Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JF2020 am 16.09.2020, 16:22 Uhr

Früher Eisprung und Icis-Behandlung konnte nicht gestartet werden

Hallo,

ich habe meinen Eisprung in der Regel zwischen dem 8. und 9. Zyklustag. Bis jetzt sagen mir alle Ärzte, dass sich dies nicht negativ auf unseren Kinderwunsch auswirkt.
Jedoch war ich heute an Zyklustag 3 in der Kiwu-Klinik um den Start der Behandlung für unsere erste ICIS zu besprechen und ich musste erfahren, dass wir nicht starten können, weil die Eibläschen schon 13 mm groß sind, obwohl ich noch meine Regel habe. Somit würde sich laut unserem Arzt nicht rechtzeitig genug Schleimhaut aufbauen.
Ich bin nun sehr verunsichert und habe Angst, dass dies ein generelles Problem ist. Laut unserem Arzt kann bei der nächsten Periode alles anders bzw. besser sein.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder auch einen frühen Eisprung? Was sagen Eure Ärzte dazu?

Ich werde beim nächsten Termin meinen Arzt mit Fragen löchern. Doch bis dahin würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch freuen!

LG J

 
2 Antworten:

Re: Früher Eisprung und Icis-Behandlung konnte nicht gestartet werden

Antwort von Kirinya am 16.09.2020, 18:17 Uhr

Wenn die nicht eh noch andere Tricks auf Lager haben, kannst du jedenfalls ein sog. langes Protokoll machen. Da wird man zuerst ein paar Wochen hormonell runtergeregelt (ähnlich Wechseljahre) und erst danach stimuliert.
Damit kann man einige Unregelmäßigkeiten sehr gut ausgleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher Eisprung und Icis-Behandlung konnte nicht gestartet werden

Antwort von JF2020 am 16.09.2020, 18:55 Uhr

Danke für Deine Nachricht! Solche Infos haben mir von meinem Arzt gefehlt.
Hat noch jemand von Euch Erfahrungen mit dem Thema? Was kann man tun, falls es beim nächsten Zyklus ähnlich sein sollte?

Lieben Dank vorab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eisprung auslösen zu früh

Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in einer Kinderwunschbehandlung. Generell sind meine Zyklen aktuell sehr lang (40 Tage). Ich habe vom 3-7 Zyklustag 5mg Letrozol eingenommen. Befinde mich gerade am Zyklustag 12 und hatte heute morgen eine Ultraschalluntersuchung. Die ...

von Anna-Theresa87 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ja oder nein ? (Verzweifelt)

Hab am 3.8.2020 meine mens bekommen die hielten 5 tage bin jetzt 1 woche vor meiner mens hab leichte unterleibsschmerzen druck und ziehen als ob die mens kommen meine brüste sind geschwollen und tun bisschen weh und auch cremiger zyvilschleim aber nicht viel ich hab schon ein ...

von Lalalal 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Unterstützung der 2. Zyklushälfte mit eisprungsauslösender Spritze (hcG)

Hallo! Wurde bei einer von Euch schon einmal die 2. Zyklushälfte mit einer eisprungauslösenden Spritze (hcG) unterstützt? Vor allem dienen diese Spritzen wohl dazu, den Eisprung auszulösen, da das hcG aber den Gelbkörper anregt, soll hierdurch auch dessen Produktion an ...

von JHC 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung auslösen mit Hcg

Hallo, bei mir wurde Freitag (vor 2 tagen) der eisprung mit hcg ausgelöst, da wir schon lange üben und es nicht klappen will. Bei den voruntersuchungen war alles in Ordnung (ultraschall Schleimhaut gut, eine Eizelle 2cm gross war da und die Spermien meines Mannes sind auch ...

von mama_bianca 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung trotz Pregnyl

Hallo, hatte vor 2 Wochen meine 2. IUI - mit Puregon stimuliert; mit Pregnyl Eisprung ausgelöst! Hatte da schon das Gefühl, dass keiner stattfand, da ich immer typische Symptome habe, die dieses Mal ausblieben. Gestern hatte ich Bluttest und Ultraschallkontrolle - Ergebnis ...

von Sophie94 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Baldige Punktion / vorzeitiger Eisprung

Liebe Leserinnen, bis gestern war ich super entspannt. Naja, jedenfalls erträglich unruhig;-). Dann war Ultraschall und alles super. Nachmittags rief die Ärztin an, dass ich das Synarela erhöhen soll, weil ein Wert etwas hoch war. Sie war nicht wirklich besorgt. Jetzt habe ...

von lilydahl 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Iui Eisprung +15

Hallo, ich hatte eine IuI. Und bin heute Eisprung +15. Ich teste seit 2-3 Tagen. Da sieht man eine ganze leichte 2te linie, aber es wird nicht stärker. Sagt die Stärke was aus? Ist das eventuell eine intakte Schwangerschaft? Oder wird es in einer Fehlgeburt enden? Weil die ...

von Candik30 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung während der Periode

Hallo, gibt es hier jemanden, der (besser gesagt die ;-) Schwanger geworden ist, obwohl sie ihren Eisprung immer schon während der Periode, bzw. kurz danach (bei mir ist er meist an ZT 6) hatte? Bei mir geht das jetzt schon seit einigen Monaten so. Ich bin 40 Jahre und ich ...

von spring36 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung durch Pille verschieben

Hallo, da mein Eisprung zu früh im Zyklus kommt (so um den 6-9 Zyklustag herum) sind meine Eizellen wahrscheinlich nicht Überlebens/Befruchtungsfähig. Meine FÄ hat mir den Vorschlag gemacht, die Pille für zwei Wochen am Anfang des Zykluses zu nehmen, um den Eisprung nach ...

von spring36 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Utrogest schon 1 Tag nach Eisprung ?

Hallo, ich muss nochmal nachfragen: Wann genau sollt ihr nach Eisprung/Insemination mit Utrogest anfangen? Ich soll direkt am Tag danach. Mir kommt das sehr früh vor, weil ich gelesen habe, dass es den Einnistungszeitraum beeinflusst wenn man es zu früh ...

von Mia8612 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.