 5 Tage. Hab heute aus Spaß mal einen Test gemacht und der war ...

von Katrin0808 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.