Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lifesunny1988 am 24.08.2020, 21:10 Uhr

Eizellen reifen nicht trotz Clomifen

Hallo ihr Lieben,
ich bin mal wieder etwas niedergeschlagen. Eigentlich sollte übermorgen meine 3. Insemination stattfinden. Ich war heute beim US und es stellte sich heraus, dass die Eizellen noch winzig klein sind - obwohl ich Clomifen eingenommen habe (Beginn vor 8 Tagen). Somit können wir das natürlich vergessen. Die Ärztin weiß nicht, woran das liegen könnte. In den letzten beiden Zyklen hat es super geklappt. Hattet ihr sowas schonmal und meint ihr, die wachsen noch? Bin ZT 10...
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Eizellen reifen nicht trotz Clomifen

Antwort von Pinguini am 25.08.2020, 13:47 Uhr

Klar können die noch wachsen. Clomi wirkt nach, vielleicht sieht es in 2 Tagen schon ganz anders aus. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellen reifen nicht trotz Clomifen

Antwort von Lifesunny1988 am 25.08.2020, 17:21 Uhr

Hey,
kleines Update. Meine Ärztin hat mich vorhin angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Blutergebnisse ergeben haben, dass mein Eisprung schon war! Ich bin total geschickt ehrlich gesagt. Das hatte ich noch nie!!!! Ich bin ZT 11 und mir wurde gestern Blut abgenommen... damit kann ich den Zyklus vergessen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellen reifen nicht trotz Clomifen

Antwort von Daikiri92 am 26.08.2020, 0:20 Uhr

Mit Clomifen habe ich auch gute Erfahrung gemacht. Gerade im 3. Zyklus wurde ich schwanger geworden. Mein Sohn ist mittlerweile schon 3 Jahre alt. Es wäre aber schon total wichtig, dass der Zyklus überwacht wird, denn sonst weißt du ja nicht, wie dein Körper auf Clomifen reagiert. Mein erster Clomi Zyklus war zum Beispiel sehr lang und es schon so ausgesehen hat, als ob trotzdem kein ES zustande kommt. Mein Follikel war für einen Eisprung gross genug ziemlich spät, aber mein FA hat gemeint, dass der Zyklus wahrscheinlich nichts mehr wird, weil das alles einfach schon zu lange gedauert hat.
Der 2.Zyklus war schon schneller. Den sprungreifen Follikel hatte ich schon in den 17.ZT und mein FA hat dann auch den Eisprung mittels Spritze ausgelöst. Nachdem es aber wieder nicht funktioniert hatte, haben wir gesagt einen Zyklus mit Clomifen probieren wir noch und dann machen wir mal eine dreimonatige Pause. Und sowie schon gesagt, war der Zyklus mit Erfolg.
Ich hoffe sehr, dass es bei dir auch klappt. Ich musste während der Behandlung zweimal in der Woche zum Ultraschall, eben um genau zu überwachen, ob überhaupt Eizellen reifen, wenn ja, wie viele. Denn bei einer Überstimulation müsste der Zyklus abgebrochen werden. Die Gebärmutterschleimhaut wird auch angeschaut, ob sie sich ordentlich aufbaut, denn das ist öfter eine Nebenwirkung von Clomifen, dass die sich nicht gut genug aufbaut und dann kann sich die Eizelle nicht einnisten und man wird erst nicht schwanger. Das war bei mir zum Glück nicht der Fall, meine Gebärmutterschleimhaut hat sich trotz Clomifen schön aufgebaut. An deiner Stelle würde ich in eine KiWu-Klinik gehen. Da bist du meist besser beraten und unterstützt. Wenn unsere Behandlung nicht zu dem Erfolg geführt hätte, hätten wir 3 Monate Pause machen und dann noch 3 Clomizyklen machen lassen. Wenn das nicht geklappt hätte, dann hätten wir auf ICSI umgestiegen. Denn mehr als 6 Monate sollte man Clomifen nicht anwenden. Aber zum Glück kam es bei uns nicht mehr dazu. In einem Jahr wollen wir Geschwisterversuch starten, also sehen wir mal. Wie lang es dauern wird. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellen reifen nicht trotz Clomifen

Antwort von Lifesunny1988 am 26.08.2020, 6:04 Uhr

Hey,
vielen Dank für deine Antwort! :)
Ich bin im KiWu in Behandlung, tatsächlich jetzt schon seit fast nem Jahr. Mein Zyklus wird auch immer gut überwacht, in den ersten beiden Zyklen hat auch alles soweit gut geklappt, nur diesmal nicht. Und ich merke, dass meine Nerven das alles langsam nicht mehr mitmachen. Ich bin am überlegen, ob wir noch eine Insemination machen und dann eine ICSI versuchen...
Schön, dass es bei dir geklappt hat. Das freut mich sehr für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellen reifen nicht trotz Clomifen

Antwort von cuoly am 03.10.2020, 0:07 Uhr

Ich werde auch gerade im 1. Zyklus mit Clomifen behandelt. Ich habe heute meine 3. Tablette genommen und ich soll heute in 7 Tagen zu meinem FA. Ich habe zu hohe männl. Hormone und einen Zyklus von 40 - 72 Tagen, ich denke das ich in meinem 1. Clomifen Zyklus dadurch auch keine großen Chancen auf einen ES habe. Wie lange sollst du mit Clomifen behandelt werden. Ich denke wir 2 sollten den Kopf nicht hängen lassen und die Hoffnung auf Erfolg nie aufgeben. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellen reifen nicht trotz Clomifen

Antwort von Lifesunny1988 am 03.10.2020, 6:36 Uhr

Hey,
Ohje, das tut mir leid für dich! Ich musste das Clomifen pro Zyklus immer 5 Tage lang nehmen. Habe jetzt die 4. Insemination erfolglos hinter mir und wir machen damit jetzt nicht mehr weiter. Werden jetzt auf IVF oder ICSI umsteigen... man verliert echt die Hoffnung irgendwann!
Ich drücke dir alle Daumen, dass das Clomifen dennoch anschlägt bei dir!!!!
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellen reifen nicht trotz Clomifen

Antwort von WOka am 31.10.2020, 20:49 Uhr

Auch ich stimuliere gerade mit Clomi. Bei mir ist es allerdings das erste Mal, also bin noch nicht schwanger geworden, habe mit 50mg angefangen, da war gar nicht, kein Eisprung. Mit 100mg auch nicht. Dann mit 150mg hat man am 14. ZT einen Follikel gesehen, der war 17mm. Er meinte damals, entweder hatte ich am 13. ZT oder am 15. den Eisprung. Genau kann man das nicht sagen. Die bilden sich ja auch schnell wieder zurück wenn die Eier mal gesprungen sind. Also denk ich mal schon, dass es sein kann, dass du am 12.ZT deinen Eisprung hattest, sicher sagen kann man das aber wohl nur mit einer Blutuntersuchung. Musst du die auch machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

4 folikel mit clomifen

Hey ihr lieben. Ich befinde mich gerade im meinem 1. Clomi Zyklus. Am Montag war ich in der kiwu und der Arzt hat 4 folikel festgestellt die um die 14-18 mm groß sind. Er meinte nur das wir den zyklus abbrechen müssen damit es keine mehrlinge entstehen weil er ja nicht in der ...

von Alexii... 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

AMH 0.9, 1. Zyklus mit clomifen

Hey, ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen. Mein Partner und ich versuchen schon seit längerem ein Kind zu bekommen aber leider hat es nie funktioniert. Wir sind in Behandlung im kinderwunsch Zentrum. Dort hatten sie festgestellt das mein AMH bei 0.9 liegt und ich ...

von Alexii... 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Ovitrelle

Hallo, ich bin neu hier. Mein erster Fragen-Versuch ist irgendwie schief gelaufen... also noch mal... In meinem 1. Clomifen-Zyklus habe ich gerade Angst, etwas falsch zu machen und bin durch die Anweisungen der KiWu-Klinik verwirrt. Clomifen 50mg von ZT5 - ZT9. An ZT8 war ...

von aengstlich1980 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Der erste Clomifen Zyklus

Guten Tag, In ein paar Tagen beginnt für mich der erste Zyklus mit Clomifen und mit Ovitrelle wird dann der Eisprung ausgelöst. Bei meinen Mann ist alles super und ich habe Pco. Wir versuchen es schon seit über 5 Jahren und vor 4 Jahren hatte ich zwei FG. Seit Anfang des ...

von KatzeKira 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen-Zyklus Verlauf

Hallo Zusammen, ich bin gerade in meinem 1. Clomifenzyklus. Ich habe an ZT 5 mit 50 mg Clomigen angefangen über 5 Tage, letzte Tablette an ZT 9 (das war am Freitag). Heute an ZT 12 war ich beim US. Zwei Follikel bei über 9 mm, der Rest kleiner. Der Arzt meinte ich soll am ...

von Nastjarella 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifenzyklus abgesagt wegen corona

Hallo, Ich hätte diese Woche eigentlich in den 1. Clomifenzyklus starten sollen, dieser wurde auf Grund von corona jetzt aber leider abgesagt. . Ich habe im letzten Monat nochmal einen Zyklus die pille genommen um meine periode auszulösen. Ich weiß jetzt nicht genau wie ...

von Wunschkind51 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

1. Clomifen Zyklus

Hallo zusammen, ich bin im Dezember 40 geworden, außerdem habe ich schon zwei „große“ Kinder (17 und 14). Wir versuchen seit über einem Jahr nochmal ein Baby zu bekommen, da es nicht klappt haben wir uns untersuchen lassen und bei mir liegt eine altersbedingte ...

von Molly39 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ihr lieben ich hab Mal eine Frage . Wir versuchen schon ein paar Jahre ein zweites Kind zu bekommen,jedoch klappt es nicht .bei uns wurde eigtl alles untersucht U es ist auch alles okay ...nun habe ich. 30.1. meinen neuen Zyklus begonnen und ab Tag 5-9 jeweils eine ...

von TJ@89 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen+ Ovitrelle

Hallo, Ich hatte am 4.1 den ersten Tag meines Zyklus. Es wurde dann mit Clomifen stimuliert am 10. Zyklustag wurde ich per Ultraschall kontrolliert. Am 12. Zyklustag(Mi. 15.01) habe ich dann auf Anweisung meines Arztes mit Ovitrelle ausgelöst. Ab dem 17.1 habe ich Progestan ...

von Lilibubu 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kontrastmittel CT + Clomifen

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich wollen es mit einem dritten Kind versuchen. Es ist nun unser erster Zyklus mit Clomifen. An Sonntag werde ich die erste Tablette nehmen. Jetzt muss wegen meinem Asthma, am Montag, ein Thorax CT mit Kontrastmittel gemacht werden. Meine ...

von EngelJustyna 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.