Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenchen86 am 07.10.2013, 21:00 Uhr

Clomifen und Insemination

Hey,
wer hat Erfahrung mit Clomifen und hatte gleichzeitig auch eine Insemination.
Am Donnerstag soll's los gehen, da soll ich die erste Tablette nehmen.

Ich freue mich über eure Erfahrungen!

 
7 Antworten:

Re: Clomifen und Insemination

Antwort von Lulila36 am 08.10.2013, 10:44 Uhr

meine freundin hatte eine,. was willst du genau wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Insemination

Antwort von sunny2382 am 08.10.2013, 11:49 Uhr

Hatte schon zwei mit clomi und drei ohne.
Schreib mir ne pn was du genau wissen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Insemination

Antwort von Leenchen86 am 08.10.2013, 16:29 Uhr

Mich würde interessieren ab wann ihr bei welchem Zyklus mit Clomifen begonnen habt?

Wieviel mg? Ich soll ab den 3.ZT 5 Tage lang 50mg einnehmen.

Waren eure iui erfolgreich?

Ich lass die iui bei meinem Frauenarzt machen. Er meint, er hat schon viele erfolgreiche Inseminationen gehabt. Ansonsten würde er mich für die nächsten Versuche nach Augsburg in eine Kinderwunschklinik überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Insemination

Antwort von bin001 am 08.10.2013, 21:52 Uhr

Hi,
ich habe zwei IUI mit Clomifen (Clomhexal) hinter mir. Dazwischen ein Zyklus mit Clomi ohne IUI wegen Überstimulation mit zu guter Follikelproduktion. Geh also unbedingt zu den KontrollUS...
Erst hatte ich die Dosierung wie Du vom 5. bis 9. ZT. Nun haben sie die Dosis auf 1-1/2-1-1/2-1 reduziert.

Ich habe mal hier im Forum gelesen, dass die Einnahme abends vorm Zubettgehen empfohlen wird, weil man da die Nebenwirkungen verschlafen würde. Hat bei mir gut funktioniert oder ich hatte keine. ;)

Leider waren bisher die IUIs noch nicht erfolgreich. Aber vielleicht sind ja aller guten Dinge 3. Jedenfalls geht es bei mir am Donnerstag wieder los.

Ich drück uns einfach mal ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Insemination

Antwort von Leenchen86 am 09.10.2013, 16:34 Uhr

Also, ich habe heute die erste Tablette genommen, allerdings nur die Hälfte. Ich will ja meine Eierstöcke auch nicht überreizen.

Danke für die bisherigen Kommentare.

Ich drück dann mal uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Insemination

Antwort von 12mausi12 am 12.06.2017, 21:01 Uhr

Ich nehme auch Clomife und soll auch eine Insemination kriegen.ich soll 5 Tage lang 1/2 diese Tabletten nehmen Clomife... und dann zum Ultraschall. Und wahrscheinlich wird alles gut gewachsen ist wird es ja schon losgehen oder? Hat jemand Erfahrung?? Wie wird das so in der Regelung gemacht. Wie kriegt Nacht ist Tabletten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Insemination

Antwort von Christin@ am 26.06.2017, 19:58 Uhr

Hi, versuchen es jetzt seit über einem Jahr und sind seit Januar im kiwu Zentrum. Mehrere negative Befunde und eine Bauchspiegelung mit Endometriosebefund später nehme ich seit gestern clomifen und habe dann nächste Woche die erste Insemination. Fühle mich von den Tabletten nicht so gut. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

keine Mens nach absetzen der Valette im Februar - Clomifen, FSH, weiter waren?

Liebe Alle, ich lese nun schon eine Weile hier mit, aber dies ist mein erster Beitrag. Ich bin 30 Jahren und habe Anfang Februar 2013 meine Pille (Valette, Langzyklus) wegen Kinderwunsch abgesetzt. Der KiWu ist schon länger da, aber zuvor musste meine Schildrüsenunterfunktion ...

von susanne83 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Gestern Insemination - Beginn der Hibbelzeit

Hallo zusammen, gestern war es soweit und war bei der Insemination! Der Arzt meinte die Spermienqualität war sehr gut und das wir genau den richtigen Zeitpunkt erwischt haben! Irgendwie hatte ich schon in den letzten Tagen und auch jetzt noch ein gutes Gefühl aber ...

von Nadine-Queen 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

2. Insemination Erfolglos :(

Hallo ihr lieben , ich bin neu hier und so froh das ich nicht die einzige bin die jeden Monat " hibbelt" ! Mein Sohn aus früherer Beziehung kam normal. Seit Okt 2011 habe ich die spirale raus Eileiter sind durchgängig und das einzige was ist das dass spermiogramm meines ...

von Mullemaus1983 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Nebenwrikungen Clomifen, wer kennt sich aus?

jemand Clomifen-erfahren? im Beipackzettel von Clomifen stehen die EVTL. Nebenwirkungen WÄHREND der Einnahme. Wie "nachhaltig" sind diese Nebenwirkungen ggf? Bin nun genau am 28 Zyklustag, ohne Menstruation bisher, diese ist sonst zwischen 26-28 Tagen und ich kämpfe seit ...

von Nickel38 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Insemination

Hallo ! Ich war schon ewig nicht mehr hier ! Vielleicht ist noch jemand da der mich kennt ! Versuch nun schon seit 4 Jahren schwanger zu werden ! Seit fast 1 Jahr in Kiwu klinik (mussten Pause dazwischen einlegen, wegen Medikamenten einnahme) ! Nun können wir erste ...

von Tweety 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Wielange ist Clomifen sinnvoll?

eine freundin von mir versucht jetzt seit über nem jahr mit dem ersten kind schwanger zu werden, sie ist auch in kiwubehandlung, bei ihrem partner ist wohl alles paletti. sie sagt sie nimmt clomifen aber nur ne halbe tablette aber das schon etliche monate. die dosis sei ...

von Lulila36 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo zusammen, Die frage geht an unsere Clomifen-Experten: wie lange sind denn eure Zyklen? Und von welchem Tag an habt ihr Clomifen genommen? Vom 3. oder 5.? Ich bin heute 22.ZT und hab Schmerzen. Ich hoffe doch wohl nicht dass es die blöde Tante Mens ist ?! Kann ein Zyklus ...

von Anonym85 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wer kennt sich aus mit Hormonbehandlung, Clomifen, Utrogest...

Ich heiße Jessica, bin 26 Jahre alt und bin verheiratet, mein Mann ist 28 Jahre alt. Wir habe eine Tochter von einem Jahr. Seit Dezember basteln wir an einem Geschwisterchen. Für unsere Kleine haben wir 1 1/2 Jahre gebraucht, da ich PCO mit Zyklen von bis zu 70 Tagen habe ...

von Teddy-bear 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Insemination und autogenes Training?

Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die erste Insemination an. Ich hatte irgendwo gelesen, dass mit einem speziellen autogenen Training der Erfolg in einer Studie oder in speziellen Kliniken gefördert wurde. Die hatten ihren Patienten anscheinend sogar CDs oder ...

von bin001 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Wann wird eine Insemination notwendig?

ich und mein mann versuchen jetzt seit 4 zyklen ein 2. zu kriegen. beim ersten vor 3 jahren hats beim zweiten versuch mit persona geklappt+. jetzt nutze ich clearblue ovus. ich weiss dass ein jahr normal ist aber gibt es etwas was den kiwu vorantreibt? ich nehme utrogest ...

von Lulila36 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.