Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Früher Eisprung und Icis-Behandlung konnte nicht gestartet werden

Thema: Früher Eisprung und Icis-Behandlung konnte nicht gestartet werden

Hallo, ich habe meinen Eisprung in der Regel zwischen dem 8. und 9. Zyklustag. Bis jetzt sagen mir alle Ärzte, dass sich dies nicht negativ auf unseren Kinderwunsch auswirkt. Jedoch war ich heute an Zyklustag 3 in der Kiwu-Klinik um den Start der Behandlung für unsere erste ICIS zu besprechen und ich musste erfahren, dass wir nicht starten können, weil die Eibläschen schon 13 mm groß sind, obwohl ich noch meine Regel habe. Somit würde sich laut unserem Arzt nicht rechtzeitig genug Schleimhaut aufbauen. Ich bin nun sehr verunsichert und habe Angst, dass dies ein generelles Problem ist. Laut unserem Arzt kann bei der nächsten Periode alles anders bzw. besser sein. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder auch einen frühen Eisprung? Was sagen Eure Ärzte dazu? Ich werde beim nächsten Termin meinen Arzt mit Fragen löchern. Doch bis dahin würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch freuen! LG J

von JF2020 am 16.09.2020, 16:22



Antwort auf Beitrag von JF2020

Wenn die nicht eh noch andere Tricks auf Lager haben, kannst du jedenfalls ein sog. langes Protokoll machen. Da wird man zuerst ein paar Wochen hormonell runtergeregelt (ähnlich Wechseljahre) und erst danach stimuliert. Damit kann man einige Unregelmäßigkeiten sehr gut ausgleichen.

von Kirinya am 16.09.2020, 18:17



Antwort auf Beitrag von Kirinya

Danke für Deine Nachricht! Solche Infos haben mir von meinem Arzt gefehlt. Hat noch jemand von Euch Erfahrungen mit dem Thema? Was kann man tun, falls es beim nächsten Zyklus ähnlich sein sollte? Lieben Dank vorab!

von JF2020 am 16.09.2020, 18:55