Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Würfel am 18.09.2020, 20:18 Uhr

Bin leicht verwirrt... Kam mich jemand aufklären?

Liebe Almi, danke für die Beruhigung, okay, wenn du andere Frauen kennst die das auch schon hatten, dann scheint das ja durchaus Sinn zu machen. Hier im Expertenforum habe ich auch einen Beitrag von einem Gynäkologen gelesen, der meint, dass im Grunde genommen die Chancen bei Einsätzen zwischen Tag 2 und 5 immer gleich groß sind, denn wenn man sich intakte Embryonen an Tag 2 einsetzt werden sie sich weiterentwickeln und wenn man weiter kultiviert bist Tag 5, hat man zwar vielleicht eine Blastozyste, aber die Ausbeute ist in der Regel stark geschrumpft, weil sich die Spreu vom Weizen trennt. Das macht in gewisser Weise Sinn. Also was ich da morgen bekomme, kann auch schlecht sein, das lässt sich nur leider in dem Stadium noch nicht klar analysieren. Ich bin sicher, dass ich die komplette Kultur bezahlen muss. Die wird nämlich bei mir als Pauschalsumme von 600 € aufgeführt. Ganz egal, wie viele Embryonen kultiviert werden und vermutlich auch ganz egal, wie lange. Habe schon entschieden, dass ich beim nächsten Versuch, insofern ist diesmal nichts wird, keine lange Kultur mache, sondern alles reinpacke an Tag 2 oder 3, was da ist. Ist der Embryo genetisch dazu angelegt, sich weiterzuentwickeln, kann er das auch ab Tag 2 im Mutterleib. Die Ungewissheit ist dann größer, aber der Geldbeutel immerhin ein bisschen voller. Alles Gute euch anderen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.