Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume 88 am 17.09.2020, 21:39 Uhr

Kinderwunschklinik erster Schritt

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ein bisschen auf Gleichgesinnte zu treffen.

Wir haben gestern die Diagnose Kryptozoospermien bei meinem Mann erhalten, heißt, in seinem Ejakulat sind nur vereinzelt Spermien zu finden.

Die Urologin meinte zwar, dass es durchaus ein paar brauchbare Spermien gibt, eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg ist jedoch nahezu ausgeschlossen.

Nun geht's für uns in die kiwu Klinik. Ich hab gemischte Gefühle. Einerseits freue ich mich, weil es irgendwie weiter geht und ich nicht mehr jeden Monat hoffen muss, ob's geklappt hat, weil ich jetzt weiß, dass es auf natürlichem Weg nicht funktioniert. Anderseits habe ich Angst. Dann bleiben wir kinderlos, womit wir zwar durchaus leben können, dennoch wiegt der Gedanke schwer. Mehr als 3 Versuche möchten wir nicht machen, ich denke die werden schon anstrengend genug

Hat jemand vielleicht eine ähnliche Geschichte und kann mir ein bisschen Mut machen? Ich möchte nur bitte keine Geschichten hören, wo es nicht geklappt hat, ich brauche ein wenig Hoffnung

Sorry für den langen Text, aber in meinem Freundeskreis werden alle sofort immer schwanger und ich kenne einfach niemanden, mit dem ich mich austauschen kann .

Vielen Dank und LG
Verena

 
16 Antworten:

Re: Kinderwunschklinik erster Schritt

Antwort von Sonnenblume 88 am 17.09.2020, 21:43 Uhr

PS: da fehlt was im Text wir würden natürlich nur kinderlos bleiben, wenn alle drei Versuche Scheitern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik erster Schritt

Antwort von Pünktchen10 am 18.09.2020, 3:09 Uhr

Hallo,
also wir haben auch super mieses SG was mit jedem mal schlechter wird.
Einzige Chance für uns ICSI.
Erster Versuch hat leider nicht geklappt.
Den zweiten Versuch sollen wir, so Gott will, nächste Woche im Arm halten da sollen unsere beiden Wunder geholt werden.
Wir sind nicht mehr die Jüngsten, die Behandlung nicht ohne in jeglicher Hinsicht (physisch und psychisch) aber auch mit miesem SG ist alles drin.
Drück euch die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik erster Schritt

Antwort von Dmck am 18.09.2020, 8:11 Uhr

Unser Spermiogramm war auch Grotten schlecht... nach über 4 Jahren Sind wir dann auch in die KiWu. Bei uns hats direkt im ersten Versuch geklappt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik erster Schritt

Antwort von Sonnenblume 88 am 18.09.2020, 9:18 Uhr

Vielen Dank für die Liebe Antwort . Das gibt mir Hoffnung. Bei mir ist alles in Ordnung, deswegen hoffe ich auch, dass es schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik erster Schritt

Antwort von Sonnenblume 88 am 18.09.2020, 9:20 Uhr

Auch dir lieben Dank für deine Antwort ich weiß, dass es nicht gleich beim ersten Mal klappen kann, aber ich hoffe auf wenigstens ein kleines Wunder .

Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Geburt nächste Woche und eine wunderschöne Zeit mit eurem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik erster Schritt

Antwort von Sandera25 am 18.09.2020, 11:09 Uhr

Hallo Sonnenblume 88,
das SG meines Mannes war ähnlich..
anstatt 39 mio. Spermien hatte er nur 8 mio. und davon auch noch unbewegliche etc.
Bei mir liegt zudem noch das PCO-Syndrom vor.

Wir hängen gerade in der Warteschleife.. Transfer war am Montag. Mir wurden aber zwei sehr gute Blastozysten zurückgegeben. Eine davon sogar von 100%.

Bei euch wird definitiv auch nur die ICSI in Frage kommen. Was aber letztendlich die sicherste Variante ist. Die Spermien werden direkt in die Eizelle eingesetzt, damit eine Befruchtung stattfindet. Bei der IVF werden Eizelle und Spermien „nur“ in ein Reagenzglas zusammengesetzt und es wird abgewartet, dass die Spermien dann von allein die Eizelle eintreten.
Mit der ICSI ist dieser Schritt schon mal geschafft :)

Ich weiß noch genau, wie ich mich fühlte als ich an eurem Punkt war.
Ich war einfach nur erleichtert, zu wissen, dass es so einfach nicht geht und wir eine künstliche Befruchtung machen müssen.
Ich war dankbar, dass wir nicht absolut unfruchtbar sind und noch eine Chance haben.
Ich habe mich tierisch auf den Termin bei der KiWu-Klinik gefreut.

Ich wünsche euch alles Gute!

Ach und noch was zum SG:
Wir hatten den Arzt damals gefragt, ob das SG denn brauchbar sei für die Behandlung und der Arzt versuchte es anhand eines Beispiels zu erklären.. „die Spermien ihres Mannes sind quasi beim Fußball die zweite Liga, zweiter Platz. Also für die Behandlung sehr gut“.

Vielleicht muntert dich das auf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik erster Schritt

Antwort von JaDe1984 am 18.09.2020, 14:29 Uhr

Hey ,
bei uns war es auch so ... wir sind 36 und haben im Januar die erste ICSI gestartet... leider ohne Erfolg.. aber das ist nichts ungewöhnliches das hatte man uns gleich gesagt ..wir sind dann im Mai in den zweiten Versuch gestartet und haben am 01.06. zwei super gute Blastozysten eingesetzt bekommen. Wir sind jetzt in der 19. Woche mit einem gesunden kleinen Jungen

Also Kopf hoch und immer positiv bleiben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik erster Schritt

Antwort von Julizwilling am 18.09.2020, 14:59 Uhr

Hallo Sonnenblume 88

Vielleicht ermutigt dich unsere Geschichte ein bisschen.
Mein Mann wusste seit 20 Jahren, das er auf normalen Weg nie Vater werden wird. Als wir geheiratet haben und dann den Weg über die Kinderwunschklinik gehen wollten, war er schon 40 Jahre und hatte eigentlich schon damit abgeschlossen jemals Vater zu werden.
Mir war bewusst, das auch die Kinderwunschbehandlung nicht zum Erfolg führen kann. Wir haben uns also einen Plan B zurecht gelegt und wollten dann Kinder adoptieren, oder Pflegekindern ein zuhause geben.

Tja und was soll ich sagen, die erste ICSI hat sofort geklappt und wir haben 2018 Zwillinge bekommen. In diesem Jahr haben wir wieder eine ICSI gemacht und jetzt bin ich in der 30 SSW mit einem Mädchen.

Ich wünsche euch viel Erfolg und dass ihr schnell euer Wunder bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik erster Schritt

Antwort von KatiH85 am 18.09.2020, 17:33 Uhr

Bei uns war es genau dasselbe wie bei euch, selbe Diagnose wie bei deinem Mann.
Haben dann ne ICSI gemacht. Erster Versuch direkt ein Treffer. Unser kleiner Bambino ist jetzt knapp 3 Monate alt und schlummert gerade friedlich auf meinen Bauch
Also da is echt noch alles drin bei euch. Ganz viel Glück wünsch ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik erster Schritt

Antwort von Sonnenblume 88 am 22.09.2020, 20:29 Uhr

Liebe Sandrea25,

entschuldige, ich habe die restlichen Nachrichten erst jetzt gelesen .

Das ist ein super Vergleich . Mein Mann hat leider nur 3,1 Mio und zusätzlich OAT Syndrom also ne richtig gute Mischung . Aber die Urologin meinte auch, dass da durchaus was brauchbares bei ist .

Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Ich freue mich auch schon, dass es endlich weiter geht . Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik erster Schritt

Antwort von Sonnenblume 88 am 22.09.2020, 20:31 Uhr

Liebe JaDe1984,

danke für deine Antwort . Das sind definitiv positive Nachrichten! Wir wissen auch, dass es nicht sofort beim ersten Mal klappen kann, aber all die schönen Nachrichten zu lesen gibt mir Mut und Hoffnung .

Vielen Dank und alles Liebe für deine weitere Schwangerschaft und das du ein gesundes Baby auf die Welt bringst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik erster Schritt

Antwort von Sonnenblume 88 am 22.09.2020, 20:34 Uhr

Liebe Julizwilling,

wow gleich Zwillinge . Wir gehen da denke ich auch sehr reflektiert dran und schmieden auch schon Pläne, falls es nicht klappt, wie es dann weiter geht. Eine Adoption oder ähnliches schließen wir aus, aber wir sind ja auch zu zweit wirklich glücklich, ein Baby wäre natürlich ein wunderschönes Bonbon aber dafür haben wir ja nicht geheiratet . Wir möchten einfach auch alle Eventualitäten vorbereitet sein, aber eure Geschichten geben wir wirklich Kraft an ein kleines Wunder zu glauben .

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft und dass du ganz bald ein gesundes Baby in den Armen hälst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik erster Schritt

Antwort von Sonnenblume 88 am 22.09.2020, 20:36 Uhr

Liebe KatiH85,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby dass sind so tolle Nachrichten, von allen von euch . Ich hoffe sehr, dass es bei uns auch so sein wird

Ich wünsche dir auch alles Liebe und eine wunderschöne Zeit mit eurem Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik erster Schritt

Antwort von trischaa am 25.09.2020, 12:42 Uhr

Wir üben schon seit einem Jahr. Letzten Zyklus bin ich zur Frauenärztin, weil es einfach nicht klappen wollte. Sie hat bei mir PCO festgestellt und geht davon aus, dass ich überhaupt keine Eisprünge habe. Mein Mann wurde noch nicht untersucht. Vor kurzem haben wir unseren ersten Termin in der Kiwu-Klinik. Mussten leider schon einmal verschieben, weil ich krank wurde. Sobald man mit der Klinik telefoniert hat bekommt man ganz viele Unterlagen zugeschickt zum Ausfüllen und viele Informationen. Da steht dann auch alles drauf was man mitbringen muss. Du selbst brauchst die Überweisung vom Frauenarzt und eine Kopie des letzten zytologischen Abstrichs und dein Mann kann sich die Überweisung beim Hausarzt holen, wenn er keinen Urologen hat. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik erster Schritt

Antwort von Samiza am 30.09.2020, 12:54 Uhr

Wir haben mit meinem Mann 13 Monaten erfolglos versucht ein Kind zu bekommen trotzdem wollte es nicht klappen. Uns wurde dann auch die Überweisung zur Kiwuklinik gegeben. Schon vor der Kinderwunschklinik wussten wir, dass das Problem an mir liegt. Ich leide an Endometriose, deswegen innerhalb von 2 Jahren 3 OPs gehabt. Außerdem habe ich Probleme mit dem Eisprung, auch nie ohne Hilfe von Medikamenten eine Regelblutung... dadurch das ich Problem vorbelastet war, musste mein Mann auch recht schnell zum Spermiogramm um zu schauen ob seine Spermien ok sind... den Termin dafür haben wir innerhalb von einer Woche bekommen und die Ergebnisse innerhalb von 24 Stunden. Nimm sämtliche Unterlagen an voran gegangene Untersuchungen mit, wenn du sie bekommen kannst. Ich konnte sehr viele Fragen auch so beantworten, daher hab ich die Unterlagen nachgereicht...aber trotzdem haben die selber auch jedes mal aufs neue blutabgenommen um immer auf dem neusten Stand zu sein. Die wollen von dir halt wissen, was schon alles untersucht wurde, ob du schon versuche mit irgendwelchen Medikamenten gemacht hast z,B. Clomifen. ob Vorerkrankungen vorliegen usw. bei uns wollten sie noch wissen wie weit wir bereit wären zu gehen... allgemein klären die euch über kosten auf die auf euch zukommen können und über die Möglichkeiten. Das Gespräch ist auch in erster Linie dafür da, dass sie euch kennen lernen und ihr den Arzt mit Fragen bombardieren könnt die euch interessieren. Bei uns wurde auch schon ein vorläufiger Behandlungsplan aufgestellt und eine Woche nach dem Beratungsgespräch habe ich schon die ersten Untersuchungen machen lassen und Medikamente bekommen. Also in der Kinderwunschklinik war ich 6 Monaten und jetzt bin ich in der 14.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik erster Schritt

Antwort von WOka am 01.11.2020, 20:56 Uhr

Hallo,
bei einer guten KiwuKlinik bekommt ihr vorher Fragebogen, den ihr ausfüllen müsst und der die Grundlage für das Erstgespräch ist. Zudem hatte ich von meiner FÄ eine Kopie alle Blutwerte bekommen und wir hatten ein SG von meinem Mann dabei. Wir hatten ein nettes Gespräch, die Methode stand aufgrund unserer Vorgeschichte schnell fest. Uns beiden wurde Blut abgenommen und mein Mann musste ein erneutes SG anfertigen lassen.
Nachdem Blutbild und SG ausgewertet waren, wurde der Behandlungsplan aufgestellt, den wir bei den Krankenkassen eingereicht haben. Nach 3 Wochen hatten wir die Antworten beisammen und konnten in dem darauffolgenden Zyklus starten. (Vom Erstgespräch bis zum Start der ICSI vergingen etwa 3 Monate). Zu den Kosten: Dies wird bei den Krankenkassen sehr unterschiedlich gehandhabt. Informiere dich und wechsle ggf. die Krankenkasse. Meine Klinik bietet Info-Abende an. Ich fand es ganz gut, im Vorfeld über die Diagnostik und Therapiemöglichkeiten einen Überblick erhalten zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschklinik Darmstadt Erfahrungen bitte!

Hallo an alle, ich möchte gerne meine Kinderwunschklinik wechseln. Meine Klinik favorisiert die 3 Tages Kultur und ich hätte gerne Blasozysten. Aus diesem Grund habe ich mich für Darmstadt entschieden. Kennt diese Klink jemand und kann vielleicht positiv ...

von Sila2000 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik versaut uns den Versuch

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade am Boden zerstört und so unfassbar sauer und wütend. Wir haben eine Kinderwunschklinik, die am Wochenende nicht geöffnet hat. Ich hatte jetzt den zweiten Anlauf für eine Insemination mit Stimulierung und jedes Mal endet es mit einem Eisprung ...

von ruthi 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

...aus der Kinderwunschklinik entlassen😍

Hallo ihr Lieben. Ich würde heute bei 6+4 mit einem schlagendem Herzchen aus der Kinderwunschklinik entlassen Alles auf den Tag zeitgerecht Nächsten Freitag hab ich einen FA Termin Die haben ein besseres ...

von Steli 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Zweifel an Kinderwunschklinik

Hallo alle zusammen Ich wollte mal nachfragen, ob jemand genauso fühlt wie ich und ich finde es sogar traurig, dass ich so denke Also erstmal zu meiner ...

von Riley1985 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Bregenz und Ravensburg?

Hallo zusammen, wir haben uns nun doch entschieden weiter zu machen, Dank der vielen Zusprüche, trotz meines Alters mit 47, Dankeschön Kennt sich jemand hier am Bodensee mit den Kliniken aus? Wenn ja, würden wir uns über die Kommentare freuen egal welche, ggf auch Kosten, ...

von Tatjana15 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik, Versicherung etc. Erfahrungen

Hallo, Vorweg: ich habe diesen Beitrag bei erster Kinderwunsch gepostet. Man sagte mir hier sei ich besser aufgehoben. Für meine Frau und mich ist das Thema Kinderwunschklinik absolutes Neuland. Wir versuchen seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Richtig drum gekümmert ...

von JonathanCrane 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Morgen erster Termin in der Kinderwunschklinik

Hallo, morgen ist der Tag gekommen. Der erste Termin in der Kinderwunschklinik steht an. Ich war die ganze Zeit entspannt, denn meine GKS sollte man gut in den Griff bekommen. Aber ich habe so Angst, dass das 2te SG meines Mannes genauso schlecht ist wie das Erste. Oder lag ...

von Steli 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

mit 42 nochmal in die Kinderwunschklinik?

Meine Freundin wird dieses Jahr 42 und hat seit einem Jahr einen Partner, der gleichalt ist. Vor einigen Jahren hatte sie mit ihrem damaligen Partner versucht schwanger zu werde, war in der Kinderwunschklinik, dort stellte man fest, dass angeblich alles ok bei beiden sei. ...

von Fikusaat 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Heidelberg

Hallo ihr Lieben, nach langer Wartezeit haben wir nun endlich unseren ersehntenTermin in der Kiwuklinik Heidelberg. ( Römerstrasse) Wir haben alle Unterlagen zusammen und eine Empfehlung zur Icsi. Ist hier zufällig jemand der sich dort gerade in einer ...

von Marie1 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik

Hallo ihr lieben... Also.... Mein Mann und ich haben jetzt am Dienstag die Ergebnisse des Spermiogramm erhalten und wie wir ja eh schon vermutet haben müssen wir nachhelfen. Mein Frauenarzt hat gemeint ich soll mit den Ergebnissen zu ihm kommen, da der aber jetzt für zwei ...

von Anna...Luca 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.