Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josy2709 am 14.09.2020, 14:31 Uhr

Alternativen / Ergänzungen zur ICSI

Liebe Mitschreiter*innen,

Leider haben wir nun Gewissheit, dass auch die 3. ICSI negativ verlaufen ist.
Die Qualität für eine Kryo war nie ausreichend.

Nun stehen wir gefühlt hilflos da.
Jede weitere Behandlung würde (laut Klinik) zwischen 7000 - 8000€ kosten.
Das finde ich gerade sehr viel, dafür dass mir niemand sagen kann warum es einfach nicht klappt.

Angeblich ist bei mir alles in Ordnung. Aber es nistet sich eben nichts ein.

Hat jemand Erfahrung mit Alternativen oder zusätzlichen Behandlungen bevor wir mit der 4. ICSI starten?
Wir wohnen in Sachsen-Anhalt.

 
3 Antworten:

Re: Alternativen / Ergänzungen zur ICSI

Antwort von MayBelline am 14.09.2020, 17:51 Uhr

Hallo Josy,
Hast du schon eine Gebärmutterspiegelung machen lassen? Killerzellen und Blutgerinnung kann man prüfen lassen.
Bei mir haben auch 10 Transfers nichts gebracht (hatte allerdings immer viel eingefroren, daher nur 2 ICSIs). Jetzt, wo es funktioniert hat, habe ich mir im Zyklus vorher die Gebärmutterschleimhaut anritzen lassen, das soll die Einnistung fördern. Zudem hatte ich diesmal Blastos und keine Embryonen. Was genau den Ausschlag gegeben hat, kann ich nicht sagen. Ich bin jetzt aber in der 23. Woche.
Meine Ärztin hatte mir erklärt, wenn wie bei mir alles in Ordnung ist und es trotzdem nicht zur Einnistung kommt, kann dieses Anritzen den Ausschlag geben.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr die passende Behandlung findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen / Ergänzungen zur ICSI

Antwort von Rockyyoshi am 21.09.2020, 11:00 Uhr

Hallo Josy,

Ich kann mir dir fühlen.
In welcher Klinik werdet ihr behandelt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen / Ergänzungen zur ICSI

Antwort von Josy2709 am 21.09.2020, 12:05 Uhr

Hallo,
für die ersten zwei ICSIs waren wir in der Uniklinik in Halle (Saale). Hier müssten wir den dritten Versuch wegen Corona abbrechen.
Sind dann zur Citypraxis nach Leipzig gegangen.

Wieso fragst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Alternativen / Ergänzungen zur ICSI

Liebe Mitschreiter*innen, Leider haben wir nun Gewissheit, dass auch die 3. ICSI negativ verlaufen ist. Die Qualität für eine Kryo war nie ausreichend. Nun stehen wir gefühlt hilflos da. Jede weitere Behandlung würde (laut Klinik) zwischen 7000 - 8000€ kosten. Das ...

von Josy2709 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

nächste ICSI schon starten? ja oder nein

Liebste Community, ich hatte am 27. Juli meinen ersten Transfer / meine erste ICSI, leider erfolglos. Jetzt befinde ich mich gerade im nachfolgenden Zyklus und es ist bereits die nächste ICSI für den kommenden Zyklus geplant. Allerdings habe ich das Zentrum gewechselt, ...

von TryingHard02 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Dritte gescheiterte Icsi

Hallo ihr Lieben, wir haben leider unsere dritte gescheiterte ICSI hinter uns. Eine endete in einer Fehlgeburt so langsam sind wir sehr verzweifelt. Immer zwei gute Zeller zurück bekommen, aber sie wollen nicht ...

von Fani 85 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Blutung nach ICSI

Hallo zusammen, heute ist der 10 Tag nach ICSI Transfer und seit gestern habe ich (bisher) leichte Blutungen. Gestern habe ich auch einmal das Utrogest am nachmittag vergessen. Kann es vielleicht damit zusammenhängen? Oder ist das meine Periode? Ich habe auch soeben einen ...

von Lotti115 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wenn man nach der ersten ICSI fast verrückt wird...

Hallo ihr lieben, ...und täglich grüßt das Murmeltier... Ihr kennst es nur zu gut, nach dem ersten Blastozystentransfer das ewige warten und auf alle Zeichen zu achten. Ich habe am Mittwoch meine zwei Krümmelchen zurück bekommen. Am Tag danach hatte ich dolle ...

von aeff 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI

Hallo zusammen Ich bin wirklich froh über diese Möglichkeit des Austausches. Es ist nach wie vor leider ein Tabuthema in der Gesellschaft. Ich habe das dringende Bedürfnis mich mit Erfahrenden auszutauschen.. Wir können leider nur über ICSI schwanger werden da mein Mann ...

von TraurigerSterni 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI/Transfer an Tag 4 nach PU

Huhu, Ich bin etwas verunsichert, hab direkt nach der 1. erfolglosen ICSI, weitergemacht mit der 2.ICSI, ohne Pause. Am 14.08 war Punktion wir hatten 4 EZ wobei eine kurz vor der Punktion gesprungen ist die anderen. 3 waren unterschiedlich gereift und wurden befruchtet mit ...

von Nushka 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

HCG Berechnung - zu niedrig nach ICSI?

Hallo Ihr LIeben, ich hatte eine ICSI mit Punktion am 31.07. mittags, Transfer mit 2 8-Zellern war am 03.08.2020. Eigentlich testet meine Klink immer erst 14 Tage nach Transfer. Also heute. Ich konnte es aber nicht abwarten und war daher schon am Freitagmorgen (14.08.) ...

von MeidtI 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI bei niedrigem AMH Wert

Hallo zusammen, ich hatte bereits 2 Operationen am linken Eierstock. 2 mal hintereinander hatte ich Dermoidzysten. Bei jeder OP wurde ein teil des Eierstocks mit entfernt. Zum Glück konnte der Eierstock an sich aber erhalten werden. Nach 2 Jahren vergeblichen Versuchen ein ...

von tina198302 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Behandlungskosten bei der AOK Baden-Württemberg

Hallo zusammen , hat jd. Erfahrung wie die Behandlungskosten für eine ICSI bei der AOK Baden-Württemberg ca. aussehen? Normalerweise werden 75% der Kosten für 3 Versuche bezahlt, wenn beide Partner bei der AOK BW versichert sind. Hat ...

von Elena1220 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.