Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti115 am 29.08.2020, 12:41 Uhr

Blutung nach ICSI

Hallo zusammen,

heute ist der 10 Tag nach ICSI Transfer und seit gestern habe ich (bisher) leichte Blutungen. Gestern habe ich auch einmal das Utrogest am nachmittag vergessen. Kann es vielleicht damit zusammenhängen? Oder ist das meine Periode? Ich habe auch soeben einen Test gemacht der negativ ist. Vielleicht ist es auch einfach noch zu früh für einen Test. Soll ich das Utrogest weiternehmen oder kann ich davon ausgehen, dass es leider nicht geklappt hat.

Danke für eure Antworten
Sandra

 
11 Antworten:

Re: Blutung nach ICSI

Antwort von Pinguini am 29.08.2020, 13:08 Uhr

Wenn du das Utogest einmal vergisst ist das nicht schlimm. Leichte Blutungen sagen gar nichts aus.
Aber im Ernst: Du fragst in einem Forum, ob du das Utogest absetzen sollst?? Und wenn du doch schwanger bist? Du hast Verantwortung für jeden Embryo, den du dir einsetzen lässt! Das ist ein Menschenleben. Und ganz absetzen kann dem Embryo schaden. Oder es gibt eine Abbruchblutung.
Leute wartet verdammt nochmal auf den Bluttest, oder bekommt keine Kinder!! Ich werd echt sauer, ständig kommen hier Fragen, ob es eh nix wird und das Progesteron vorzeitig abgesetzt werden kann...Ihr seid keine Ärzte, also spielt nicht Gott!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach ICSI

Antwort von Würfel am 29.08.2020, 13:26 Uhr

Also pinguini, ich habe dich hier schon höflich und sachlich erlebt im Forum und wir haben auch schon positiv geschrieben, aber du vergreift sich absolut im Ton, Lotti gegenüber. Kann es sein, dass du wegen irgendwas frustriert bist? Weil irgendeine Behandlung mal wieder nicht funktioniert hat? Wie hart das ist, wissen wir wohl alle, aber das ist kein Grund, so aggressiv und ausfallend zu werden. Lotti will ganz bestimmt nicht die Gesundheit eines möglicherweise heranwachsenden Kindes gefährden, aber wenn sie zehn Tage nach dem Transfer eine Blutung hat , womit es ja zeitlich schon mal keine Einnistungsblutung mehr sein kann, und einen negativen Schwangerschaftstest, ist die Befürchtung angebracht, dass es nicht geklappt hat.
Wir sind alle innerlich angespannt und traurig wenn es nicht klappt, aber bitte nicht ausfallend werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach ICSI

Antwort von Nitja am 29.08.2020, 16:55 Uhr

Aber, wirklich! Was für ein Ton und Agression! Frustriert und gestresst sind wir alle hier..und sind wir hier Fragen zu stellen...
War ich auch nicht sicher, ob ich Utrogest absetzen sollte, als mein Test negativ war und meine Tage überfällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach ICSI

Antwort von kaetzchen91 am 29.08.2020, 17:18 Uhr

Auch wenn sie sich im Ton vergriffen hat (was bei jedem mal vorkommt) ich kann sie verstehen..
Ein Schwangerschaftstest kann auch falsch anzeigen oder war zu früh, sicher ist immer nur ein Bluttest, deswegen verstehe ich solche Fragen auch nicht, ob man die Medikamente absetzen soll.. was will man denn als Antwort lesen? Ja setz die Medikamente ab, da der Test negativ war, bist Du sicher nicht schwanger?.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach ICSI

Antwort von Babri am 29.08.2020, 17:24 Uhr

Liebe Sandra,

nimm das Utrogest lieber weiter. Eine Blutung sagt oft gar nichts darüber aus, ob es geklappt hat oder nicht. Und die SS-Tests schlagen auch bei allen unterschiedlich an. Du kannst ja mal in deiner Klinik anrufen und nachfragen, wenn du unsicher bist?

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach ICSI

Antwort von Lotti115 am 29.08.2020, 17:39 Uhr

Ich habe heute morgen (bevor ich hier in das Forum geschrieben habe) mit meiner Ärztin telefoniert und sie hat gesagt, ich soll dann einen Test machen und wenn der negativ ist, kann ich die Medikamente absetzen.
Das ging mir dann aber doch alles etwas schnell, zumal ein Test nach 10 Tagen vielleicht noch nicht aussagenkräftig genug ist aber die eigentliche Frage ist, kann man weiter hoffen?

Danke für eure Informationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach ICSI

Antwort von Nitja am 29.08.2020, 17:48 Uhr

Sie fragt nach unsere Erfahrungen.
Ich hab es abgesetzt nach negativem Test am 13 Tag nach Transfer, aber das du auch so machen sollst, darf ich nicht sagen... musst du selber entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach ICSI

Antwort von Sandera25 am 30.08.2020, 11:35 Uhr

Hallo Pinguini,
ich würde dir gerne den Rücken stärken..
Erstmal kann hier niemand von einer Tonlage sprechen, wenn hier etwas geschrieben wird.
Also kann man hier genauso behaupten, dass diejenigen die es als aggressiv aufgenommen haben, genauso gerade eine schlechte Zeit haben usw.
Als ich mir den Post durchgelesen habe, habe ich mich auch direkt gefragt „Wie kann sie das hier im Forum fragen?! Sowas bespreche ich doch mit meinem Arzt und nicht in einem Forum.“
Ich finde ja schön, wenn man sich hier untereinander austauschen kann aber medizinische Fragen sollten immer mit dem Arzt besprochen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach ICSI

Antwort von Lotti115 am 30.08.2020, 13:40 Uhr

Hallo zusammen,

das war hier meine letzte Frage in diesem Forum, Tut mir Leid wenn sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen aber dann ist das nicht mein Forum. Ich habe niemanden um ärztlichen Rat gebeten.
Danke an die Schreiberinnen die einfach nur ihre Erfahrungen mit mir teilen wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach ICSI

Antwort von Pinguini am 30.08.2020, 13:42 Uhr

Falls ich mich im Ton vergriffen habe, tut es mir leid.
Es gibt nur Phasen in diesem Forum, da handelt jede zweite Frage davon, ob es vielleicht sowieso nix wird und ob man nicht die Medis absetzen könne. Symptome seien weg, leichte Blutungen etc...
Ich finde es sehr schade, man arbeitet so lange auf den Moment des Transfers hin, man darf " schwanger sein auf Probe", eine kleine Seele kommt einen besuchen. Und dann möchte man so schnell wie möglich die Blutung auslösen und ab zum nächsten Versuch. Und von Embryonen spricht hier niemand, das ist ein sehr menschlicher Begriff. Es geht m Blastos und 8-Zeller in A-Qualit etc. Und ob "etwas" zum einfrieren übrig geblieben ist etc. Ich finde das schade.
Ich weiß die Wartescheife ist eine zermürbende Zeit! Sehr schwer zu ertragen. Aber diese ominöse Einnistungsblutung ist medizinisch nicht bewiesen, der Begriff ist auch irreführend. Blutungen können in der gesamten Frühschwangerschaft auftreten, nicht nur bei Einnistung. Und Urintests können falsch negativ sein. Und das bin ich einfach Leid zum 100. Mal zu schreiben, daher bin ich etwas zermürbt und schaue in dieses Unterforum besser nicht mehr rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach ICSI

Antwort von Pünktchen10 am 31.08.2020, 8:12 Uhr

Ich muss Pinguini leider recht geben.
Das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen.
Die Wartezeit ist hart und zermürbend gar keine Frage, aber Einnistungsblutung ist kein muss, irgendwelche Anzeichen wie Übelkeit, Brust ziehen oder, oder auch nicht. Das einzige was 10000% Auskunft gibt ob es geklappt hat oder nicht ist der Bluttest, das ist nun mal so.
Alle die in KiWu-Behandlung sind, haben entsprechende Ärzte und von diesen Behandlungspläne bekommen. An diese sollte sich jeder halten bis der Arzt!!!! was anderes sagt, die werden nicht umsonst gemacht und wer seiner KiWu nicht vertraut sollte sich schleunigst eine neue suchen.
Ich kann auch nicht verstehen das in einem Forum wie hier ständig gefragt wird, habe Schmierblutung oder keine Anzeichen mehr kann ich die Tabletten nicht absetzten wird eh nix.
Da frag ich mich immer wollen diese Frauen wirklich schwanger werden?
Ich habe beim ersten Versuch einen Tag vor BT nachmittags/abends an einem Sonntag leichte Schmierblutung bekommen. Habe am nächsten morgen direkt in der KiWu-Klinik angerufen. Wir haben so lange gehofft und ich meine Medis genommen bis der BT ganz eindeutig das negativ geliefert hat genau wie unsere KiWu-Ärztin gesagt hat.

Wer sich mit seinen Medis unsicher ist etc. ruft doch eure behandelnden Ärzte an, dafür sind sie da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eierstockzyste / ICSI - Blutungen

Ich hatte letzte Woche Mittwoch einen Kyrotransfer (Blastozyste) und es wurden Blutungen festgestellt am Muttermund. Am nächsten Tag kam jucken dazu&ich bekam Antibiotika (wurde nicht noch einmal untersucht). Samstag wurden die Blutungen stärker und ich ging zum Arzt (meine ...

von toivo 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Blutung

Nächste ICSI trotz Blutung?

Hallo ihr Lieben, hatte im Dezember nach der ICSI einen ganz frühen Abgang. Nun aktuell ZT 20 und morgen Gespräch im Kinderwunschzentrum weil wir im nächsten Zyklus wieder starten wollen direkt. Hatte ca 7-8 Tage eine normal starke Blutung, dann nur noch ganz leicht ...

von Annaleinchen89 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Blutung

1. ICSI... und nun Blutung :(

Bin richtig niedergeschlagen.. Hatte am 27.11. den Transfer von 2 Embryonen. Eine Woche war alles super und letzten Freitag, also am 4.12., bekam ich braunen Ausfluss. Dieser hält bis heute an und wird auch mal rot. Also ist wohl auch Blut dabei. Allerdings ist die Menge sehr ...

von Smtoeefiajneise 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Blutung

Lange Blutung nach neg. Icsi???

Hallo, nach meiner negativen icsi im September hatte ich eine recht normale Abbruchblutung würde ich sagen. Der folgezyklus war eine Woche länger als normal, dann ging es erstmal los mit 3 Tage schmierblutung, danach kam die richtige Blutung. Mittlerweile ist zyklustag 9 ...

von puschel77 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Blutung

Blutungen nach IVF/ ICSI- Behandlung/ Utrogestan absetzen?

Hallo, Ich befinde mich am Tag 24 meines Zyklus. Ich habe mich einer ICSI- Behandlung unterzogen. 2 Embryonen wurden am Tag 14 zurücktransferriert. Am Folgetag habe ich mit der Einnahme von 2x2 Utrogestan (vaginal) begonnen. Außerdem nehme ich 1/2 Prednison täglich. Nun hat ...

von AnnaLuna15 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Blutung

Farbe der Blutung nach icsi - trotzdem schwanger?

Hi Mädels welche Farbe hatte denn eure Blutung bei Transfer + 10 wo ihr dann trotzdem schwanger ward? Nur hellrot od auch dunkle schmierblutung mit Klümpchen? War es viel und wieviele Tage? Am montag ist BT und ich hab ne schmierblutung Lg

von mcmaus 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Blutung

Blutung während Pillenzyklus vor ICSI- wer weiß Rat?

Hallo Ihr Lieben, ich muss ja nun seit ca. 3 Wochen die Pille nehmen, im Rahmen des langen Protokolls vor unserer ersten ICSI. Nun hab ich gestern, am Zyklustag 19, Blutungen bekommen. Zwar nur Schmierblutung, aber es zieht im Bauch exakt wie wenn die Mens da ist. Was würdet ...

von lieselotte1310 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Blutung

Wenn man nach der ersten ICSI fast verrückt wird...

Hallo ihr lieben, ...und täglich grüßt das Murmeltier... Ihr kennst es nur zu gut, nach dem ersten Blastozystentransfer das ewige warten und auf alle Zeichen zu achten. Ich habe am Mittwoch meine zwei Krümmelchen zurück bekommen. Am Tag danach hatte ich dolle ...

von aeff 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI

Hallo zusammen Ich bin wirklich froh über diese Möglichkeit des Austausches. Es ist nach wie vor leider ein Tabuthema in der Gesellschaft. Ich habe das dringende Bedürfnis mich mit Erfahrenden auszutauschen.. Wir können leider nur über ICSI schwanger werden da mein Mann ...

von TraurigerSterni 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI/Transfer an Tag 4 nach PU

Huhu, Ich bin etwas verunsichert, hab direkt nach der 1. erfolglosen ICSI, weitergemacht mit der 2.ICSI, ohne Pause. Am 14.08 war Punktion wir hatten 4 EZ wobei eine kurz vor der Punktion gesprungen ist die anderen. 3 waren unterschiedlich gereift und wurden befruchtet mit ...

von Nushka 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.