Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungsvoll17 am 12.09.2020, 21:49 Uhr

Plötzlich mehr Eizellen?

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum. Lese allerdings schon seit einiger Zeit fleißig mit und hätte jetzt auch mal eine (wahrscheinlich und hoffentlich blöde) Frage:

Ich hatte gestern meine Punktion. Die Ärztin sagte uns da, sie hätten 8 Eizellen gewinnen können und wir würden heute erfahren, wie viele befruchtet werden konnten (geplant war Hälfte mittels ICSI, Hälfte mittels IV). Heute hat die KiWu-Klinik angerufen und gemeint, dass sie nun doch 10 Eizellen hätten (von denen 8 befruchtet wurden). Ich war dann im ersten Moment so erfreut, dass nun doch mehr Eizellen da waren, dass ich mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht habe. Der Embryologe hat dazu noch gesagt, dass sich die beiden weiteren Eizellen wohl hinter anderen versteckt hätten. Nun habe ich dann im Laufe des Tages doch angefangen, darüber nachzudenken und natürlich kommt man dabei auf die blödesten Gedanken: Kann es sein, dass die KiWu-Klinik da irgendetwas verwechselt hat? Oder ist es tatsächlich möglich, dass die beiden weiteren Eizellen erst später „aufgetaucht“ sind? Ich weiß nicht, sollte mir da vielleicht nicht so viele Gedanken darüber machen. Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mich beruhigen kann und/oder bei dem anfangs auch nicht alle Eizellen „gefunden“ wurden?

Alles Liebe,
Hoffnungsvoll :)

 
2 Antworten:

Re: Plötzlich mehr Eizellen?

Antwort von Sterne_198 am 15.09.2020, 9:39 Uhr

Hallo!
es ist komisch...

Aber meine Geschichte? Mir wurde gesagt, dass meine ICSI mit frischem Sperma gemacht wurde, aber wir hatten kein frisches Sperma! Es war Kryo-Sperma! Dann bestätigten sie, dass es Kryo war, aber der Zweifel, dass Fehler auftreten, haben wir! Von 10 Follikeln haben sich dann keine Zellen befruchtet... also kein Problem für uns...

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich mehr Eizellen?

Antwort von Hoffnungsvoll17 am 17.09.2020, 12:32 Uhr

Hallo!

Oje, das hört sich auch komisch an und verstehe, dass dir das Unbehagen bereitet.

Ich habe dann letztlich nochmal mit dem Embryologen gesprochen und er hat mir sehr gut erklärt, wieso er zwei Eizellen erst später gesehen hat, und mich beruhigt, dass alles in Ordnung ist.

Ich wünsche dir auch alles Gute für deinen Kinderwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.