Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma0506 am 18.02.2010, 17:24 Uhr

Antrag ist bewilligt!

Hallo zusammen!

Ich habe GESTERN den Behandlungsplan bei meiner GKV eingereicht und HEUTE schon einen Anruf bekommen, dass 3 Versuche bewilligt sind. Hätte garnicht gedacht dass das so fix geht!!

Jetzt muss nur noch die GKV meines Mannes zustimmen und dann kann´s los gehen!!

Wie lange kann man sich eigentlich Zeit lassen mit der Behandlung? Stimmt es, dass nach 1 Jahr ein neuer Behandlungsplan erforderlich ist? Also muss ich (im schlimmsten Fall) alle drei Versuche innerhalb eines Jahres "runterrattern"?

Emma, die schon ganz aufgeregt ist...

 
5 Antworten:

Re: Antrag ist bewilligt!

Antwort von naphro am 18.02.2010, 19:15 Uhr

Hallo,
ging ja wirklich flott!

Ja, der Zeitrahmen von nem Jahr besteht wirklich, glaub ab Stempel der Genehmigung oder so. Aber lass Dich davon nicht stressen!

Viel Glück und liebe Grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag ist bewilligt!

Antwort von Binetraurig am 18.02.2010, 20:28 Uhr

Hallo Emma,

nein, wir haben jetzt die 2. ICSI und 1 Jahr war schon vorbei. Wir mussten nur nochmal einen Kostenplan an die KK schicken und innerhalb von 14 Tagen wurden dann die 2. und 3. ICSI genehmigt. Das ist nur Formsache - du musst die drei Behandlungen nicht in einem Jahr machen!

Alles Gute
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag ist bewilligt!

Antwort von naphro am 18.02.2010, 20:55 Uhr

Aber vielleicht ist das mit dem Zeitraum von Kasse zu Kasse unterschiedlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag ist bewilligt!

Antwort von berlinchen10 am 18.02.2010, 22:52 Uhr

Hi Emma!
Herzlichen Glückwunsch! Dann kann es ja los gehen. (-: Das mit dem einen Jahr hat die PKV unseres Mannes auch gesagt damals. Als wir jetzt angerufen haben, haben sie anstandslos verlängert. Sie haben gesagt dass sie nur einen Zeitrahmen setzen, damit man sich nicht am Anfang jahrelang Zeit läßt: Die Chancen werden dann ja nicht besser. Ist also wirklich nur eine Formalität...

Viele Grüße
Berlinchen 10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag ist bewilligt!

Antwort von Karl07 am 19.02.2010, 7:39 Uhr

Hallo Emma!

Schön das dies so unproblematisch geklappt hat. Zwar bekommt man bei der GKV nur 50 % der Kosten aber die machen extrem weniger Ärger!

Ich denke das die Jahresfrist auch mehr eine Formsache ist. Wenn sich an den Genehmigungsvoraussetzungen nichts ändert müssen die ja ehe weiter genehmigen. Würde mir darüber jetzt noch keinen Kopf machen.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PKV - Antrag für IVF notwendig???

Hallo Ihr Lieben, ich denke, ich werde die nächte IVF jetzt gleich in Angriff nehmen und muss ja neu mit der PKV "verhandeln" Ich habe eben von meinem Prof eben gehört, dass man als Privatversicherter keinen Antrag für die Übernahme der IVF stellen muss. Er sagte, die rühren ...

von Mottchen 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag genehmigt

Hallo Mädels, am Samstag kam der Kostenvoranschlag per Post. Meine Sachbearbeiterin von der AOK hat ihn dann Heute bei mir auf der Arbeit abgeholt.(AOK ist in der Nähe meiner Arbeitsstelle) Sie bringt ihn mir Morgen genehmigt wieder Das ...

von Einengel77 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag KK ist.....

genehmigt!!! Die haben ihn mir sofort unterschrieben und direkt wieder mitgegeben. Ihr glaubt garnicht, wie man sich über einen Stempel und Unterschrift der KK freuen kann. Nun kann es sicher im Juli wieder loßgehen. Mensch, ich bin ...

von Mila05 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.