Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexii... am 30.07.2020, 14:19 Uhr

4 folikel mit clomifen

Hey ihr lieben.
Ich befinde mich gerade im meinem 1. Clomi Zyklus. Am Montag war ich in der kiwu und der Arzt hat 4 folikel festgestellt die um die 14-18 mm groß sind. Er meinte nur das wir den zyklus abbrechen müssen damit es keine mehrlinge entstehen weil er ja nicht in der Zeitung landen will.
Mein Freund und ich versuchen es schon etwas länger und es hat nie geklappt. (ich bin 26) und bin jetzt im zt 16 und hatte heute einen positiven ovulationtest.
Was würdet ihr tut? Hättet ihr es riskiert und es trotzdem versucht?

 
8 Antworten:

Re: 4 folikel mit clomifen

Antwort von Frau Hase am 30.07.2020, 15:01 Uhr

Hallo,
Frag mal nach der Möglichkeit der Abpunktion der "überzähligen" Follikel.

Bei uns hätte es diese Option für 250 € gegeben. Bei uns hat sich allerdings ein Leitfollikel herausgebildet, auf den wir jetzt hoffen

Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 folikel mit clomifen

Antwort von cmrx am 30.07.2020, 16:38 Uhr

Hallo Alexi. Wieso wird nicht eine Follikelreduktion mit IUI gemacht? Ist doch immer noch die besser Variante als komplett abzubrechen... wie es sich anhört, hättet ihr gvnp geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 folikel mit clomifen

Antwort von Alexii... am 30.07.2020, 17:18 Uhr

Der Arzt von der kiwu meinte das wir keinen IUI in dem Zyklus machen dürfen weil wir das Rezept für das clomifen als kassen Rezept bekommen haben. Ich habe dort meinen zweiten ultraschall bekommen und dann meinte er nur abbrechen. Finde ich auch blöd das nicht weiteres kamm. Weil. Mein amh ist auch niedrig (0.9) und er meinte wir wären eigentlich Kandidaten für einen ivf. Deshalb wollen wir auch ungern den Zyklus verstreichen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 folikel mit clomifen

Antwort von Alexii... am 30.07.2020, 18:30 Uhr

Uns wurde das leider nicht angeboten und ich kenne mich damit auch leider nicht aus

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es klappt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 folikel mit clomifen

Antwort von klaudi1402 am 30.07.2020, 20:48 Uhr

Die Frage ist was machst du wenn du tatsächlich mit Drillingen schwanger wirst? Ich habe vor kurzem eine ICSI gehabt und habe aufgrund meines Alters mir zwei Embryonen einsetzen lassen. Ich habe irgendwie gar nicht damit gerechnet dass sich zwei festbeissen können obwohl meine Ärztin mich darüber informiert hat. So war es aber und ich bin jetzt mit Zwillingen schwanger. Ich freue mich mittlerweile sehr aber am Anfang war es Schock und Angst weil Mehrligschwangerschaften Risikoschwangerschaften sind. Und ich habe 'nur' zwei, stell mal vor du bist schwanger mit drei oder sogar vier! Was machst du dann? Wenn das für dich ok wäre dann ziehe es durch sonst würde ich es lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 folikel mit clomifen

Antwort von Alexii... am 31.07.2020, 10:03 Uhr

Zwillinge waren für uns ja noch in Ordnung aber sollten es Drillinge werden hab ich schon etwas bedenken. Dadurch das mein Partner und ich es schon mehrere Jahre versuchen und es nie geklappt hat ist die Versuchung jetzt mit der vierfachen Chance sehr reizend.

Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft. Ich wünsche dir alles Gute.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 folikel mit clomifen

Antwort von Pinguini am 31.07.2020, 11:15 Uhr

Beim Mehrlingsrisiko geht es nicht darum wie viele Kinder ihr wollt, oder nicht wollt. Es geht um das Leben und die Gesundheit der Embryonen! Könntest du damit leben wenn ein Kind der 4 Kinder behindert ist oder verstirbt? Höre bitte auf den Rat der Ärzte.
Und die Abpunktion geht immer, musst du halt privat zahlen. Die Ärzte weigern sich nur wegen des mega Aufwands und wenig Verdienst...
Ich weiß ein Zyklus verstreichen lassen ist hart...und man ist mega enttäuscht. Aber am Ende sind es doch nur 4 Wochen und beim nächsten mal klappt es bestimmt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 folikel mit clomifen

Antwort von Missaa am 22.09.2020, 0:25 Uhr

Vier Follikel wären mir zu viel, würde das Risiko nicht eingehen. Es geht hier nicht um den Stress, den du mit 4 Kindern hättest, sondern darum, dass es bei Vierlingen eben viel mehr Schwangerschaftskomplikationen gibt und das Risiko, dass eines oder auch mehrere Kinder sterben oder schwer behindert sind, ist einfach groß. Natürlich kann auch alles gut gehen, doch darauf würde ich mich nicht verlassen. Und wenn es einmal mit Clomifen so gut geklappt hat, klappt es bestimmt auch noch ein zweites mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

AMH 0.9, 1. Zyklus mit clomifen

Hey, ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen. Mein Partner und ich versuchen schon seit längerem ein Kind zu bekommen aber leider hat es nie funktioniert. Wir sind in Behandlung im kinderwunsch Zentrum. Dort hatten sie festgestellt das mein AMH bei 0.9 liegt und ich ...

von Alexii... 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Ovitrelle

Hallo, ich bin neu hier. Mein erster Fragen-Versuch ist irgendwie schief gelaufen... also noch mal... In meinem 1. Clomifen-Zyklus habe ich gerade Angst, etwas falsch zu machen und bin durch die Anweisungen der KiWu-Klinik verwirrt. Clomifen 50mg von ZT5 - ZT9. An ZT8 war ...

von aengstlich1980 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Der erste Clomifen Zyklus

Guten Tag, In ein paar Tagen beginnt für mich der erste Zyklus mit Clomifen und mit Ovitrelle wird dann der Eisprung ausgelöst. Bei meinen Mann ist alles super und ich habe Pco. Wir versuchen es schon seit über 5 Jahren und vor 4 Jahren hatte ich zwei FG. Seit Anfang des ...

von KatzeKira 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen-Zyklus Verlauf

Hallo Zusammen, ich bin gerade in meinem 1. Clomifenzyklus. Ich habe an ZT 5 mit 50 mg Clomigen angefangen über 5 Tage, letzte Tablette an ZT 9 (das war am Freitag). Heute an ZT 12 war ich beim US. Zwei Follikel bei über 9 mm, der Rest kleiner. Der Arzt meinte ich soll am ...

von Nastjarella 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifenzyklus abgesagt wegen corona

Hallo, Ich hätte diese Woche eigentlich in den 1. Clomifenzyklus starten sollen, dieser wurde auf Grund von corona jetzt aber leider abgesagt. . Ich habe im letzten Monat nochmal einen Zyklus die pille genommen um meine periode auszulösen. Ich weiß jetzt nicht genau wie ...

von Wunschkind51 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

1. Clomifen Zyklus

Hallo zusammen, ich bin im Dezember 40 geworden, außerdem habe ich schon zwei „große“ Kinder (17 und 14). Wir versuchen seit über einem Jahr nochmal ein Baby zu bekommen, da es nicht klappt haben wir uns untersuchen lassen und bei mir liegt eine altersbedingte ...

von Molly39 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ihr lieben ich hab Mal eine Frage . Wir versuchen schon ein paar Jahre ein zweites Kind zu bekommen,jedoch klappt es nicht .bei uns wurde eigtl alles untersucht U es ist auch alles okay ...nun habe ich. 30.1. meinen neuen Zyklus begonnen und ab Tag 5-9 jeweils eine ...

von TJ@89 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen+ Ovitrelle

Hallo, Ich hatte am 4.1 den ersten Tag meines Zyklus. Es wurde dann mit Clomifen stimuliert am 10. Zyklustag wurde ich per Ultraschall kontrolliert. Am 12. Zyklustag(Mi. 15.01) habe ich dann auf Anweisung meines Arztes mit Ovitrelle ausgelöst. Ab dem 17.1 habe ich Progestan ...

von Lilibubu 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kontrastmittel CT + Clomifen

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich wollen es mit einem dritten Kind versuchen. Es ist nun unser erster Zyklus mit Clomifen. An Sonntag werde ich die erste Tablette nehmen. Jetzt muss wegen meinem Asthma, am Montag, ein Thorax CT mit Kontrastmittel gemacht werden. Meine ...

von EngelJustyna 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Progesteron

Hey ihr Lieben, hab jetzt den zweiten Clomifenzyklus + anschließend Progesteron. Hat alles super funktioniert (sonst hatte ich immer ES+3 SB) und nun einen Tag vor Mens wieder die Schmierblutungen. Was kann ich denn noch tun? Bin wirklich schon verzweifelt. Kennt das von euch ...

von Nise5 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.