Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vani18 am 28.07.2020, 11:20 Uhr

Risiko Mehrlingsschwangerschaft

Ich habe diesen Zyklus mit Ovaleap 37.5 stimuliert und es sind zwei Follikel gewachsen (15.5 und 14). Mein Arzt sagt das Risiko für Zwillinge sei sehr klein, da meine Schleimhaut auch nur 5mm ist und das ich auslösen soll. Was sagen eure Ärzte, wenn ihr in einer ähnlichen Situation seit?

 
5 Antworten:

Re: Risiko Mehrlingsschwangerschaft

Antwort von Stardust86 am 28.07.2020, 12:40 Uhr

Ich habe am Freitag auch 2 Follikel gehabt, einen mit 12,5 und einen mit 14,5.sollte noch 2 Tage mit Menogon weiter spritzen und dann auslösen... Bei mir sagte er wahrscheinlich wird es eh der größere.... Also alles Ok.... Sagte mein Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko Mehrlingsschwangerschaft

Antwort von vani18 am 28.07.2020, 13:19 Uhr

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich ein wenig. Machst du dir keine Sorgen oder wäre es für dich ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko Mehrlingsschwangerschaft

Antwort von Frau Hase am 28.07.2020, 20:24 Uhr

Hallo Vani,
Ich spritze aktuell auch Ovaleap 37,5 und habe übermorgen an ZT9 Kontrolle in der Kinderwunschklinik.
An welchem ZT hatten deine Follikel diese Größe? Bin schon gespannt, was man am Donnerstag sehen kann.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko Mehrlingsschwangerschaft

Antwort von vani18 am 28.07.2020, 20:37 Uhr

ZT 9 waren sie bei 6-10mm und ZT 12 dann 15.5 und +/- 14mm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko Mehrlingsschwangerschaft

Antwort von a1berta am 27.08.2020, 0:42 Uhr

Ich bin in ähnlicher Situation. Wir üben nun 3 Jahre für unser erstes Kind. Ich war 2 mal schwanger, beide Schwangerschaften endeten in einer Fehlgeburt. Bislang gab es in der Kiwu viele Tests und Untersuchungen, GVnP ohne Stimulation. Ich nehme immer Vitamine für meine Fruchtbarkeit und erhöhte Killerzellen im Blut nix gefunden. Hormone ok, Eisprünge auch (nicht immer regelmäßig aber trotzdem), GMSH gut aufgebaut, Spermiogramm ok. Erst würde ich zwei Jahre nicht schwanger, jetzt habe ich Problem mit Einnistung...ich werde dieses Jahr 35, also meine Uhr tickt laut. Nun will die Ärztin es mit Clomifen versuchen, haben nächste Woche noch das Gespräch. Ein Gedanke beschäftigt mich jedoch jeden Tag: ich habe wahnsinnig Angst vor einer Mehrlingsschwangerschaft! Das Risiko, erneut eine Fehlgeburt verarbeiten zu müssen (der Einsatz von Clomifen oder Gonal F erhöht die Rate) und generell eine risiko Schwangerschaft zu haben, schreckt mich unglaublich ab. Wenn wirklich mehrere Eizellen reifen würden, kann man beim GVnP ja auch nicht kontrollieren, wie viele befruchtet werden. Oder man bricht eben ab und verhütet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.