Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anwo86 am 28.02.2011, 6:52 Uhr

Antrag?

Hallo ihr Mithibbelnden :),

naja, jedenfalls müssen wir wohl sogar eine ICSI in Anspruch nehmen.
Kann mir jemand sagen, wie lange es von Antrag einreichen bis möglicher Bewilligung dauert? Damit wir einschätzen können, wann wir es spätestens in Angriff nehmen müssen.
Wie lange dauerte es bei euch? Wäre für Antworten sehr dankbar.

VG
anwo86

 
6 Antworten:

Re: Antrag?

Antwort von tomorrow am 28.02.2011, 9:56 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, wielange es dauert,wenn man den Antrag zur KK schickt usw., habe glaube ich mal was von ca. 2-3 Wochen gehört. Außer bei privartversicherung, da soll es z.T sehr lange dauern.
Bei uns hat es ne halbe Stunde gedauert: Wir waren im KiWu- Zentrum donnerstags oder freitags im KiWu- zentrum und konnten Montags starten.Da wir beide bei der gleichen (und einer sehr guten KK) sind, die auch hier vor Ort ist, hatten wir da schonmal gefragt, ob das in so einem Fall direkt genehmigt werden könnte. Und wir hatten das Riesenglück, dass an dem Freitag auch jemand da war, der das durfte.
Problematischer war, dass uns im KiWu vorher keiner gesagt hatte, dass wir uns auch nochmal von einem unabhängigen Gyn aufklären lassen müssten. Bei miener ist das kurzfristig sehr schwierig, aber nachdem wir da errklärt hatten, dass es Sonntag oder Montag losgehen sollte und wir unbedingt starten wollten,haben die sogar das Gespräch dazwischengekriegt. Wir hatten im Endeffekt alles in 4 Stunden zusammen. Aber eben mit Glück und Hartnäckigkeit.

Viel Glück für Euren Start!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag?

Antwort von Bineglücklich am 28.02.2011, 10:01 Uhr

Hallo,

das geht bei den gesetzlichen KK sehr schnell - ich glaub es waren ca. 14 Tage - mehr auf keinen Fall!

Alles Gute,
Bine, 37. SSW nach der 2. ICSI bzw. 3. Kryo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag?

Antwort von Karl07 am 28.02.2011, 10:38 Uhr

Hallo!

Bei den GKV geht es meistens schnell. Bei uns hat es damals ca. 3 Wochen gedauert.

Sollte es eine PKV sein kann es sehr sehr lange dauern. Wir haben fast 6 Monate drauf WARTEN müssen.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag?

Antwort von mondchi am 28.02.2011, 18:34 Uhr

Hallo bei uns hat das 10 min gedauert .Wir sind bei der techniker und die haben gesagt wartet einen mom dann haben sie im pc geschaut und wir konnten ihn gleich mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag?

Antwort von anwo86 am 28.02.2011, 19:02 Uhr

Noch ist mein Mann bis Ende September privat versichert. Da wir diese Möglichkeit nutzen wollten, aber eben zeitlich auch erst dann im September bzw Ende August je nach Behandlungsdauer, hat mich diese Frage schon seit Wochen nicht losgelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@karl07

Antwort von anwo86 am 01.03.2011, 6:49 Uhr

Darf ich fragen, bei welcher PKV ihr seid? Gern auch per PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Antragsdauer KK ?

Hallo, habe mal eine Frage, nachdem ich heute mit dem KiWu- Zentrum telefoniert habe: Wie lange hat bei Euch die Genehmigung der Kinderwunschbehandlung bei der Krankenkasse gedauert? Wir haben am 14.10. Termin fürs Spermiogramm, Diagnose und Vorschlag für einen ...

von tomorrow 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antragsverfahren Pflegekind

Hallöchen, kann mir jemand sagen, wie lange ungefähr das Antragsverfahren für ein Pflegekind dauert (in Monaten)? Wir haben ja nächste Woche unseren 1. Gesprächstermin bei der zuständigen Sachbearbeiterin und ich würde gerne wissen, wann ich ungefähr mit Abschluss des ...

von Binetraurig 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag ist bewilligt!

Hallo zusammen! Ich habe GESTERN den Behandlungsplan bei meiner GKV eingereicht und HEUTE schon einen Anruf bekommen, dass 3 Versuche bewilligt sind. Hätte garnicht gedacht dass das so fix geht!! Jetzt muss nur noch die GKV meines Mannes zustimmen und dann kann´s los ...

von Emma0506 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

PKV - Antrag für IVF notwendig???

Hallo Ihr Lieben, ich denke, ich werde die nächte IVF jetzt gleich in Angriff nehmen und muss ja neu mit der PKV "verhandeln" Ich habe eben von meinem Prof eben gehört, dass man als Privatversicherter keinen Antrag für die Übernahme der IVF stellen muss. Er sagte, die rühren ...

von Mottchen 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag genehmigt

Hallo Mädels, am Samstag kam der Kostenvoranschlag per Post. Meine Sachbearbeiterin von der AOK hat ihn dann Heute bei mir auf der Arbeit abgeholt.(AOK ist in der Nähe meiner Arbeitsstelle) Sie bringt ihn mir Morgen genehmigt wieder Das ...

von Einengel77 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag KK ist.....

genehmigt!!! Die haben ihn mir sofort unterschrieben und direkt wieder mitgegeben. Ihr glaubt garnicht, wie man sich über einen Stempel und Unterschrift der KK freuen kann. Nun kann es sicher im Juli wieder loßgehen. Mensch, ich bin ...

von Mila05 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.