Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susanne83 am 06.10.2013, 14:01 Uhr

keine Mens nach absetzen der Valette im Februar - Clomifen, FSH, weiter waren?

Liebe Alle,
ich lese nun schon eine Weile hier mit, aber dies ist mein erster Beitrag. Ich bin 30 Jahren und habe Anfang Februar 2013 meine Pille (Valette, Langzyklus) wegen Kinderwunsch abgesetzt. Der KiWu ist schon länger da, aber zuvor musste meine Schildrüsenunterfunktion richtig eingestellt werden (Werte nun ok) und ich hatte ein Prolaktinom (durch medikamentöse Behandlung geschrumpft, Prolaktinwerte nun ohne Medikament ok). Seit Absetzen der Pille habe ich keine Menstruation. Im Ultraschall sieht man eine nur schwach aufgebaute Gebärmutterschleimhaut (keine Anzeichen für PCO) und untätige Eierstöcke, im Blut ist das Östrogen zu niedrig. Mein Gyn hat nun Stimulation mit FSH oder Clomifen vorgeschlagen. Ich bin hin- und hergerissen. Soll ich weiter abwarten(wie lang?) oder wie vorgeschlagen hormonell eingreifen? Und wenn Eingriff: Clomifen oder FSH? Was hat weniger Nebenwirkungen? Vielleicht hatte hier ja schon mal jemand ein ähnliches Problem nach absetzen der Pille. Hatte euer Gyn noch andere Vorschläge?
Liebe Grüße,
Susanne

 
4 Antworten:

Re: keine Mens nach absetzen der Valette im Februar - Clomifen, FSH, weiter waren?

Antwort von Lockenkopf83 am 06.10.2013, 17:52 Uhr

Hallo Susanne,

leider kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber ich würde der Vorgehensweise deiner Ärtzin vertrauen. Wenn es Sinn machen sollte noch weiter abzuwarten, hätte sie dir das bestimmt geraten. Aber da dein Kinderwunsch besteht, würde ich das angehen. Wer weiß wie lange die Kiwu-Behandlung sich noch hinzieht. Also ich würde direkt anfangen. Hast ja nix zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Mens nach absetzen der Valette im Februar - Clomifen, FSH, weiter waren?

Antwort von Lulila36 am 06.10.2013, 21:17 Uhr

Ich würde eine gute kinderwunsch klinik aufsuchen und nicht an mir rumdoktern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Mens nach absetzen der Valette im Februar - Clomifen, FSH, weiter waren?

Antwort von sunny2382 am 07.10.2013, 10:12 Uhr

Hi wurden den deine Hormone gecheckt?
Will dir jetzt keine Angst machen aber ne Freundin von mir hatte auch die Pille abgesetzt und über ein Jahr keine Periode bekommen. Dann ist sie zum Arzt ujd der stellte fest das sie in den Wechseljahren ist mit 31!!!!
Ihre Eierstöcke sind verkümmert und sie kann keine Kinder bekommen. Ich würde es auf jedenfall mal in Angriff nehmen wieso du keine Periode hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Mens nach absetzen der Valette im Februar - Clomifen, FSH, weiter waren?

Antwort von susanne83 am 07.10.2013, 12:51 Uhr

Hallo, vielen lieben Dank für eure Antworten. Meine Hormone werden vierteljährlich beim Endokrinologen geprüft, wegen der Schilddrüsenerkrankung und des Prolaktinoms. LH und FSH sind wohl normal, DHEAS auch, Östrogen zu niedrig. Laut Endokrinologe und Gyn ist es eine "Post-Pill-Amenorrhoe", d.h. die Eierstöcke, die ja durch die Pille "ruhiggestell" werden, springen nicht von allein wieder an. In den Wechseljahren bin ich wohl nicht - AMH und Inhibin B sind in der Norm, wenn auch eher im unteren Bereich. Meine Gyn hat zuvor in einer KiWu-Klinik gearbeitet, weswegen ich mich da an sich ganz gut aufgehoben fühle. Ich war heut wieder dort und sie hat mir nun Clomifen verschrieben. Ich soll 3 Wochen wieder die Pille nehmen, dann 5 Tage 50 mg Clomifen. Mit Ultraschallkontrolle. Ich werd es wohl so probieren, weiter abwarten macht aus ihrer Sicht keinen Sinn. Danke für eure Mühe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Menstruation fördern nach Crinone

Hallo zusammen, hat eine Erfahrung von Euch, wie man Crinone möglichst schnell aus dem Körper kriegt und den Mens-Beginn fördern kann? BT war negativ und wenn ich nicht bald wieder loslegen kann, rutsche ich in den nächsten KiWu-Praxisurlaub... LG

von bin001 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

warten auf Mens (unter Synarela Spray) nach Laparoskopie & Endometriose

Hallo zusammen! Anfang August war die Lap Op, 2 Wo später begann ich mit Synarela Spray. Die Regel kam nicht, dann bekam ich, weil mein behand.Gyn erkrankt war, vom Vertreter Gyn Tabl., die ich 3 -Tage einnahm...keine Regel. Anruf beim Gyn (wieder gesund :-) ) die TAbl. soll ...

von nachteule 77 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Trotz Mens schwanger

Hallo zusammen, Bei meinem ersten Sohn habe ich erst im dritten Monat gemerkt das ich schwanger bin vorher keine Anzeichen. Hatte auch meine mens normal. Kann es wieder der Fall sein. Hatte gestern geherzelt keine Anzeichen das die mens kommt ,jetzt ist sie da aber ganz ...

von SaBa8009 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Keine Mens nach IVF

Hallo Mädels Ich muss mal meine Sorgen hier los werden. Nach meiner ersten IVF haben meine Tage schon 2 Zyklen ausgesetzt. Ich hatte bis dahin einen sehr regelmäßigen Zyklus gehabt. Hatte einer von euch schon sowas gehabt? Lt. meiner FA sieht alles gut aus, Zysten habe ich ...

von MaryIG 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

kann 1x1 Utrogest die Mens unterdrücken?

Hallo, ich bin neu hier & hoffe ihr könnt mir helfen. ich hatte im Dez. 2012 eine FG in der 10. SSW durch einen Missed Abort, dann hatte es letzten Monat wieder geklappt, doch 3 Tage nach NMT setzte die Blutung ein - also ein Frühabort. ich soll nach meinem Frühabort ...

von Knuffi89 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

wann kommen die Mens???

Hallo zusammen, leider war mein erster IUI ohne Erfolg. Hatte Gestern negativen Bluttest. Die IUI war am 31.05 und habe Gestern noch eine Progesteron vag. eingeführt. Wann kann ich den jetzt ungefähr mit den Mens rechnen??? Ich will weiter ...

von Böckchen1376 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Hemmt Progestan die Menstruation? Wie ist das bei euch?

Hallo, ich hatte ja am 3.6. NMT negertiv getestet und nehme 2 Progestan morgens und nochmal 2 Abends vaginal ein. Nun wollte ich fragen ob sich dadurch die Menstruation verschieben kann. Wie sind euere Erfahrungen damit und ist Utrotest genau das gleiche wie ...

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Pille zum Einleiten der Mens - Jemand Erfahrung damit?

Hallo! Ich leide nach dem Absetzen der Pille im Oktober letzten Jahres an einem sehr unregelmäßigen Zyklus... Mens hatte ich bislang nur zwei Mal... In diesem Zyklus war ich bei Zt 28 beim FA, dort wurde US gemacht, viele Follikel im rechten Eierstock, Verdacht auf ...

von lillyfee2007 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

NMT +2 und noch keine Mens...

NMT+2 und noch nix in Sicht.... mal sehen wie lange ich warten muss bis ich wieder loslegen kann'''''? ich schliesse defenitiv aus das ich doch schwanger sein könnte, fühlt sich halt nicht so an.... (schade) hoffe nur, das es in den nächsten beiden und vorerst letzten ...

von EineMama 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Auslösespritze vor 16 Tagen und noch keine Mens?

Hallo zusammen! Bin heute Spritze+16 und noch keine Mens in Sicht. Ich weiß immer noch nicht so richtig, wann mein ES war. Sollte er einen Tag nach der Spritze gewesen sein, bin ich heute ES+15. Eigentlich müsste ich ja heute meine Mens bekommen, oder? Hach, diese Warterei ...

von Katrin0808 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.