Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siebenstern am 27.04.2021, 16:32 Uhr

Spirituelle Kinderwunschbehandlung, unser Weg zum Baby

Hallo, ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich heute Entbindungstermin habe, Baby noch nicht raus will und ich gern unsere Geschichte teilen wollte.
Also, wir haben seit 2018 Kinderwunsch, ich bin heute 39 Jahre alt, mein Mann ist 35. Ich hatte immer Übergewicht, auch bedingt durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Histamin), bin aber sehr aktiv, gehe jeden Tag spazieren und bin großer Gartenfan. Mein Zyklus war regelmäßig 27 Tage, außer stets sehr starker Regelblutungen und wiederkehrenden Schmerzen nach Blinddarm-OP 2011, hatte ich weiter keine Probleme. Wegen der Blinddarmsache war ich mehrfach bei Ärzten (auch Notaufnahme), aber ich wurde immer mit Schmerztabletten heim geschickt, Aussage: Verwachsungen.
Als es dann nach einem Jahr mit dem Baby noch nicht geklappt hat, sind wir - wie wir uns das vorgenommen hatten aktiv geworden. Mein Mann hat beim Urologen ein Spermatogramm machen lassen, Ergebnis grade noch Normalbefund, etwas zu wenig schnelle Schwimmer. Ich war beim Gyn, hier wurde einfach mit Ultraschall jeweils vor und nach dem Eisprung geschaut, ob ich einen ES hatte, Ergebnis ja, soweit prima. Zusätzlich habe ich beim Hausarzt ein gr. Blutbild machen lassen, hier hat sich rausgestellt, daß ich Eisenmangel habe, also wurde mir Ferrosanol verordnet. Und damit wurde unsere Situation eigentlich erst richtig trübe. Ich habe durch die Eisentabletten in wenigen Wochen 15 kg zugenommen und wog damit ca 110 Kg. Das war so Februar 2019. Ich habe dann - in der Hoffnung nochmal andere Impulse zu bekommen den Gyn gewechselt. Der neue Arzt hat mich gründlich untersucht und anhand Blutbild festgestellt, daß ich nun -vermutlich durch die Eisentabletten zu niedrige Schilddrüsenwerte habe, um schwanger zu werden. Also Überweisung an den nächsten Facharzt und das Angebot uns auch an eine kinderwunschklinik zu überweisen. Das haben wir dann erstmal angenommen. In der Klinik wurde dann wieder ein Spermatogramm gemacht und ich wurde wieder mal untersucht, beim zweiten Termin erfuhren wir die Ergebnisse und das Procedere wurde uns erklärt. Beide soweit gesund, bei mir war das Anti-Müller-Hormon schon etwas niedrig, „Ampel auf gelb“, es wäre gut, in der nächsten Zeit schwanger zu werden. Es war nicht ausgeschlossen, daß es auf natürliche Weise klappt, aber schon etwas schwieriger. Und ich war skeptisch. Zum einen habe ich mich in der Klinik nicht wohl gefühlt und dann konnte ich mich mit der Vorstellung diverser Spritzen, Narkose, Eizellentnahme etc so gar nicht anfreunden. Es klang sehr abschreckend und beängstigend für mich. Zeitgleich hatte ich noch meine Schilddrüsenhormontabletten zu nehmen, was ich exakt 1 x getan habe. Mir ging es so schlecht, ich war so aggressiv, daß ich gesagt habe, jetzt reichts! Ich habe mich dann wieder voll und ganz der Naturheilkunde anvertraut. Zunächst habe ich für die Schilddrüse die Ashwagandha Heilpflanze eingenommen ( eine Messerspitze Pulver jeden Tag)- innerhalb sechs Wochen waren meine Schilddrüsenwerte dadurch wieder in Ordnung. Eine Weile habe ich Temperatur gemessen und wir haben gezielt auch an den relevanten Tagen miteinander geschlafen. Ich muss zugeben, daß wir auch diese Methode nach ein paar Monaten etwas vernachlässigt haben. Ich bin nicht so der genaue und korrekte Typ und mir war es irgendwann zu aufwändig. Man kennt ja dann auch in etwa seinen Zyklus. Jedenfalls habe ich dann noch Bryophyllum und Agnus Castus im Wechsel eingenommen, das eine in der ersten, das andere in meiner zweiten Zyklushälfte. Baby war aber immer noch nicht in Sicht. Eher zufällig bin ich in dieser Zeit zu einem Osteopathen gekommen, der auch sogenannte viszerale Osteopathie macht. Ich gehe da heute noch regelmäßig hin und bin sehr begeistert. Er hat jedenfalls innerhalb von nur drei Behandlungen meine Verwachsungen der Eierstöcke gelöst, einfach so von außen. Das war jetzt nicht das Angenehmste auf der Welt, aber ich gehe aus diesen Sitzungen ( es wird immer der gesamte Körper behandelt) stets sehr befreit raus. Baby wollte trotzdem immer noch nicht kommen. Das war letztes Jahr, da war ich 38. Durch Internetrecherche und zeitgleich auch meine Hausärztin, wurde mir eine private Kinderwunschpraxis hier in der Nähe empfohlen. Das war eine reguläre Gynäkologen-Praxis in Gemeinschaft mit einem FA für Inneres, die private Termine und ganz individuelle Behandlungen anboten. Versuchen wir‘s. Ich muss vielleicht noch sagen, daß ich beruflich sehr viel Stress hatte und bedingt durch Corona im Mai letzten Jahres meinen Job in leitender Position verloren habe. Im Juli hatte ich nun diesen Termin und da war ich schon sehr entspannt, ich habe monatelang quasi nur in meinem Gärtchen gesessen und meditativ Unkraut gezupft . Neben umfangreichen Untersuchungen der Mikronährstoffe, beinhaltete die erste Sitzung in dieser Kinderwunschpraxis auch eine Behandlung mit Inner Wise. Das ist eine spirituelle Technik aus der Informationsheilkunde. Der Arzt erklärte mir, daß dabei schlichtweg das Unterbewußtsein umgepolt wird. Ich fand das sehr spannend und auch beeindruckend, daß ein Schulmediziner so etwas überhaupt anwendet. Tja, was soll ich sagen, trotz fortgeschrittenem Alters, trotz Übergewicht, trotz niedrigem Anti-Müller-Hormon und langsamen Sperma, im August war ich schwanger, noch vor der ersten, geplanten Vitamin-Infusion. Ich bin so dankbar und glücklich und möchte allen hier Mut machen. Es ist möglich, trotz trüber medizinischer Aussichten ein Baby zu empfangen. Und vielleicht inspiriert unsere Geschichte dazu, auch mal einen Blick abseits des Weges zu riskieren. Ich denke, daß man den Wert von Entspannung und die Rolle des Unterbewußtseins bzw den psychologischen Aspekt beim Schwanger-werden auch berücksichtigen sollte. Das hat zumindest uns geholfen. Alles Liebe. Siebenstern

 
3 Antworten:

Re: Spirituelle Kinderwunschbehandlung, unser Weg zum Baby

Antwort von cmrx am 27.04.2021, 18:06 Uhr

Hallo Siebenstern. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für die bald anstehende Geburt schön zu hören wie schnell ihr trotzdem an euer Ziel gekommen seid!

Es gibt erfahrungsgemäß einfach zu viele unterschiedliche Faktoren, die ihren Einfluss haben. Wir haben aktiv im September 2016 angefangen am Kinderwunsch zu arbeiten... damals war ich „erst“ 27 und alle sagten es geht bestimmt ganz flott. Heute haben wir schon 2 Inseminationen, 4 IVF und 3 Kryos hinter uns. Ich bin immer schon normal schlank und einzig mein PCO mit Insulinresistenz steht im Weg. Die IR hab ich mit Metformin und Ernährung sehr gut im Griff... zwei Mal wurde ich schon schwanger, doch beide Male haben unsere Engel uns zu früh verlassen. Einmal recht zeitig in der 6. SSW wahrscheinlich, endgültig diagnostiziert in 9. SSW und das zweite Mal war alles perfekt bis zur 10. Woche, als das Herz aufhörte zu schlagen. Es ist kein leichter Weg, aber egal wie lange es dauert, man darf einfach nie die Hoffnung verlieren und das habt ihr ja auch nicht gemacht mit den Jahren wird man auch einfach offener und ich gehe auch seit letzten Sommer mittlerweile zum Heilpraktiker mal abwarten, ob wir auch noch soweit kommen werden, wie ihr, doch wir geben die Hoffnung auf unser Regenbogenbaby einfach nicht auf und bleiben zuversichtlich

toi toi toi für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirituelle Kinderwunschbehandlung, unser Weg zum Baby

Antwort von Siebenstern am 28.04.2021, 8:29 Uhr

Liebe cmrx,
Danke für Deine liebe Antwort. Puh, da habt ihr ja schon ganz schön was durch! Ein paar Monate, bevor es jetzt geklappt hat, war meine Regel drei Tage später und ich war mir ziemlich sicher, daß ich schwanger war. Zwei Tage hab ich nur geweint, ich konnte gar nicht wieder aufhören. Ich wusste es einfach, daß unser Baby wieder gegangen war. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das erst ist, wenn Du Wochen vorher darauf hin arbeitest, Hormone spritzt usw, dann klappt es und dann verlierst du es wieder, zehn Wochen sind eine lange Zeit! Das ist einfach so hart. Und der einzige Trost ist, daß Du sicher weißt, unser Weg ist richtig, es hat schon zwei Mal geklappt und das wird es wieder! Sei ganz lieb umarmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirituelle Kinderwunschbehandlung, unser Weg zum Baby

Antwort von cmrx am 28.04.2021, 10:23 Uhr

vielen Dank ja das erste Mal wars auch schon hart, aber es ist tatsächlich eine ganz andere Hausnummer, wenn man es von Ultraschall zu Ultraschall wachsen sieht udn den Herzschlag sieht und dann ists da und sieht aus wie ein kleiner Mensch und es lebt einfach nicht mehr. Mir hilft der Austausch hier auch sehr ... es gibt leider zu viele, die einen zu langen und steinigen Weg haben, aber es gibt Hoffnung es haben schon einige auch hier mit einem weit steinigeren Weg ihr Glück erfahren und wir werden es irgendwann auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung für Baby Nr. 4

Hallo ihr lieben hier im Forum! Mein Name ist Maria ich bin 28 und wünsche mir nach der geburt von meinem kleinen letztes Jahr noch ein Baby! Leider musste ich meinen Letzen auch schon mit Clomifen an steuern und jetzt bin ich wieder soweit die nächsten Clomi Zyklen zu ...

von babys0609 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunschbehandlung, Baby

Kinderwunschbehandlung, aber Angst vor Schwangerschat

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Wir sind im Moment in Kinderwunschbehandlung mittels Stimulation und IUI. Allerdings merke ich, dass ich hoffe, dass es nicht klappt. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich wirklich ein Kind will. Im Dezember war ich schon ...

von Sonnenstern79 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung und Arbeit

Hallo und einen schönen Valentinstag. Ich hoffe jemand hat einen guten Rat oder Tipp für mich. Ich befinde mich noch ganz am Anfang meiner Kinderwunschbehandlung. Welche genau für uns in Frage kommt ist noch unklar, mein Mann hatte vor Jahren eine Kryokonservierung wegen einer ...

von MarKli 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Schwanger werden mit 43 - erfolglose Kinderwunschbehandlungen

Hallo zusammen, mein Partner und ich versuchen seit nunmehr fast 5 Jahren ein Kind zu bekommen, bislang leider erfolglos. Weder die Behandlung bei der Frauenärztin mit Clomifen und Letrozol, noch 5 Kinderwunschbehandlungen (5 ICSIS) waren erfolgreich. In der 4 ICSI bin ich ...

von Bienchenyr 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

PAP3D1 und Kinderwunschbehandlung

Hi, wir wollen nach zwei frühen FGs und vier vergeblichen Monaten mit Clomi und Auslösespritze in ein KIWU-Zentrum wechseln. Leider habe ich nun von meiner FA die Info bekommen, dass beim letzten Abstrich ein PAP 3D1 festgestellt wurde. Ist das jetzt das Aus für den ...

von Lillehamma 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung einfach weitermachen?

Hallo zusammen, ich werde in ungefähr 2 Monaten 43. Ich versuche nun seit einem Jahr schwanger zu werden. Ich bin zweimal schwanger geworden (einmal biochemisch und einmal Missed Abortion) obwohl mein Freund und ich eine Fernbeziehung hatten und es auch nicht geplant hatten. ...

von Phylicia 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung (Transfer) und Corona

Hallo ihr Lieben, ich halte es jetzt nicht mehr aus und muss euch dazu befragen. Meine Situation ist folgende. Meine KiWu hat mir vor 3 Wochen wegen Corona meinen Kryo-Transfer abgesagt (hatte schon mit Progynova begonnen). Sie sagten, dass man die aktuelle Situation ...

von Tini_1 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

3 Fehlgeburten 2018/ Kinderwunschbehandlung 01/2020

Guten Morgen, Ich möchte erst mal zu meiner Vorgeschichte zurück greifen. Damit Sie das alles etwas nachvollziehen können. Mein Mann und ich haben Dezember 2017 entschieden das ich di Pille absetze und Januar 2018 wurde ich schwanger leider nach ca. ein und halb Wochen FG. ...

von EMUM 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Fasten und Kinderwunschbehandlung mit Gonal

Liebe Ärzte, ich werde ab morgen mit dem Spritzen (Gonal F) beginnen. Eben würde ich gerne nächste Woche fasten, ganz nach Buchinger. Ich habe nämlich Hashimoto und erhoffe mir durch das Fasten eine Verbesserung meiner Schilddrüsenwerte. Nehme auch zusätzlich THYROXIN 50 ...

von Phylicia 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

3. Kinderwunschbehandlung in Barcelona

Hallo ihr Lieben, ich war bisher nur stille Mileserin aber möchte euch auch mal meine Geschichte erzählen. Mein Partner und ich versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. Seit ca 1 Jahr wissen wir, dass es auf natürlichem Wege wahrscheinlich nicht funktionieren wird weil ...

von francine85 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.