Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferle85 am 20.08.2013, 21:16 Uhr

E2 und Progesteron Blutwerte

Hallo ihr Lieben,

ich muss morgen zu meinem Hausarzt zum Blut abnehmen E2 und Progesteron. Zeitlich bin ich dann genau eine Woche nach Eisprung.
Mein Frauenarzt hat Urlaub und die Kinderwunschklinik ist 95km entfernt.

Was ist den überhaupt E2?? Und vorallem was wären den Gute Werte??

Nächsten Mittwoch gibts dann den HCG Blutwert? Ab welchem Wert wäre den positiv?

Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich.

Vielen lieben Dank.

 
4 Antworten:

Re: E2 und Progesteron Blutwerte

Antwort von Verzweiflung87 am 21.08.2013, 0:54 Uhr

ab 5 hcg ist ein positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E2 und Progesteron Blutwerte

Antwort von Lilli32 am 21.08.2013, 7:18 Uhr

Referenzwerte kannst du mal googeln....
bei mir war E2 immer über 200, was aber hoch war. E2 ist Östradiol. Der Progesteronwert sollte über 12 sein. Die Maßeinheit weiß ich grade nicht. Beide Werte sagen nur etwas darüber aus, ob ein Eisprung stattgefunden hat, ob dieser gut.verlaufen ist und ob die zweite Zyklushälfte stabil ist.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E2 und Progesteron Blutwerte

Antwort von Käferle85 am 21.08.2013, 11:46 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Morgen abend gibts das Ergebnis, die vom Hausarzt hatten sowas von keine Ahnung, mussten auch erst nachschlagen, was E2 ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E2 und Progesteron Blutwerte

Antwort von Hannimoon am 21.08.2013, 12:55 Uhr

Ich habe am 8. nach transfer, mit 10er negativ und mit Cb positiv getestet. Der 10er war 2 Tage später erst positiv. Und das auch nur ganz schwach. Transfer 11 hatte ich bereits ein hcg von 290.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Vielleicht gar nicht das Progesteron schuld !?

Hallo, irgendwann schapp ich noch über .... ich hatte je heuer schon 2 frühe Abgänge beide in der 5 SSW. ABER WARUM !!?? Progesteronspiegel wurde in der 2ten ZH noch nie bestimmt aber ich soll Utrogestan vom 15 bis zum 24 ZT nehmen !? Was ich aber net vertrage ...

von Boniva 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronwert bei 44 an ZT 20

So Mädels jetzt weiss ich auch was die immer für einen Wert ermitteln zwecks Eisprungnachkontrl.- das Progesteron^^ Kann ich mich schon auf ein positiv freuen oder nur über den Wert. Befand oder befindent sich gerade Eine von Euch in der selben Situation??? Bin für ...

von EineMama 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron/Östradiolwerte ES+5

Hallo, hab die Frage auch im Expertenforum gestellt, aber ich bin so neugrierig und ungeldig und wüsste gern auch eure Meinungen/Erfahrungen zum Thema. Hatte am 16.02. meine 3. IUI. Habe mit Puregon stimuliert. (Schilddrüsenunterfunktion + PCO). Bei beiden letzten IUIs habe ...

von Sallyi 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

zu kurze 2.zyklushälfte trotz Progesteron

Hallo, bin 37 und habe noch keine Kinder. Wünschen uns seit 6 Monaten aber eins. Habe im November mit LH Tests angefangen. LH-Erhöhung am 16 ZT und das bei 24 Tage zyklus und deshalb auch Utrogest genommen. Leider hat dies keine Wirkung gezeigt und ich habe trotzdem am 24 ...

von juli_123456 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron wer kenn sich aus?

Ich komme gerade vom Frauenarzt und bin etwas verwirrt.. vielleicht kann mir jmd helfen. Mein letzter Zyklus war 32 Tage lang. An Tag 17 hatte ich eine kurze Blutung und war an Tag 26 beim FA um Blut abzunehmen und die Hormone checken zu lassen. Bei diesem Termin wurde auch ...

von WunschkindZwei 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronwerte...

Hallo, hatte am Montag Insemination. Heute (Freitag) ein Progesteronwert von 11,1. Im letzten Zyklus war der an dem Tag schon 12 und im letzten Zyklus hatte ich meine Tage 3 Tage zu früh, was ja auf Gelbkörperschwäche hinweist. Der Prof meinte, dass wir im nächsten Zyklus ...

von Sallyi 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Östrogen und Progesteron

Hallo! Drückt mir mal die Daumen! Bin heut ZT 25( ES plus 11) und mein Fa hat bei mir gestern Östrogen und Progesteron agbenommen, umzu sehen, ob die Beh. von Clomhexal angeschlagen hat zw. ob ich einen ES hatte. Nun ist mei Östrogen bei 620( normal bis 150) und Progi bei ...

von tina280 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronwert

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit den Progesteronwerten aus? Meiner lag letzten Zyklus bei 13. Wäre angeblich gut, wurde mir am Telefon gesagt. Aber diesen Zyklus soll es wieder kontrolliert werden. Warum wenn der Wert gut ist?? Bin heute ES+7 Kann man an diesem ...

von Luzifer1980 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht- Progesteron hoch

Hallo lieber Dr. Moltrecht, schön Sie hier auf dieser Seite zu finden. Wir sind das Paar, dass in Stettin in Behandlung ist und bei Ihnen den US gemacht haben. Gestern war Punktion von leider nur 6 EZ von zuletzt 14 vorhandenen. Bis jetzt (am Tag danach) haben sich 3 ...

von Ronjana003 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronwert am letzten US-Tag so hoch - 3,6 ng/ml

an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Hallo lieber Dr. Moltrecht, schön Sie hier auf dieser Seite zu finden. Wir sind das Paar, dass in Stettin in Behandlung ist und bei Ihnen den US gemacht haben. Gestern war Punktion von leider nur 6 EZ von zuletzt 14 vorhandenen. Bis jetzt (am ...

von Ronjana003 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.