Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sindy1704 am 31.08.2013, 11:08 Uhr

Brustschmerzen in Verbindung mit Progesterongabe

Huhu ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar grübel ich...... Kurz zu meiner Geschichte.... Hatte jetzt meine erste ivf. Am 19.war die PU und am 21.8 der Transfer von zwei vierzellern. Vor der ivf hatte ich verschiedene Zyklen mit hormonunterstützung. Da habe ich nach Es utrogest verschrieben bekommen. Nun in der ivf nehme ich nach dem Transfer progrsteron (=utrogest) in doppelter Dosis.
Nun zu meinem grübeln..... Bei der Hormontherapie hatte ich nach es bis zur Mens nippelschmerzen. Nun habe ich es echt heftig. Es schmerzt die ganze Brust. Meine Überlegung ist nun ob es durch die doppelte Dosis ist oder weil der progesteronwert generell steigt durch eine Ss? Was meint ihr? Dienstag ist bluttest, so lange muss ich definitiv noch warten bis ich Gewissheit habe

 
4 Antworten:

Re: Brustschmerzen in Verbindung mit Progesterongabe

Antwort von bellaluna am 31.08.2013, 11:32 Uhr

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten, da sich auch mit gerinegr Dosis (2x abends), immer brustschmerzen und spannen bis zum absetzen hatte...
Gewissheit hast du nur nach dem Test..

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerzen in Verbindung mit Progesterongabe

Antwort von Hannimoon am 31.08.2013, 12:26 Uhr

Das kann von beiden kommen :-) geht es dir sonst gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerzen in Verbindung mit Progesterongabe

Antwort von Sindy1704 am 31.08.2013, 13:34 Uhr

Danke, für eure antworten....
ja, es geht mir sonst soweit gut, außer fünf Tage nach dem TF eine Art späte überstimmulation mit Dauer druckschmerz und gelegentlichen schmerzen am unterbauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerzen in Verbindung mit Progesterongabe

Antwort von Hannimoon am 31.08.2013, 14:54 Uhr

Das ist doch eigentlich gut :-)) ich hatte auch kurz nach transfer komische mensschmerzen. Dann war einige Tage vor bt wieder alles gut. Das einzigste, wo ich mir sicher war ss zu sein, war, dass meine Temperatur immer über 37 grad war. Sonst bin ich eher ein Kaltblüter :-)) Hatte ich bei meiner ersten ss auch. Dann hab ich transfer + 8 positiv getestet :-))
Wünsche dir ganz viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.