Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami20102012 am 06.05.2021, 15:11 Uhr

Dritter Kinderwunsch IUI oder von Kinderwunsch verabschieden?

Heute haben wir erfahren dass das Spermiogramm von meinem Mann nicht so gut aussieht. Einer IUI steht aber nichts im Weg. Ich habe mich noch gar nicht untersuchen lassen. Der Termin kommt noch. Nun weiß ich nicht ob wir diesen Termin noch wahrnehmen sollen. Vor der IUI muss doch bestimmt bei mir noch einiges untersucht werden und dann noch die IUI selbst.... ist das nicht alles sehr unangenehm und stressig? Ich habe Angst vor irgendwelchen Untersuchungen. Nun überlege ich tatsächlich den Kinderwunsch auf Eis zu legen da wir ja bereits 2 Kinder ( 8 und 11) haben. Das fällt mir unglaublich schwer. Wenn ich überlege dass meine Kinder in 5 Jahren bereits 16 und 13 sind... dann ist die ganze Kindheit uns die schöne Zeit vorbei. Ich bin extrem traurig. Die Zeit war so schön als sie klein waren und ich bin erst 35.
Aber die ganzen Untersuchungen.... die machen mir zu viel Angst.... würdet ihr den Stress auch für das dritte Kind durchmachen? Ich weiß nicht was ich tun soll. Es ist so schwer sich von dem Kinderwunsch zu verabschieden!

 
3 Antworten:

Re: Dritter Kinderwunsch IUI oder von Kinderwunsch verabschieden?

Antwort von LeNiWa am 06.05.2021, 17:22 Uhr

Also bei uns kam nur icis in Frage also Endstation. Aber an Untersuchung hatte ich immer nur Ultraschall plus Blutuntersuchung also nichts anderes als ein Check up beim Frauenarzt/ Hausarzt. Also ja ich würde für ein 3. Kind eine IUI machen.

Ich habe dank icsi 2 Kinder (4 Jahre und 10 Monate) und der Wunsch nach Nr 3 ist riesig bei mir. Allerdings bin ich nicht bereit eine erneute icsi zu machen. Durch die Behandlung bei meiner Tochter haben wir noch 9 eingefroren Embryonen. Stand jetzt ist, das ich bereit bin kryos durchzuführen aber nicht die Hormon bomben der icsi aber wer weiß wie ich es sehe wenn die kryos nicht funktionieren. Aber eigentlich wäre Kind 3 reiner Luxus. Wir haben 2 gesunde Kinder, erst junge dann Mädchen also auch beide Geschlechter was will man mehr..... wenn da der innere Wunsch nicht wäre. Mein Mann kann es auch nicht so ganz verstehen das ich den Wunsch habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter Kinderwunsch IUI oder von Kinderwunsch verabschieden?

Antwort von Lizzlie am 07.05.2021, 13:26 Uhr

Die Untersuchungen sind aber nicht schlimm.

Ein bisschen Blut hier und da abgeben. Und am Anfang eine ganz normale Ultraschall Untersuchung Kennst du vom Frauenarzt.
Du muss da vor nichts Angst haben, selbst die IUI ist ein Klacks .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter Kinderwunsch IUI oder von Kinderwunsch verabschieden?

Antwort von Aventu am 17.09.2021, 16:06 Uhr

Ich habe inzwischen aufgegeben. 5 Jahre Üben, 3 ELSS, 3 IVF und 1 Kryo, 3 FGs und nun ist Schluss. Ich hätte noch einen bezahlten Versuch aber will einfach nicht mehr und mein Mann hat auch genug. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass wir vor alldem völlig unkompliziert ein gesundes Kind bekommen haben. Das war auch immer der Grund für erneute Hoffnung und gute Prognosen. Der Doc meint irgendwann würde es sicher klappten. Aber will ich das? Nein nicht mehr. Wir haben alle probiert. Das hat jetzt lange genug unser Leben bestimmt und schreckliche Erfahrungen mit sich gebracht.
Es geht mir auch erstaunlich gut damit. Irgendwann konnte ich Gedanken zulassen die mir die Vorteile klar gemacht haben aufzuhören. Inzwischen kann ich erkennen, dass mein Leben ohne weiteres Kind nicht weniger glücklich sein wird. Natürlich tut es auch nochmal weg. Gerade wenn ich auf dem Friedhof Kerzen anzünden. Aber es ist okay. Ich kann dir raten dir eine Pause zu gönnen und dir bewusst zu werden was du möchtest und noch bereit bist zu tun. Wenn ich Kraft geschöpft habe konnte ich immer weiter machen. Bis es eben nicht mehr ging.
Wie haben uns auch intensiv damit auseinandergesetzt ob eine Adoption für uns in Frage kommt. Hätte ich kein Kind wäre das vielleicht eher eine Option gewesen. So haben wir beschlossen, mit unserem Kind, was auch genug sein kann, eine kleine Familie zu bleiben. Ich wünsche dir alles Gute. Egal wofür du dich entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunsch - bisher alle IUIs ohne Erfolg

Hallo Mädels, ich muss an dieser Stelle mal mein Herz ausschütten. Mein Mann und ich versuchen nun seit 2 Jahren auf natürlichen Weg schwanger zu werden, bislang ohne Erfolg. Seit 4 Monaten sind wir in einer Kinderwunschklinik und haben auch hier schon 5 IUIs ohne Erfolg ...

von mariechen80 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, IUI

von iui auf ivf

Hallo Ich wurde nach meiner 2 iui schwanger leider endete es in der 9 Woche Nun sind wieder 2 iui vergangen und es hat leider nicht geklappt Die Frage ist wie machen wir weiter Auf der einen Seite denke ich mir es bei uns beiden soweit alles gut und es hat schnell ...

von Rosa2019 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Eileiterentzündung + Kinderwunschklink + Befruchtung

Huhuu, Ich bin neu hier und würde mich über Ratschläge sehr freuen! Ich hab nun über einem Jahr einen Kinderwunsch.. habe letzte Woche die Bauchspieglung gemacht und es kam raus.. dass meine Eileiter und die Gebärmutter etwas entzündet sind und es schwer wird auf ...

von Kira2345 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Spirituelle Kinderwunschbehandlung, unser Weg zum Baby

Hallo, ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich heute Entbindungstermin habe, Baby noch nicht raus will und ich gern unsere Geschichte teilen wollte. Also, wir haben seit 2018 Kinderwunsch, ich bin heute 39 Jahre alt, mein Mann ist 35. Ich hatte immer Übergewicht, auch ...

von Siebenstern 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Iui +12 leichte Schwangerschaftslinie

Hallo an alle Ich hatte letzten Zyklus meine erste Insemination mit auslösen des Eisprungs an Zy+7 und an ZY+9 hatte ich dann die Insemination Da ich eine sehr sehr schlechte wartende Person bin habe ich leider auch schon getestet den ...

von Christine_21 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Kinderwunsch

Huhuu ich habe seit über einem Jahr einen Kinderwunsch (erstes)(26Jahre) Für diesen Monat habe ich meine Periode noch nicht.. diesen Donnerstag habe ich eine Bauchspieglung mit der Eileiterspülung gehabt. Natürlich ...

von Kira2345 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik ja oder nein

Wir haben bereits 2 Kinder im Alter von 8 und 11 Jahren. Wir üben aber seit einem Jahr für ein drittes. Es klappt nicht. Wir haben jetzt einen Termin in der Kiwu Klinik. Plötzlich zweifle ich aber. Ich dachte es wäre erst mal nur ein Gespräch. Es soll aber auch schon ein ...

von Mami20102012 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Halloo Ich habe eine frage... ich bin momentan bei der Kinderwunschklink zur Behandlung. Ich habe ovaleap gespritzt und da letzte woche noch keine blässchen gewachsen sind, sollte ich bis heute weiter spritzen. Heute ...

von Baby-yuyu 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ab wann Kinderwunsch Klinik?

Hallo, Mich würde mal interessieren ab wann ihr den Weg der Kiwu Klinik gewählt habt. Ich bin jetzt 35 und übe seit August 2020. Bis jetzt im 8 Übungszyklus hat sich nichts eingestellt. Obwohl meine Ärztin sagte nach der Ultraschalluntersuchung im November sei alles okay ...

von Honigschnitte 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Iui oder Icsi

Huhu, ich stehe vor meiner dritten IUI und bin am überlegen ob ich diese überhaupt noch machen soll. Eigentlich würde ich morgen anfangen mit Clomifen, doch ich frage mich ob eine IUI überhaupt Erfolg bringt? Ich bin mittlerweile auch 40 und möchte keine Zeit mehr ...

von Lizzlie 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.