Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimi36 am 23.08.2020, 11:51 Uhr

Erfolgsgeschichten bzw Wunder ?

Hallo an alle,

vor einigen Wochen habe ich hier schonmal geschrieben, dass bei meinem Partner (45) ein sehr hoher FSH Wert festgestellt worden ist. 1. Spermiogramm beim Urologen, keine spermien vorhanden. Im September steht das 2. Spermiogramm in der kiwu an. Trotzdem ist für mich schon jegliche Hoffnung , dass es doch noch irgendwie auf natürlichem Weg klappt, weg
Das Thema beschäftigt Frau natürlich enorm und ich empfinde die Zeit bis September als ewig lang. Nun bin ich auf der Suche nach Geschichten von Paaren, deren Ausgangssituation die gleiche war wie bei uns, und die Frau trotz allem noch natürlich schwanger wurde?
Eigentlich weiß ich, dass es mich bzw uns auch nicht viel weiter bringt und dass ich genauso gut fragen könnte " hat schonmal wer im Lotto gewonnen?" , aber alles was man in einer solchen Situation sucht ist Hoffnung glaub ich
Vielleicht gibt es diese Fälle....
Daaaaanke für eure Antworten schon im Vorfeld

 
5 Antworten:

Re: Erfolgsgeschichten bzw Wunder ?

Antwort von Nitja am 24.08.2020, 9:43 Uhr

Hallo,
Ich habe die gleiche Geschichte. Bei meinem Mann wurde noch TESE gemqcht, ohne was zu finden. Hat ja Jahren gedauert bevor wir zu der Entscheidung gekommen sind, mit dem Samenspender weiter tu machen.
Ich habe 7 erfolglose Inseminationen mit Samenspender hinter mir.
Letzter Monat hatte ich Ersten ICSI. Jetzt bin ich im Kryozyklus, noch am warten, aber ich spüre schon meine erste Prämenstruelle Anzeichen:(
Ich veratehe, es ist sehr schwierig solche entscheidunden zu treffen, aber je früher ihr das verarbeitet, desto mehr Chancen bleibt
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgsgeschichten bzw Wunder ?

Antwort von Mörchen17 am 24.08.2020, 12:23 Uhr

Hallo,

bei uns war die Diagnose nicht so krass, aber die Spermiogramme, die mein Mann in der Kinderwunschpraxis, in der wir schlussendlich die ICSI-Behandlungen durchführen ließen, hat erstellen lassen, waren nicht besonders gut; laut dem behandelnden Arzt komme bei den Werten nur eine ICSI als aussichtsreiche Behandlungsmethode in Betracht. Wir haben dann bei unserer Krankenkasse einen Behandlungsplan zur Genehmigung eingereicht - dann blieb plötzlich, nach Jahren des unerfüllten Kinderwunsches, meine Periode aus und ich war tatsächlich schwanger! Mein Gynäkologe meinte dann, der liebe Gott habe wohl ein Einsehen gehabt.

Die Euphorie währte jedoch nicht lange; bei der ersten Ultraschalluntersuchung stellte sich heraus, dass ich augenscheinlich schon einen Monat länger schwanger gewesen war als von mir angenommen (ich hatte zuvor eine nach meinem Dafürhalten völlig normale Regelblutung gehabt) und dass der Embryo aber leider abgestorben war, keine Herzaktion, keine Bewegungen, nichts. Diagnose Missed Abortion. Ich musste zur Ausschabung und die geplante ICSI-Behandlung verschob sich dadurch um einige Monate. Manchmal spielt der liebe Gott auch einfach ein besonders mieses Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgsgeschichten bzw Wunder ?

Antwort von Titounet am 27.08.2020, 20:14 Uhr

Nciht ganz so schlecht wie bei Euch, aber ähnlich:
2018 auf den 1. Versuch natürlich schwanger, leider FG, dann nichts mehr.
Dann Diagnose unterirdisches Spermiogramm: ca. 100 000 brauchbare... laut Kiwuklinik: einzige Möglichkeit ICSI - ich "nein, es hat einmal natürlich geklappt, ich will eine Insemination OHNE Hormonbehandlung, weil bei mir alles perfekt ist". Arzt widerwillig "meiner Psyche zuliebe nach FG" mitgemacht, gesagt, Chancen so gut wie keine und nach einem Versuch sollten wir uns dann doch nochmal Gedanken machen. Tja, 1. Versuch hat geklappt, die trauten ihren Augen da nicht, als ich 4 Wochen später mit positivem SST zum US angetreten bin und mein Winzling sich bei 6+0 mit Herzschlag zeigte - ich bin nun in der 34. SSW...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgsgeschichten bzw Wunder ?

Antwort von Nati85 am 30.08.2020, 22:31 Uhr

Hallöchen :-)

Kurzversion :-))))

Diagnose : Azoospermie , nicht 1 Spermie - daraufhin Tese am 5.8.2014

1. Icsi September 2014 - Tochter von Juni 2015
2. Icsi November 2017 - Sohn von August 2018

ich wünsche euch allen, dass es bald klappt und ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgsgeschichten bzw Wunder ?

Antwort von Minimi36 am 31.08.2020, 5:37 Uhr

Hallo ihr Lieben
Vielen vielen Dank für eure Antworten..... es tut gut eure Erfahrungen und Geschichten zu lesen. Tatsächlich schöpfe ich langsam wieder Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.