Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlefool am 22.11.2012, 11:43 Uhr

Clomifen und Otrivelle - Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen,

ich habe zum ersten Mal Clomifen genommen (5 Tage, je eine Tablette, niedrigste Dosierung). Nach der Ultraschalluntersuchung hat sich ergeben, dass sich definitiv 2 vielleicht sogar 3 Follikel gebildet haben. Mein FA will mich am Samstag dann nochmals untersuchen. Hat mir aber schon Otrivelle verschrieben zum eventuellen auslösen des Eisprungs am Sonntag/Montag.

Grundsätzlich meinte er, dass er bei mir (Pco *seufz*) lieber den ES auslösen wollte als auf einen natürlichen ES zu warten.

Nach dem Lesen des Beipackzettels von Ovitrelle bin ich doch ziemlich geschockt.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Ovitrelle gemacht? Ist es gut verträglich?

Mache mir natürlich auch Gedanken bezüglich der 3 Follikel. Mein FA meinte auch, dass wir, falls sich wirklich 3 entwickeln sollten, abbrechen würden. Drillinge wollte er mir dann doch nicht "antun".

Wäre gespannt auf eure Erfahrungsberichte und hoffe, dass ihr mir ein wenig meine Bedenken und Angst nehmen könnt.

Danke und viele Grüße
little

 
4 Antworten:

Re: Clomifen und Otrivelle - Erfahrungsaustausch

Antwort von Früchtchen am 22.11.2012, 12:21 Uhr

Also mit Clomifen kenne ich mich aus (allerdings mind. doppelte Dosierung) und ausgelöst habe ich beim Zwerg damals mit Predalon glaube ich (hieß das so?) und hab es immer gut vertragen. Zu Otrivelle kann ich nichts sagen, womit nächste Woche bei mir ausgelöst wird, weiß ich noch nicht, hab nicht gefragt aber ausgelöst wird auch (gleicher Grund)

Damals hatte ich mal 4 Follikel und DA hätten wir abgebrochen, die haben sich dann aber doch noch zu 2 großen und 2 kleinen weiter- bzw zurückentwickelt und so haben wir es gewagt. Geklappt hat es dennoch nicht.

Ich persönlich würde erst ab 4 Follikeln wirklich abbrechen. 3 sind ok, Drillinge sind auch iiirgendwie machbar aaaaaber die Chance dass wirklich alle drei Follikel auch eine befruchtungsfähige Eizelle enthalten (ist ja nicht bei jedem Folli so!) UND alle 3 befruchtet werden UND alle drei sich dann auch noch einnisten ist für mich einfach so gering, dass ich die vermehrte Chance ÜBERHAUPT schwanger zu werden gerne eingehen würde.

Ich hab morgen früh Folli-TV und bin echt gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Otrivelle - Erfahrungsaustausch

Antwort von tanzmit am 23.11.2012, 10:58 Uhr

Hallo du.
Bezüglich des Risikos würde ich mich der Vorrednerin anschließen, aber das war ja nicht deine Frage ;-)

Ovitrelle habe ich jedesmal gehabt und jedesmal (äh...drei oder viermal Clomifen, viermal gonal f) keine Nebenwirkungen gehabt. Mein Mann fand es auch leicht zu geben, ich habe nicht hingeschaut ;-) *feige*
Die einzige Nebenwirkung des letzten Males liegt neben mir, entdeckt seinen Daumen und macht seine Hosen voll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Otrivelle - Erfahrungsaustausch

Antwort von littlefool am 23.11.2012, 14:12 Uhr

Hallo Früchtchen und Hallo tanzmit,

vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Dass ihr beiden mit dieser Behandlungsmethode erfolgreich wart macht mir Mut!

Dir Früchtchen drücke ich natürlich auch ganz besonders die Daumen, dass es ein weiteres Mal klappt : )

Danke dafür dass ihr mir meine Sorgen ein wenig genommen habt!

Liebe Grüße von
little

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Otrivelle - Erfahrungsaustausch

Antwort von suxsu am 25.11.2012, 17:19 Uhr

hab gerade am donnerstag otrivelle gespritzt, ich hatte etwas bauchschmerzen sonst nix, generell würde ich den beipackzettel nicht lesen, wir haben uns etschieden medis zu nehmen also ziehen wir das durch! ich lese keine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen

so mein erster clomizyklus ist schon gut voran gekommen ich muss ab montag (zt.12) jeden 2ten tag hetzeln und dann am Mttwoch (zt.14) zur fa mal gucken ob sie follis sieht mein freund und ich haben jetzt bis zu drei sind ok alles was drüber ist wird abgebrochen.... wie siehts ...

von AangiMaus 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Zysten nach Clomifen?

Hallo, aufgrund einer Gelbkörperschwäche habe ich Clomifen bekommen und nun den zweiten Zyklus erfolglos hinter mir. Im ersten Zyklus hatte ich von ZT 3 bis 7 je eine Tablette genommen. Die Ultraschalluntersuchung hatte darauf hin ergeben, dass 2 Follikel sprungbereit waren, ...

von juni 2011 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen umsonst genommen

hallo ihr lieben ich muss mich jetzt echt mal auskotzen.hbe meine fa gewechelt weil mir das alles langsam recht spanisch vorkam und meine neue fa sagt das ich völlig falsch behandelt wurde.Ultrogest sollte ich immer vor Eisprung nehmen,laut meiner damaligen FA und dann halt ...

von prinzismama 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo mädels.. bei mir wurde auch das PCO Syndrom diagnostiziert. Auch wenn ich sonst keine Auffälligkeiten habe, zb viel Haarwuchs etc, bin sportlich und schlank, ...bekomme ich meine Mens nicht. Es passiert einfach nix. Es wurden zuviel männl. Hormone / zu wenig ...

von babybird 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, 4 Folis

Hello Mädels! Mein FA hat am MO beim US 4 Folis gesehen, nach langem hin u her haben wir den ES ausgelöst! Nun ja, jetzt bin ich schon ein wenig nervös aber nun ist es ja zu spät! Das SG von meinem Mann geht so, 9% Morphologie und 41% Ortsbeweglich. Wer wurde noch mit ...

von Pucki87 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, brevactid 5000 i.e, utrogest ??? (Vorsicht lang)

Hallo Mädels, ich möchte mich gerne aus dem 2.Baby Forum zu euch gesellen. Nach über 2 Jahren üben, sind wir im letzten Zyklus in eine KiWu Praxis gegangen. Bei der Untersuchung war ich ZT12. Da wir in den Urlaub gefahren sind, meinte die FÄ, ich sollte ab ZT17 1x2 ...

von Hexle78 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Cyclo progynova und anschließend Clomifen - bitte um Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen, Ich hoffe jemand von euch hat ebenfalls dieses Medikament verschrieben bekommen und kann mir was Positives berichten. Ich soll im Anschluss daran, Clomifen am 5-9 Tag nehmen und anschließend wird kontrolliert, ob sich genügend Progesteron 'aufbaut'., bzw. ...

von Babsi1 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frage zu Clomifen

Hallo Mädels! Ich bin ja, wie einige wissen, gerade im 1. Clomi-Zyklus. Und hab dazu mal ein paar Fragen..... Ich hab 2 Tabletten á 50mg Clomifen von ZT 3 bis ZT 7 genommen. Soweit so gut. Hab alles gut vertragen aber seit ZT 9 hab ich richtig extrem dollen Ausfluss.... ...

von vickie78 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - Zyklus

Guten Morgen Zusammen, kurz zu meiner Situation... Ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Clomifen am 06.08.2012 hat meine Periode angefangen, am 16.08.2012 war ich zum US, da waren wunderbare Eiblässchen zu sehen (18mm und 14mm, das waren die größten) danach war am ...

von Sto86 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen und predalon 5000 -> bitte um rat

huhu :) ich bin noch ziemlich neu hier. ich bin nun im 1. clomi zyklus, der ES wurde bei einer folligröße von 20mm mit predalon 5000 i.m. augelöst. das war letzten donnerstag um 18 Uhr. jetzt meine frage wir hatten mi,do und fr geherzelt das müsste ja reichen oder? ich ...

von Anny86 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.