Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vickie78 am 10.09.2012, 8:39 Uhr

Frage zu Clomifen

Hallo Mädels!

Ich bin ja, wie einige wissen, gerade im 1. Clomi-Zyklus. Und hab dazu mal ein paar Fragen.....

Ich hab 2 Tabletten á 50mg Clomifen von ZT 3 bis ZT 7 genommen. Soweit so gut. Hab alles gut vertragen aber seit ZT 9 hab ich richtig extrem dollen Ausfluss.... Kommt das vom Clomi? Ich hab leider die Packung schon weggeworfen....

Meine 2. Frage: Ich muss am Mittwoch (ZT 13) zum US. Ab welcher Größe wird das Ei denn zum Springen ausgelöst? Kann ich Mittwoch schon damit rechnen? Oder wird es später sein?

Danke für eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Clomifen

Antwort von fee90 am 10.09.2012, 11:08 Uhr

ich habe auch 6 Monate lang Clomi genommen..

also der Ausfluss kann glaub ich nicht sein. habe mal für dich etwas gegoogelt über den Beipackzettel, aber da steht leider nichts darüber.. ruf doch mal bei deiner FA an, oder wenn du keine schmerzen hast, ist das ja denke ich in Ordnung...

Das Ei springt ca bei 18mm-20mm :)

Zyklustag 13 könnte ein guter Zeitpunkt sein :)

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Clomifen

Antwort von vickie78 am 10.09.2012, 11:19 Uhr

Danke für deine Antwort.
Schmerzen hab ich nicht...auch kein Juckreiz o.ä.. Naja, bis Mittwoch werd ich noch warten und dann frag ich die FÄ in der KiWu.

Wird das Ei auch erst zum Springen gebracht wenn es diese Größe erreicht hat oder wird da länger gewartet?

Ich könnte also am Mittwoch damit rechnen, das der ES ausgelöst wird? *freu*

Ach, sieht man das dann auch im Ovu-Test???? (ich möchte einmal ein aufm Display haben!!!!!) Oder verändert Clomi das Testergebnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Clomifen

Antwort von Sto86 am 10.09.2012, 12:12 Uhr

Wurde dir den gesagt, dass der Eisprung via Spritze ausgelöst wird?
Denn bei meinem 1.Clomi Zyklus waren die Eibläschen am Zyklustag 10 bereits bei 18mm und 14mm. Meine Ärztin meinte, dass wir es diesmal noch ohne Auslösen probieren und sie sind 2 Tage später lt. Ovu Smile gesprungen. Hatte 2 Tage einen Smile auf meinem CB digital Ovutest.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Clomifen

Antwort von vickie78 am 10.09.2012, 12:31 Uhr

Also die Ärztin meinte, das erst geguckt wird wie weit die Eibläschen sind und dann werden sie wohl per Spritze ausgelöst. Jedenfalls hab ich das so verstanden. Hängt das vielleicht mit meinem PCO und meinen zu vielen männlichen Hormonen zusammen? Vielleicht können die Eier deshalb nicht von alleine springen und brauchen eben Hilfe???? Ich hab das alles gar nicht gefragt, weil mir die Fragen eben erst immer etwas später einfallen.

Ich werd nachher mal einen Ovu-Test machen und mal gucken ob doch schon ein zu sehen ist! Oder ist das zu früh an ZT 11????? Eigentlich ja nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Clomifen

Antwort von Sto86 am 10.09.2012, 13:06 Uhr

Ich habe auch PCO und zu viel männliche Hormone.
Aber bei mir hat der Eisprung von alleine statt gefunden.

Ja das mit den Fragen kenne ich nur zu gut :)

Ich würde an deiner Stelle auch schon mit den Ovus angefangen :)

viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen - Zyklus

Guten Morgen Zusammen, kurz zu meiner Situation... Ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Clomifen am 06.08.2012 hat meine Periode angefangen, am 16.08.2012 war ich zum US, da waren wunderbare Eiblässchen zu sehen (18mm und 14mm, das waren die größten) danach war am ...

von Sto86 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen und predalon 5000 -> bitte um rat

huhu :) ich bin noch ziemlich neu hier. ich bin nun im 1. clomi zyklus, der ES wurde bei einer folligröße von 20mm mit predalon 5000 i.m. augelöst. das war letzten donnerstag um 18 Uhr. jetzt meine frage wir hatten mi,do und fr geherzelt das müsste ja reichen oder? ich ...

von Anny86 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erfahrung mit Clomifen

Guten morgen, nachdem ich mich eben wie schon erwartet negativ getestet habe (habe seit gestern meine Regel), muss ich nun am 5 ZT mit Clomifen beginnen. Die soll ich bis ZT 9 nehmen und dann am 11 ZT zum US. Wer von euch kann mir sagen, wann denn dann wohl die nächste ...

von Caro2281 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wer kennt sich mit Clomifen und Möchspfeffer aus?

Hallo Ich habe einen Zyklus von 29- 40Tagen Jetzt gerade ZT18 Jetzt hat mir mein FA Mönchspfeffer aufgeschrieben. Ich soll es 1x täglich nehmen... Dazu hat er mir noch Clomifen aufgeschieben... also je eine Tablette vom 3- 7 ...

von MIA.T 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen behandlung

Hallo seit mittlerweile 3 Jahren versuchen wir schwanger zu werden. Wir sind von Arzt zu Arzt gerannt alle sagten ohne IUI geht nicht. Dann bin ich auf einen Spezialisten für Hormone gestoßen und siehe da der hat Blutabgenommen habe unterwandern eine Schilddrüsenunterfunktion ...

von weißelillie 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Nebenwirkungen Clomifen 50mg....

Halli, hallo.... Ich bin heute IUI+7 (Zyklustag 18) und wollte mal wissen ob ich jetzt erst die Nebenwirkungen von Clomi haben kann...????? Habe sie vom 3-7 Zyklustag genommen.... Freu mich über jede ...

von spoony 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Zyste wegen Clomifen?

Hallo, war heute in der KIWU. Leider hat sich bei mir eine Zyste gebildet. Zuvor hatte ich Clomifen genommen. Kann es sein, daß es dadurch gekommen ist? Am Montag frage ich auch meine Ärztin, aber bin jetzt so fertig. Kennt das jemand, ist das schlimm? Kann trotz der Zyste ein ...

von Sonne 01-07-07 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifenzyklus

Hallo Ich hab ja bereits mal geschrieben, dass ich im ersten Clomifenzyklus nach Abort in der 9ten Woche bin. Am 14. Zt. Beim us sah der FA kein foli, nur gut aufgebaute Schleimhaut. Fast 1 Woche später, so Zt. 20 hatte ich ms und viel Ausfluss, worauf ich Einen ...

von Stern+85 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Jetzt doch Clomifen.... :-(!!!

Hey Mädels.... Habe lange nichts mehr geschrieben da wir jetzt schon ungewollt den 2.Monat Pause machen müssen... (2IUIs schon hinter mir) Ab nächsten Monat darf ich jetzt auch Clomifen nehmen.. Werte waren letzten Monat grotten schlecht und diesen Monat nicht wirklich ...

von spoony 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Was kommt nach Clomifen?

Hallo. Bin sonst immer im ersten Kinderwunschforum aber ich glaube jetzt gehöre ich hierher. Bei mir hat diesen Zyklus mit 2 Clomis pro tag gar nichts gebracht. Jetzt hat mir mein FA die Kinderwunschklinik nahegelegt. Was kommt da als ...

von male 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.