Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami20102012 am 27.04.2021, 10:38 Uhr

Doch zu früh für die Kiwu Klinik

Wir haben Freitag einen Termin in der Kiwu Klinik. Ich bin plötzlich sehr skeptisch. Wir haben schon zwei Kinder (8 und 11) und wünschen uns so sehr noch ein Kind. Ich habe mir die ÜZ aufgeschrieben. Eigentlich üben wir erst insgesamt 10 Monate. Wir hatten ständig Unterbrechungen mit Impfung und ich musste ständig Tabletten nehmen ( verschiedene Antidepressiva wegen Schlafstörungen). Jetzt kommt dazu dass ich deswegen krank geschrieben bin. Ich schlafe aber nur dann nicht wenn ich arbeiten muss wegen einer Angststörung. Jetzt nicht dass ihr denk "wie kann man dann noch ein Kind wollen". Mit meinen Kindern läuft es super deswegen wünsche ich mir so sehr noch eins. Meine Kinder sind alles für mich.
Jetzt muss ich um wieder arbeiten gehen zu können wieder ein Antidepressiva nehmen. Ich möchte auch nach dem Erstgespräch erst mal keine Untersuchungen mehr. Ich möchte nur wissen wo wir dran sind weil ich wegen des Kinderwunsches ständig die Tabletten wieder absetze. Dann merke ich es klappt nicht mit dem Schlafen, dann nehme ich sie wieder. Dann ist der Wunsch wieder größer usw. Wenn ich die Ärztin auf den Kinderwunsch anspreche sagt sie "entweder Tabletten oder Kiwu".
Was tue ich jetzt? Ich bin in so einer blöden Situation. Seit Jahren wünsche ich mir noch ein Kind. Ich hab aber diese extremen Schlafprobleme die mich arbeitsunfähig machen. Ich muss also Tabletten nehmen um zu arbeiten. Wie gesagt ohne die Arbeit brauche ich keine Tabletten. Das ärgert mich so. Was soll man da tun?
Soll ich doch zur Kiwu Klinik um Klarheit zu gewinnen wo wir überhaupt dran sind?

 
6 Antworten:

Re: Doch zu früh für die Kiwu Klinik

Antwort von miss_spicy am 27.04.2021, 10:46 Uhr

Mal von der KiWu abgesehen, bist du denn aktov in Therapie? Das klingt ja schon nach einem tiefer liegenden Problem bei dir in Zusammenhang mit der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch zu früh für die Kiwu Klinik

Antwort von majalino am 27.04.2021, 10:54 Uhr

Hi,

das ist ja eine ganz unglückliche Situation mit der Schlafstörung.
Sind Antidepressiva die einzige Möglichkeit, die dir hilft?
Kannst oder willst du dich beruflich verändern, wenn dich die Tätigkeit so belastet? Aber da hast du sicher auch drüber nachgedacht ...

Ich glaube, je nach Mittel kann man auch Antidepressiva während KiWu / Schwangerschaft nehmen, wenn es nicht anders geht. Das wäre ja z. B. eine Frage, die du im Erstgespräch stellen kannst. Evtl. haben die auch einen Experten, der sich damit auskennt.

Du hattest glaube ich schon mal wg. der Untersuchungen gefragt - wie gesagt wird die KiWuKlinik euch schon ein paar Untersuchungen ans Herz legen, einfach, weil die euch sonst keine Empfehlung geben können und eben nicht sagen können, "woran ihr seid".

Durch diese ersten Untersuchungen habt ihr ja dann Infos darüber, ob es eine offensichtliche Ursache gibt, dass es noch nicht geklappt hat.

Ich würde den Termin und auch die ersten Untersuchungen an deiner Stelle nutzen. Was ihr dann macht, ist immer eure Entscheidung. Aber die Ungewissheit (auch in Bezug auf die Tabletten) würde mich noch viel mehr stressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch zu früh für die Kiwu Klinik

Antwort von Lizzlie am 27.04.2021, 10:59 Uhr

Ist es die Arbeit , die dich u zufrieden macht. Oder würde es dir auf allen Arbeitsstellen gleich ergehen?

Ich halte nichts von Tabletten, die irgendwas unterdrücken. Sobald man diese absetzt , steht man vor dem gleichen Problem.
Ich weiß im übrigen wie schwierig Ängste sind.

Und zu deinem Termin mit der Kiwu, da spiegelt sich deine Angststörung im übrigen wieder. Du bist unsicher: aber ... was hast du zu verlieren außer etwas Zeit? Du wirst auf dem Kopf gestellt und im besten Fall sagen die dir: hey , bei Ihnen ist soweit alles ok.
Dann weißt du, dass du erst mal an dem andern Problem weiter arbeiten musst oder solltest.

Ich kann mir aber auch vorstellen, je nach dem wie stark deine Ängste sind , dass sie momentan eine Schwangerschaft verhindern. Aber das wiederum kann dir dann auch nur ein Arzt attestieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch zu früh für die Kiwu Klinik

Antwort von Mami20102012 am 27.04.2021, 18:42 Uhr

Noch eine Frage, kann ich überhaupt mit der Kinderwunsch Behandlung starten wenn ich Antidepressiva nehme? Also verfälscht das nicht evtl die Blutwerte zb?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch zu früh für die Kiwu Klinik

Antwort von Lizzy123 am 27.04.2021, 19:23 Uhr

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eine Freundin nimmt auch Antidepressiva. Sie musste das Medikament wechseln, und darf es dann weiter nehmen.

Ich denke auch hier, du musst mit der Klinik sprechen. Die werden dir das bestimmt sagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch zu früh für die Kiwu Klinik

Antwort von TanteSandri am 28.04.2021, 8:31 Uhr

Hallo,
Also ich nehme auch antidepressiva und bin jetzt in der 9 ssw nach ICSI.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.